Beiträge von Virtuella

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
    Die Original DVD war in Ordnung, ich habe sie aber leider nicht mehr. Beim Decrypter habe ich den File Modus genommen und habe folgende Dateien auf dem PC:

    VIDEO_TS.BUP
    VIDEO_TS.IFO
    VIDEO_TS.VOB
    VTS_01_0.BUP
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_0.VOB
    VTS_01_1.VOB
    VTS_01_2.VOB
    VTS_01_3.VOB
    VTS_01_4.VOB

    VTS_02_0.BUP
    VTS_02_0.IFO
    VTS_02_0.VOB
    VTS_02_1.VOB

    Im ifoedit werden alle Spuren angezeigt. Die deutsche Tonspur ist die zweite (ID: 0x81).
    Vielleicht stelle ich mich nur zu dusslig an, das ganze im PowerDVD abzuspielen. Ich habe doch nur die Möglichkeit den PowerDVD (version 3.0) auf File-Modus umzustellen und dann eine Liste von Dateien anzugeben, die abgespielt werden sollen. Wie muss denn die Wiedergabeliste aussehen? Mit der Video_ts.ifo am Beginn der Liste blinkt kurz das Startmenü auf und dann wird die erste Episode der DVD abgespielt (in englisch). Ich kann danach kein Menü mehr auswählen und unter das Kontextmenü Audio ist deaktiviert.
    Mit dieser Liste:
    VTS_01_0.IFO
    VTS_01_0.VOB
    VTS_01_1.VOB
    VTS_01_2.VOB
    VTS_01_3.VOB
    VTS_01_4.VOB
    wird das Startmenü angezeigt, reagiert aber sehr träge und springt immer in die Kapitelauswahl und hängt sich dann auf.

    Ich dachte, wenn ich mit IfoEdit die englischen Tonspur entferne, dass dann automatisch die deutsche Tonspur auf die erste Stelle rückt und abgespielt wird wenn ich die VOB Datei öffne. Kann ich das nicht so einstellen?

    Wo finde ich die FAQ zu Abspiel-Problemen? Ich habe nur eine allg. FAQ zum Forum gefunden.

    Viele Grüsse

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine DVD mit dem DVD Decrypter auf die Festplatte gebracht. Wenn ich diese DVD abspiele (mit PowerDVD) wird das ganze nur in Englisch abgespielt und ich komme an kein Menü um die Sprache zu ändern.
    Deshalb wollte ich die DVD mit ifoEdit bearbeiten und alle Audio und Untertitel bis auf die deutsche Tonspur entfernen.
    Als Resultat habe ich jetzt gar keinen Ton mehr, wenn ich die VOB-Datei mit PowerDVD abspiele. Muss ich bei Ifoedit irgendwo einstellen, welche Tonspur defaultmäßig abgespielt wird?
    Ich möchte das Resultat nicht auf DVD brennen oder sonstwie weiterbearbeiten, mir geht es nur darum, die DVD von der Festplatte auf dem PC (mit deutschem Ton) abspielen zu können.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüsse