Beiträge von cryptomnesia

    Meine BINs waren auch immer 825MB und das ist das maximale was, was man bei DVD2SVCD rausholen kann, wenn man die CD Size auf 800MB stellt. Und diese BINs passen locker auf einen 700MB Rohling. Ist zwar ein bissel verwirrend, aber wenn mans einmal kapiert hat, ist es nicht mehr schwer.

    Hier im alten Forum stehts auch noch mal schwarz auf weiß.

    Ich glaube mich zu erinnern, das eine Version von DVD2SVCD die Endgrößen falsch berechnet hat, vllt mal die neuste Version checken...

    Also ich habe ebenfalls den NEC und den CH 505 und ich habe festgestellt, das meine DVD+R (Platinum) mit dem korrekten Booktype von "DVD-ROM" gebrannt werden und somit ohne Probleme auf dem Cyberhome laufen.

    Bei den DVD+RW hatte ich auch so meine Probleme, allerdings war es eine Verbatim. Das eine Mal lief sie nach dem ich die DVD-RW komplett gelöscht habe und nicht diesen Quick Erase. Das könntest Du mal probieren.

    Es kann auch daran liegen, wie ich es schon ein paar Mal gelesen hab, das es an der Struktur der DVD+RW liegt. Die soll wohl so ähnlich sein wie die einer DVD-9 und somit sucht der Player immer den zweiten Layer.

    Ausserdem würde ich mal bei dem Cyberhome auf der Homepage von CH die neuste Firmware runterladen und Deinen Player updaten.

    Probier mal:
    Auslesen mit DVD Decrypter als Image
    Image erstellen (nach Strippen) mit ImageTool 0.89
    Image mit DVD Decrypter brennen

    Okay. Am besten IfoEdit erstmal schließen und neu öffnen. Dann nimmst Du nicht die VIDEO_TS.IFO, sondern irgendeine VTS_XX_0.IFO, am Besten die Erste. Dann machst Du GET_VTS_SECTORS und wie von Zauberhand werden alle anderen IFOs gleich mit korrigiert.

    Speichern mußt Du danach nicht, weil des macht IfoEdit automatisch für Dich.

    In was hast Du das denn geändert?

    PGC 8 ist garantiert der Trailer in VTS_09. Den willst Du ja nicht mehr.

    Also jetzt mal so aus dem Stegreif: Wenn Du ein Menu behalten willst, dann öffnest Du die VTS_09_1.IFO und suchst mal nach den Pre- bzw. Post-Commands. Von dort aus springt er nämlich wieder zum Menu (VMG).
    Das was dort steht z.B. 'Jump to title 1' oder 'jump to title 1, root-menu', das merkst Du Dir und trägst das in der VIDEO_TS.IFO ein.

    Wenn Du kein Menu hast, dann sollte der FirstPlayPGC-Befehl 'Jump to title 1' funktionieren. Das setzt aber voraus, das der Hauptfilm auch im Titleset 1 steht.

    In der VIDEO.TS.IFO müßte ungefähr sowas stehen:

    Number of Title Play Maps: 1
    Title 1: VTS_1, TTN_1 (Angels: 1) (Chapters: 28) (Start Sector: irgendwas)

    Wenn da irgednein Eintrag net stimmt mußt Du das in der VMG_PTT_SRPT anpassen. Dort kannst Du auch die Anzahl der Play Maps ändern.

    Und in der VMG_VTS_ATRT kannst Du sie Anzahl der TitleSets ändern. Das macht glaube ich aber 'Get VTS Sectors' automatisch. Also IfoEdit schließen, neu öffnen, irgendeine VTS_XX_X.IFO schnappen und 'Get VTS Sectors' machen und die Start Sectoren sollten stimmen.

    Du musst Deine Files in VTS_01_X.VOB umbenennen und in der VIDEO_TS.IFO mittels Ifoedit den FirstPlayPGC von Titel 9 auf Title 1 setzen.

    Weiß jetzt nich genau welcher Punkt das war. Klickst Du einfach auf eine Zeile und wenn vorne ein Plus kommt, dann klappst Du es auf und da kannst Du es per rechter Maustaste ändern.

    Ich kann Dir nur die Platinum empfehlen. Gibts 25er Spindeln bei ebay für 40 eus. Hatte bis jetzt noch nie Probs damit.

    Image mit ImgTools 0.89 gemacht und dann mit Decrypter gebrannt.

    Von Intenso würde ich die Finger lassen, weil Du nie weißt welcher Hersteller sich da verbirgt. Die ham imho 4 Rohling-Lieferanten und der dem Label laufen.

    Gruss crypto

    Fit2CD war der "Vorgänger" von AutofitCD. Letzteres funzionierte beim croppen nicht richtig, deswegen mache ich das lieber von Hand und mit Fit2CD.

    Dort entnehme ich dann die Bitraten und trage sie im Reiter "Bitrate" ein. Wie gesagt, ich hatte damit noch nie Probs.

    Die größen müssen nicht unbedingt gleich sein.
    Es gab mal einen Guide, da wurden die CD-Größen auf 804 MB oder so gestellt. Das würde ja heißen das die erste CD die vollen 804 MB erreicht, und wenn der Film dann gesättigt ist, was auch manchmal vor kommt, dann wird der zweite eben kürzer.

    Und eben diese eingestellte Größe steht auch bei mir im Projektfile.

    Beim NEC 1100A ist der Booktype von Haus aus bei DVD+R auf DVD-ROM gesetzt, deswegen kannst (musst) Du ihn nicht einstellen.

    Das Setzen des Booktypes ging nur für die allerersten 2fach PLUS-Brenner.

    DVD-RW machen bei meinem Cyberhome 505 manchmal auch Probs. Ich habe festgestellt, das die RW vorher komplett gelöscht werden muß, aber nicht die schnell-löschen-funktion.

    Da ich aber mittlerweile meinem NEC dermaßen vertraue und er mich noch nie mit den DVD+R im Stich gelassen hat, teste ich jetzt nicht mehr auf DVD-RW.

    Nur mal so als Tipp: Wenn Du nur mal ein authortes Menü testen willst, reicht es auch auf eine CD-RW zu brennen. Funzt bei mir supi und geht auch schneller.

    Gruss Crypto