Beiträge von Kraehe

    ...als erst mal vielen, vielen Dank für Deine unermüdliche Mühe BJ1, es hat wunderbar geklappt..... :):):)

    Ohne dieses Forum wäre man sehr oft aufgeschmissen...

    Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Wo könnte man sowas nachlesen, damit ich vielleicht demnächst nicht mehr so oft nerven muss....gibt es da vielleicht ein paar gute Links????

    Viele Grüße

    ~Kraehe~

    ....hmmm..also irgendwie funzt es noch nicht so richtig. Habe mal meine Struktur als Bild angefügt.

    Was mich ein wenig stutzig macht ist die "6" bei der 4. Zeile:
    if (gprm0<3) goto 6
    Woher kommt denn die 6??? Hab hier mal aus Spaß ne 2 eingesetzt, nur dann sehe ich mein Menü gar nicht mehr und die DVD springt nach dem Abspielen des Intros direkt zum ersten Movie. Also gehe ich mal davon aus, dass auf jeden Fall die 5. Zeile (JumpVTS_TT 1) richtig ist. Nebenbei, wie müßte es denn heißen, wenn er zum 2. Movie springen soll? JumpVTS_TT 2?
    Die erste Zeile habe ich mit "if (gprm11==3) goto 3" eingesetzt.

    Kann es vielleicht sein, dass es deswegen nicht funktioniert, weil mein Menü 2 Zellen hat???? Iss ja diese Art "Hollywood Style".

    Viele Grüße

    ~Kraehe~

    P.S.: Gibt es für solche Programmierungen irgendwo eine gute Anleitung, wo man es sich vielleicht selbst "autodidaktisch" beibringen kann???

    Hilfe!!!

    Als ich dank Dir erst mal BJ1, aber mehr als die Anzeige der Outnodes bekomme ich nicht hin.....

    Wäre es jetzt unverschämt nach einer Schritt für Schritt Anleitung zu fragen??? Wie und wo ich welches Command bei DVDLab eintragen muss ????

    Hallo Leute,

    habe ein klitzekleines Problem und kenne mich mit "Commands" leider nicht aus.

    Ich habe ein Menü mit eine Hollywood-Styled-Menue erstellt. Das ganze Menü läuft circa 71 sekunden...danach wird es geloopt.

    Gerne würde ich es so einstellen, dass nach ca. 3 Durchläufen (Loops des Motion Menues) einfach der erste Film (sind 5 Stück auf der DVD) automatisch abgespielt wird. Leider funktioniert das mit der Function "Timeout=213" nicht (denke mal Aufgrund des Loops!)

    Gibt es hierfür eine einfache andere Lösung????

    Besten Dank....

    ~Kraehe~

    Hi Leute,

    trete gerade ein wenig auf der Stelle. Ist bestimmt ne ganz einfache Frage nur irgendwie finde ich die Lösung nicht.

    Habe eine DVD-Menue erstellt, sagen wir mal ein ganz einfaches mit 3 Filmen und den dazugehörigen "Textlinks". So zum Beispiel:

    1. Film
    2. Film
    3. Film

    Wenn ich jetzt mit meinem Stand-Alone-Player die einzelnen Filme selektiere, dann möchte ich, dass er nach Auswahl von Link 3 (3. Film) wieder den ersten Film (1. Film) selektiert, wenn ich auf der Fernbedienung nach "unten" drücke.

    Sollte doch bestimmt in DVD-Lab Pro ganz einfach sein, oder???? Kann mir jemand helfen???

    Besten Dank im voraus

    Kraehe

    Hi Leute,

    tja, ich habe es endlich kapiert mit diesen Hollywood Styled Menues - problematisch ist jedoch nur die Einstellung des Loop-Points:

    Dies geht ja nur mit dem Schieberegler. Hat man auch ne Möglichkeit, diesen Loop-Point sekundengenau einzustellen?????

    Besten Dank und viele Grüße

    ~Kraehe~

    Zitat von Börek

    eventuell liegts ja an den einstellungen im dvdlab oder man muß den ton irgendwie in echtes ac3 überführen
    mfg börek

    ...also ich glaube an den Einstellungen in DVD-Lab liegt es nicht. Hatte das gleiche Problem auch schon mal. Kann es sein, dass Dein SAP nicht mit VCDs und SVCDs zurecht kommt. Deren Audio-Stream sind nähmlich (soweit ich weiss) MPEG1-konform, und die konnte mein Player auch nicht abspielen.

    Lösen kann man es, wenn man wirklich in AC3 umwandelt und dann in DVD-Lab authored.....so hat es jedenfall bei mir funktioniert....

    Viele Grüße

    ~Kraehe~

    ...also irgendwie steh ich im Moment auf dem Schlauch: Diese neue Option mit dem "Hollywood styled Menue" versteh ich nicht so ganz...
    ...vor allem "Intro Cell1", "Loop Cell 2" und "End Cell 3" :huh::huh::huh: [gut, vielleicht liegt es auch an meiner Erkältung]

    Hat vielleicht mal einer ein wirklich anschauliches Beispiel parat?


    Viele Grüße

    ~Kraehe~

    Also, ich hätte da mal ne Frage:

    um mein Ausgangsmaterial für DVD-LAb zusammenzustellen muss ich meist bestehende vob's demuxen. Dafür kenne ich zwei Wege:

    • mit Vobedit
    • oder mit dem SmartRipper, wobei dieser mir meist im Dateinamen der Tonspur schon einen Delay von z.B. -32ms anzeigt (wird das in Vobedit eigentlich automatisch berücksichtigt?).

    Wenn ich jetzt beide Files im DVD-Lab authore, kann ich mich dann darauf verlassen, dass der Film synchron läuft, egal welchen Weg ich nehme...

    • ...oder mache ich was falsch ?

    • ...oder muss ich noch was in DVD-Lab einstellen ?
    • ...oder gibt es generell einen besseren Weg???

    Ich weiss, es sind viele Fragen (und hoffentlich auch das richtige Forum :huh: dafür), aber ich danke Euch schon einmal für die Antworten.

    Viele Grüße

    ~Kraehe~

    Zitat von BJ1

    Du wartest noch ein paar Tage bis die Beta 6 draussen ist, da geht dann sowas.

    Zitat:

    Ability to set loop point for hollywood style motion menu (delayed buttons). The menu become: (initial entry motion) + (loop region with buttons)+ end (optional)

    BJ1


    Hi Leute,

    o.k....die Beta 6 ist draussen: Hat schon jemand herausgefunden, wie das mit den Hollywood Style Motion Menue funktioniert???

    Würde mich schon brennend interessieren.....

    Grüße

    ~Kraehe~

    @ tom633:

    Hatte letztens auch mal Probleme mit Audio bei DVDLab.

    Würde vielleicht raten, den Ton in AC3 umzuwandeln (z.B. mit BeSweet). Ist sowieso sicherer bei Playern die zum Beispiel keine VCDs lesen können....

    Grüße

    ~Kraehe~

    walsch: Danke für den Tip!

    Hoffe, dass ich nicht nen Rüffel bekomme wegen Posting im falschen Forum? :( , aber eine Frage hätte ich ja noch:

    Wenn ich voedit zum demuxen und MPEG2Schnitt oder ähnliches benutze, kann es dann zu einem Delay zwischen Ton und Video kommen???? Kann, bzw. muss ich was beachten um dies zu verhindern???

    Besten Dank und viele Grüße

    ~Kraehe~

    ...danke Rasta für den Tip. Stimmt, ist eigentlich nicht ganz so schlau, aber anders wusste ich mir nicht zu helfen. :hm:

    Werde Deinen Rat beim nächsten Mal ausprobieren...

    Aber dann noch ne doofe Frage: Womit schneidest Du ohne neu zu rendern?
    Habe als Ausgangsmaterial ac3 und m2v, bzw. das brauche ich ja nachher als Assets für DVDLab.. Beim runterholen der Vob's von meiner DVD besser gesagt entstehen diese beiden getrennten Files. Kann ich die getrennten Files schneiden, oder muss ich hin und her muxen.

    Viele Dank für einen Rat und viele Grüße

    ~Kraehe~

    Hallo Leute,

    arbeite mich gerade ins DVD-Authoring ein und teste ein wenig herum. Bei meinen selbst aufgenommenen Filmen vom TV möchte man ja vielleicht auch mal die WErbung überspringen, da das "neurendern" beim rausschneiden einfach zu lange dauert.

    Idee war jetzt, am Anfang und Ende des Werbeblocks eine Kapitelmarke zu setzen. Kann ich dann irgendwie einen Hinweis setzen, dass beim Abspielen der DVD dieses Kapitel einfach übersprungen wird???? (Ohne den Film "auseinanderzuhackstückeln")

    Besten Dank für Eure Hilfe im voraus, habe es persönlich bisher nicht geschafft...

    Viele Grüße

    ~Kraehe~