Beiträge von NoCloud

    Guten Morgen,
    ja, ich habe mir gestern schon eine Demoversion von Studio 9 besorgt und meine ersten Versuche damit unternommen. Ist ja übersichtlich und ohne viel zu lesen zu verstehen. Nun habe ich mich gleich an mein 11 Gb Filmchen herangemacht und wollte das Resultat in eine AVI Datei ausgeben. Heute Morgen (nach 7Std.) läuft die Geschichte immer noch und ich kann den Vortschritt nicht erkennen. Die extreme Renderzeit ist normal?
    Übrigens, wenn ich meine Original AVI in Nero brenne, dann habe ich den Audio Versatz nicht :) ! Allerdings wäre das dann die blanke unbearbeitete Datei......und wo ich jetzt gesehen habe was man sonst so machen kann, gebe ich mich damit wohl nicht zufrieden ;) .

    Kann mir jemand sagen, ob ich den Renderfortschritt in Studio 9 irgendwie erkennen kann? Ich habe bislang nur Audio Erfahrung, und wenn ich nach vielen Std. kein Ergebnis sehe, dann kommt mir das irgendwie komisch vor (vielleicht gehört diese Frage jetzt in einen anderen Bereich, ergiebt sich aber aus dem Kontext?)
    Ich möchte nicht nach 15 Std. feststellen, dass sich das Programm aufgehangen hat, kommt ja schon mal vor.
    Vielen Dank für die Hilfe, Gruß Klaus

    Gleitz,

    Hallo erst mal,
    ich habe zur Übertragung das Tool von XP benutzt, hat sich ja förmlich aufgedrängt.....
    Der Zeitversatz ist in der AVI Datei übrigens noch nicht vorhanden.
    Ist Studio 9 eine Einsteigerlösung, die diese Dinge bewältigt kriegt?
    Ich war natürlich auch schon im "Fachhandel". Aber Ahnung hatten die nicht wirklich. Da wird mir erzählt, dass das Programm X das alles kann. Allerdings kann das Verfahren "buy and try" doch recht kostspielig werden ;-).
    Gruß Klaus

    Vielen Dank erst mal,
    ich schau dann mal durch...
    Wer keine Grundlagen hat, weiß nicht welches die Grundlagen sind. Hab´ ich mir zwar gedacht, dass ich sicher nicht der Erste bin, dem das passiert. Habe allerdings mit vielen Leuten gesprochen und im Netz herumgeschaut und nur "Achelzucken" geerntet.
    Nun bin ich dankbar einen Hinweis erhalten zu haben, wo ich denn nun Basiswissen erhalten kann :ja:
    Aber falls ich nicht klar komme darf ich doch bestimmt wieder kommen?
    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,
    ich bin bislang ziemlich unbedarft in Sachen Video und DVD.... Ich nutze meinen DVD Brenner hauptsächlich zur Datensicherung.
    Nun habe ich von einem Camcorder über die Firewire Schnittstelle eine AVI Datei auf meinen Rechner gezogen und wollte sie nun auf DVD brennen.
    Ich nutze WinOn CD DVD Edition. WinOn CD (Brennprogramm) sagt mir beim importieren der AVI Datei, dass dieses Format umgewandelt werden muss in VOB. Das hat auch alles geklappt. Nach dem Brennen der DVD ist das Bild in Ordnung, nur der Ton läuft weg. Anfänglich ist er synchron, aber je weiter der Film fortschreitet hinkt das Bild immer weiter hinter dem Ton hinterher.

    Wie kann ich meinen Film im AVI Format (11 Gb) auf eine DVD (nicht vcd und nicht svcd) kriegen. Ein DVD Brenner ist doch nicht nur zum kopieren von DVDs da oder?
    Wäre klasse wenn Ihr einem Greenhorn hier unter die Arme greifen würdet ;-))
    Danke schon mal, Gruß NoCloud