Beiträge von Maniac99

    Ein Quotenmanager kann dynamisch Bandbreite den einzelnen Clients zuweisen. Wenn man z.B. den Hauptrechner mit hoher Priorität versetzt, bekommt der auch immer optimale Auslastung, während weniger wichtige Clients dann auch mit weniger sich zufrieden geben müssen (es sei denn der Haupt-Clientschöpft seinen Vorteil zur Zeit nicht aus).

    Sicher, wenn man als Anfänger mit nur den IE sich langsam durchklickt entstehen selten mehr als 5 Verbindungen gleichzeitig.

    Wenn man aber mit einem fortgeschritteren Browser wie Firefox/Mozilla oder Opera surft, öffnet man in Tabs schon mal 10 bis 20 Seiten im Hintergrund. Da können schon mal 100 Verbindungen für einen Client auftreten. Hat man dann noch zusätliche Programme laufen (FTP, IM, Voice-Chat, etc.) dann kann schon mal ein Router schnell dicht machen (hab schon bittere Erfahrungen damit machen müssen).

    Zitat von zisoft

    Wände sind eigentlich nicht das Problem.

    Eigentlich sind Wände das grösste Problem. Sonst könnte man Entfernungen von mehreren Kilometern überbrücken (Richtantenne).

    Was wichtzig beim Kauf von WLAN-Router ist:
    - sie sollten WPA-Verschlüsselung haben, WEP ist für den A....
    - MAC-Filter (in Verbindung mit WPA ein super Schutz!)
    - wenn du viele WLAN-Geräte anschliessen willst, solltest du dich in Foren über die Stabilität informieren bei vielen Verbindungen (am besten in Router-Foren, wo es auch um P2P geht). Denn auch beim Surfen mit mehreren können schon mal ein paar 1000 Verbindungen zustande kommen und einige Router machen dann dicht (=> siehe z.B. LAN-Router Fiberline CAS 3040)
    - was auch bei vielen Clients schön wäre, ist ein Quotenmanager
    - zudem solltest du mal auf den HP's schauen, wie oft eine neue Firmware für ein Gerät herauskommt.

    Hab auch nie gesagt, dass man keinen Hinweis auf den Defekt geben soll. :kuss: Hab auch schon mal ein Gerät als defekt bei eBay verkauft und dann noch 1/4 meines Einkaufpreises herausgeholt. :ja:

    P.S.: Vielleicht sollten wir das umbenennen in : den Smilie-Thread :grübeln: ?

    Jo ich kenn Dieter Nuhr - wiess aber nicht, was das mit meinem Thread zu tun hat.

    Klar kann man mit TMPGEnc nicht brennen. Ist halt ne abgekürzte schreibweise für: mit TMPGEnc als MVCD decoden und dann mit einem Brennprogramm brennen.

    Also ich finde, dass VCD schlimmer ist als MVCD. Wenn man die CD's auf dem Fernseher betrachtet, der sowieso ein Weichzeichner ist, dann reicht auch MVCD doch aus.

    Also wenn dein Monitor wirklich ein Bild zeigt - für 2 Sekunden - dann ist es wirklich schwer zu sagen, unter welcher Krankheit er leidet.

    Würde er 2 Sekunden unter Windows ein Bild zeigen und dann verschwinden, würde ich ja darauf tippen, dass du den über seine Spezifikationen belastest.

    Aber wenn schon beim Hochfahren das Teil dunkel wird....

    Also wenn du dir eh einen neuen 19er geholt hast, würde ich das zur Entsorgung geben oder bei eBay versteigern (fast wie Altmüllentsorgung :ani_lol: ).

    @ LigH: da arbeitet meine :seher: besser als deine :anizunge:

    Sieht so aus, als ob deine Grafikkarte überhitzt. Oft ist kleiner Lüfter installiert, der sehr schnell versiffen kann. Am besten sofort austauschen (wenn man schon dabei ist, gleich nachsehen, ob der Lüfter von der Southbridge sich auch dreht - ist meistens die gleiche Grösse).

    Also wenn die Platte vom BIOS anstandslos erkannt wird, ist es wahrscheinlich, dass die Platte noch intakt ist (hatte mal ein ähnliches Problem).

    Wenn deine Platte und dein BIOS unterstützt schalte doch S.M.A.R.T. ein. Das ist ein recht simples Tool, dass erkennen soll, wann die Festplatte kurz von einem Hardware-Crash steht.

    Wenn das Tool nichts meldet, kann es sein, dass die Partitionstabelle verloren gegangen ist. Hatte nämlich genau das Problem.

    Mit testdisk 5.7 konnte ich die Partitionstabelle wieder herstellen (hab auch eine Vollversion von PartitionMagic, die das nicht konnte). Das Problem ist: das Programm ist komplett in Englisch und nicht ganz einfach zu bedienen.

    Also ich war auch immer mit Canon zufrieden.

    Hatte schon 2 Zuhause (früher Canon BJC 610, jetzt Canon i550) und auf der Arbeit hatten wir einen i200. Immer TOP. Zumal ich Zuhause viel drucke. Druckkosten recht günstig und super Speed.

    Klingt echt wiene abgedroschene Werbung aber mir kommt nix anderes als ein Canon ins Haus.

    Also als ganz normal würde ich die nicht bezeichnen, zumal ich den Firefox dann nur noch durch den Tast-Mananger beenden kann.

    Die Datei habe ich gefunden, aber es gibt keinen Eintrag, der von dem enstsprechenden abweichen würde:

    Code
    user_pref("browser.download.defaultFolder", "C:\\tmp\\downloads");
    user_pref("browser.download.dir", "C:\\tmp\\downloads");
    user_pref("browser.download.folderList", 2);
    user_pref("browser.download.lastDir", "C:\\Dokumente und Einstellungen\\Alter Hase\\Eigene Dateien");
    user_pref("browser.download.manager.closeWhenDone", true);