Beiträge von Maniac99

    Wichtig ist, dass da keine Sonnenstrahlung an die CD's kommen. Hohe Luftfeuchtigkeit und hohe Temperaturen mögen die Teile auch nicht.

    Also ich verwende fast nur noch Jewel-/Slim-Cases oder DVD-Cases. Das mit den Ordnern war mir zu unübersichtlich. Und am ende des Jahres schaue ich mal, was ich wirklich noch gebrauchen kann oder was in den Müll wandern kann.

    Da hat das Weissbrot recht: es gibt nichts schlimmeres als WinME (selbst DOS war da ja besser).

    Wenn dann Win 98 SE (wenn der Me verträgt, dann 98 erst recht).

    Dann was generelles: Ethernet-Karten gelten nicht als Hot-Plug-Fähig (auch wenns meistens funktioniert). Einfach mal versuchen den Rechner mit angeschlossenem Kabel zu starten. Ansonsten schätze ich, könnte ein schwerer IRQ-Konflikt bestehen, oder die Karte ist defekt/nicht richtig im Steckplatz drin ist.

    Hmm... hab mal den Artikel so grob überflogen:
    "Ein VPN dient dem Geldsparen!"
    Totaler quatsch! VPNs sind dazu gedacht eine verschlüsselte Verbindung zu einem VPN-Server herzustellen. Der Traffic im Netzwerk wird dann verschlüsselt gesendet und kann nicht einfach mittels eines Networksniffers mitgehört werden (sollte jeder mal ausprobiert haben, der einen Router sein eigen nennt, sehr interessante Sache).

    Wenn man über ein WLAN ins Internet geht, sollte man nicht nur die Wep-Verschlüsselung aktvieren, sondern sich auch gleich einen ROuter besorgen, der einen VPN-Server integriert hat.

    Also ich hatte das Modem wirklich schon mal ein paar Tage aus gehabt. Das einzige, was passiert ist, dass das Modem 2 Monate vor Garantiezeit ende (man hatte ich da Schwein) nicht wieder angesprungen ist (gar nicht mehr). Aber Syncronisiert hat er sich sonst immer wieder.

    Alle Geräte mit einem Trafo und das Modem habe ich an einer Steckleiste mit Schalter angeschlossen (Trafos verbrauchen auch Strom, wenn der Verbraucher ausgeschaltet ist!!!). Wenn ich den Computer ausschalte, dann schalte ich auch immer alle dazugehörigen Geräte aus (inc. Modem). Noch NIE Probleme gehabt.

    Man kann ja auch anders Stromsparend sein:
    - Drucker & Scanner müssen ja nicht immer an sein, wenn der Compi an ist
    - Boxen auch nur bedarfsweise einschalten
    - bei längeren Arbeitspausen den Monitor oder gar den kompletten Rechner herunterfahren
    - wie schon erwähnt: darauf achten, ob ein Programm nicht eine Shutdown-Option bietet, wenn er fertig mit der Arbeit ist (z.B. kann das der De-/Encoder TMPGEnc.)
    - dann muss ja nicht immer das Deckenlicht brennen, wenn man am Computer arbeitet (eine gut plazierte Tischlampe tuts oft auch)
    - Wenn man z.B. nur ins Internet will kann man anstelle des Rechners evt. auch mal einen Laptop anwerfen (meist unter 100W) - falls man hat

    Das billigste ist ja meist Webspace ohne PHP/mySQL-Unterstüzung.

    Ich rate generell von solchen WYSIWYG-Editoren ab, da die nur schlechten Code erzeugen. Ich würde vorschlagen du beschäftigst dich ein wenig mit PHP/mySQL und benutzt von dort an nur noch einen vernünftigen Texteditor (selbst das hat M$ nie zustande gebracht).

    Zumal hast du so mehr Kontrolle über die Eingaben, denn durch solche Editor-ich-klick-dich-und-dann-ist-fertig-Geschichten entstehen die meisten Sicherheitslücken.

    Erfahrungsgemäß erzeugt der Rechner schon ab 70°C ne Menge Fehler und die Absturzwahrscheinlichkeit steigt rapide. 75°C ist ein kritischer Bereich, der die CPU in einigen Fällen schon beschädigen kann. Bei 80°C muss man viel Glück haben, wenn die CPU noch weiterlebt. Bis 65°C kann man noch gut arbeiten. Natürlich gilt auch hier: um so kühler um so besser! Ideal wär natürlich eine Temperatur von 40° und weniger.

    Bei MP-Systemen (Multi-Processor) müssen die CPU's identisch sein. Sogar wenn man zwei gleiche CPU-Typen mit unterschiedlicher Taktfrequenz nimmt funzt das schon nicht mher.

    Von den Celerons weiss ich, dass auf jeden Fall die Slot A (nicht SokelA oder Slot 1) MP unterstützt.

    Bei AMD-CPU's haben diese glücklicherweise den Zusatz MP in der Bezeichnung.

    Und man braucht ein Betriebssystem, dass MP-Systeme unterstützt (Win ab 2000, fast jedes Linux-System, OS/2 glaub ich auch).

    Also Twain-Treiber kannste bestimmt auch aus dem Netz laden. Ich würde generell sowieso von All-in-one Lösungen abraten. Geht mal was kaputt, dann muss man schon mal 2 oder mehr Wochen auf alle Geräte verzichten.

    Zudem ist HP zwar für ihre Qualität bekannt, aber auch für ihre hohen Preise für Druckertinte.

    Ich rate sowieso immer zu Canon. Geile Qualität und die preiswertesten im Druck.

    Bin auch der Meinung: wenn es was richtig gutes sein soll, dann Plextor.

    Wenn man sich mit der Mittelklasse zufireden geben will, dann kann man auch einen Allesbrenner von LG, der dann auch DVD-RAM (geil fürs Backup) brennen kann.

    Zitat von SillKotscha

    dann kannst Du ruhigen Gewissens jede x-beliebige Karte kaufen...


    Ja. Das dachte ich mir auch und hab mal nen Medion-Immitat gekauft. Konnte mit dem Teil gerade mal 10 Programme empfangen, Passende Software zu organisieren war eine Qual und die Konfiguration ist nichts für zartbeseitete.

    Diese WinTV-Serie soll aber ganz gut sein.