Beiträge von tom633

    Hi,

    wenn ich etwas längere Movies aufnehme (DVD-Qualität) mit WinDVr3, werden die Files in 2 Teile (oder mehr) geteilt. Ich habe dazu die Einstellung gefunden, bei mir sind 4000 MB festgelegt, aber wenn ich sie verändere, springt er wieder auf 4GB zurück!

    #Danke ;)

    Mfg

    Hi,
    sorry dass ich erst so spät antworte.

    - Ich würde aber, an deiner Stelle, das erste Haupt-Menü, (das mit dem Sound, wenn er denn wirklich nur kurz ist!) genau so behandeln, (den End-Link auf das zweite Haupt-Menü zeigen lassen!) wie die Intros.., und erst von Haupt-Menü (ohne Sound!) aus, auf deine Filme verzweigen.

    Ja, der Sound vom Menü1 ist 8 sec. lang ich weiß nicht ob es dann gut ist. Was hätte es denn für einen Unterschied? Ich möchte ja nur eins, dass man nach dem Buttonklick, den Sound hört und dann der Film startet. Bei mir geht ja alles aber es bleibt beim VMG - Menü mit dem sound stehen und der Ton des Films fängt an.

    Das mit den Endlinks mache ich.

    - Die kurzen Sequenzen vor den jeweiligen Filmen sind wieder o.k., aber die End-Links würde ich wieder auf das zweite Haupt-Menü, (das ohne Sound) verweisen lassen.

    Meinst du die Enlinks vom Movie?

    BJ1:
    Hey das hört sich aber echt kompliziert an, könnte man mein Problem auch anders lösen? ;)

    LR1:
    - Vermutlich ist das Effekt-Menü durch den Sound zu kurz, sodass der Player nicht sauber Umschalten kann

    Die Sounds vor den Movies sind 2-3 sec. ist es zu kurz? Auf dem PC geht es wie gesagt... da startet er das jeweilige MOvie auch und bleibt nicht beinm Menü hängen. Die andren Tipps werde ich versuchen, falls alles andere nicht klappt.

    Ich habe das jetzt mit den Endlinks probiert. Habe 3 DVD player, einer davon konnte überhaupt nichts lesen, die anderen: Intro1 startet, dann Intro 2 ohne Sound :nein: dann Menü1 ist auch ohne sound, und schließlich Menü2, da ist was sehr seltsames zu beobachten. Die Auswahlmarkierung auf dem Button blinkt. Lässt sich kein Film anwählen. Aufm Pc alles ok. Ich bin langsam am verzweifeln :(

    Was sollte ich als nächstes versuchen, oder kann ich einfach die Lösungsvorschläge hier aus dem Thread durchführen, wenn ja welche?

    Vielen Dank schonmal :)

    Hallo,
    ich brauche Hilfe bei der Erstellung einer DVD. Also ich möchte folgendes hinkriegen, versuch es so gut wie möglich zu erkären: Wenn man die DVD einlegt, soll ein Intro kommen (kurzes Movie), danach folgt ein anderes (auch kurzes Movie), dann soll ein Menü erscheinen mit einem Backgroundsound, der nur 1x abgespielt werden soll, der Endlink muss also auf einem identischen Menü, ohne Sound, liegen.

    So, wenn man einen Titel anwählt, sollte ein kurzer Sound ertönen, und der Film starten. Der Button muss also einen Link zum identischen Menü mit dem kurzen Backgroundsound enthalten und dieses muss beim jeweiligen Movie enden.

    Ich habe 5 Movies, 1 habe ich in die VTS2 reingetan, da es eine andere Bitrate hat. Die beiden Intros habe ich in ein VMG Menü als motion gelegt, die beiden Hauptmenüs sind auch VMG Menüs, und der Sound, der ertönen soll, wenn ich auf ein Button gehe, liegt auch in VMG Menüs.

    Wenn ich jetzt die DVD starte, (habe sie als test auf eine rw gebrannt) funktionieren zwar die intros, auch der backgroundsound, aber wenn ich auf ein Button gehe, ertönt ein Ton, dann bleibt das Menü aber stehen und der Ton von dem Film ist zu hören, aber kein Video. Was mache ich falsch?
    Danke im Voraus
    Mfg

    Hey Leute regt euch ab, wollte kein Streit anfangen... ;)

    [QUOTE=LigH
    Hast du dein Modell überhaupt schon exakt genannt (Hersteller, Marke, Firmware-Revision)?[/QUOTE]

    Nein. Ich hab den Cyberhome CH DVD 462. Er verträgt MVCDs sehr gut. Keine Probleme mit dem selbsterstellten DVDs. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sonst noch außer MVCD od. Divx nehmen kann für 7 Std auf eine DVD in durchschnittlicher Quali. Gibts da was andres? Warum ist dann MVCD schlecht wenn man Qualität und Größe vergleicht?
    Das mit den Fragezeichen ist ne dumme Angewohnheit (wenn ich aufgeregt bin ;D ).

    -Ich kenne weder:

    - die Ausgangsvorlage/Quelle (AVI, XVID, MPEG)
    - noch die verwendeten Parameter fürs MVCD-Encoding

    Quelle ist SVCD Qualität. Die einzelnen Parameter brauchst Du ja eh nicht. Das Problem hat sich ja schon gelöst...

    Zitat von LigH

    Du kannst dir sicher sein, dass BJ1 so etwas probiert. Er hat schon reichlich Erfahrung mit diesem Thema (zu erkennen an einigen geschätzten Anleitungen, die er hier bereits verfasst hat).

    Dagegen sag ich auch nichts ;)
    Wahrscheinlich habt ihr auch mehr Erfahrung, aber warum fordert er mich auf dies zu tun, wenn er die Antwort weiß??? :nein:

    Hab keine RWs. Muss welche holen.
    Naja jedenfalls klappts mit den Buttons, vielen Dank für den Tipp mit dem 2. Menü !!!!!!! :)


    cu ;)

    mein player spielt alles ab auch mvcd habe es schon getestet. warum soll ich ein DVD Rohling für mein kurzes Movie verbrennen??!! die wachsen auch nicht auf bäumen!!! :nein:

    hätte da eine bessere idee: warum versuchst DU es eigentlich nicht?? :hm:

    Hi,

    die Quali ist eigentlich ganz ok... etwas schlechter als die "Fernsehqualität". Das sind 20 Folgen a 20 min. Also insgesamt ca. 7 Std. (20² = 400 min. / 60 = 6.67 Std.). Ähhm ich muss aber erwähnen dass das natürlich keine SVCD oder DVD Quali ist, denn sonst würde es nicht passen. Es ist MVCD.

    Ich habe das mit den Sounds mit einem kurzen Movie versucht. Ergebnis: klappt anscheinend nicht ganz :nein: also wenn ich die VIDEO_TS starte (habe es nicht gebrannt) dann erscheint das Menü, so wenn ich auf mein Button mit dem andern Menü gehe, kommt zwar der Sound , dann aber startet das Movie, allerdings erkennt man ganz kurz "paar" schwarze "Klötzchen", danach verschnellert sich das Movie irgendwie kurz , dann alles normal.

    Ich weiß net wie ichs erklären soll, am besten selbst testen. Das Movie wird einfach schneller abgespielt (ganz kurz) danach alles ok. :hm:

    Ich schätze er schaltet zu schnell vom zweiten Menü, auf den Endlink, das Movie, sodass er nich mehr ganz hinterherkommt. Kann man da was machen? Hat ja fast geklappt!!!

    MFG