Beiträge von Maverik

    Also

    ich hab da so eine DVD die ich mal erstellt habe. Nun wollte ich ein paar Dinge an der DVD ändern. Dazu brauche ich also wieder alle Assets aus der DVD. Das Problem das ich nun habe ist:

    Ich möchte auch die Overlaybilder für die Buttons haben, da ich keine große Lust habe, die nochmal neu zu malen.

    Das richtige Programm dafür wird wohl mit Sicherheit der DVD Decrypter sein. Nur was muss ich genau einstellen, um auch die Overlaybilder zu bekommen?

    PS: Sorry wenn der Thread hier falsch ist, ich wußte sonst nicht wo das posten sollte.

    @ Incredible

    Zitat


    Nein, die individuellen dlls im Plugins Ordner bleiben erhalten, lediglich avisynth eigene dlls in diesem ordner werden getauscht (IMHO).
    Aber deine eigenen Filter bleiben DRIN.

    ok da hast du Recht. Nur da ich ja sowieso extrem der noob bin ;), welche dlls soll ich dann schon von mir aus selbst einfügen? Was ich damit sagen will, ich hatte keine eigenen und habe beim Deinstalliern von Avisaynth auch alle Plugin Ordner gelöscht. Denn irgendwo stand genau das, was du auch schon geschrieben hast und das man bei der Deinstallation zur Sicherheit auch die PluginOrdner löschen sollte.

    Zitat


    Mein Tipp, alle nachträgl. installierten Codecs via Systemeinstellungen/Software RAUS!
    Und lediglich FFshow installieren, der bringt alles mit um die gängigen Dinge via VFW und auch DirectShow zu dekodieren.

    Vor langer Zeit habe ich auch sowas schon mal in einer ähnlichen Form gelesen. Scheint wirklich ne Alternative zu sein. Ich hatte bisher immer das TsunamiFilterpack drauf und es gab im Grunde nie Probleme. Aber ich werde mich deines Tips dennoch mal annehmen.
    Danke also für den Ratschlag.

    @ seeigel

    Zitat

    mit welchem Programm hast du die d2v erstellt?
    ich hatte mal so ein ähnliches problem wegen einer falschen dvd2avi-variante

    ich habe sie ja nicht erstellt sondern NM4U. Das war ja das Dumme an dem Ganzen

    Leider habe ich die Quelldateien, die für die DVD gebraucht wurden nicht mehr, mußte sie aus Platzgründen löschen. Und die DVD selbst ist bei meinem Freund, habe sie ja schließlich für ihn gemacht. Aber die von dir aufgeführten vorschläge klingen zumindest in meinen Ohren einleuchtend. Sollte ich also in nächster Zeit wieder meine Finger an die DVD bekommen, dann sage ich dir bescheid, obs geklappt hat oder nicht. Danke jedenfalls für die Hilfe.

    So als erstes will ich mal ein bisschen klugscheißern :), du hast nämlich die zwei "" vor dem LW\Pfad... und nach dem ...DLL vergessen.
    Ok ok, ich gebs ja zu, ich habs auch nur darum rausgefunden, weil es nicht lief, bin nicht so der AVS Pro ;)

    Ansonsten danke für den Tip, hat wunderbar geklappt. Naja zumindest bis zu einem gewissen Punkt, denn danach haben die Probleme "selbstverständlich" noch lange nicht aufgehört :( aber dazu ein andern Mal mehr.
    Was mich nur noch interessieren würde:
    Warum der ConvertToYUY2 Eintrag? Was bewirkt der? Ist nicht der Fielddeinterlace fürs deinterlacen zuständig?

    immer diese verfluchten Klugscheißer :D
    spaß :cool:

    ok also zu b)
    avisynth habe ich zig mal de- und wieder installiert, hat aber nichts gebracht. Habe auch verschieden Versionen ausprobiert, aber auch das hat nicht viel geholfen.

    zum zweiten b) :)
    An ein Virus glaube ich nicht, ich habe zum Einen ein sehr gutes Antiviren Programm (Kaspersky) und zum Andern läuft es jede Woche einmal ganz durch. Also würde ich es merken, wenn ich Viren hätte. Mit Spyware sieht es genauso aus, jede Woche ein Test und zwar mit zwei verschiedenen Programmen. Sprich wenn der Eine nichts findet, dann findet der Andere was und umgekehrt. Außerdem habe ich seitdem Problem nicht viel am System verändert, bis auf eben die neueren Versionen der Programme und die ECL Einstellung in NM4U und jetzt läuft es ja.

    c) fällt denke ich unter b). Mit dem Neuinstallieren von Avisynth würden doch alle DLLs ausgetauscht/erneuert werden, oder?
    Und das Gleiche gilt im Grunde ja auch für Punkt a) Ich denke DIF4U, BCCE und NM4U bringen schon die richtigen Sachen mit, um das Vorhaben vernünftig über die Bühne zu bringen.

    Aber vielleicht irre ich mich ja auch. Ich denke jedenfalls das es an der ECL Einstellung in NM4U lag.

    Sorry wegen den vielen Fragen in letzter Zeit, ich weiß ja das ihr das nicht so gerne habt ;)

    Ich habe wie schon in einem vorigen Beitrag von mir ne schöne DVD dirch den BIG3 von domm9 jagen wollen (kann man das so sagen?) und zwar durch die neue Anleitung. Jetzt habe ich wieder ein Problem, die Menüs sind interlaced (wie kann man sowas nur Produzieren?) und ich kriege NM4U nicht dazu, die Dinger zu deinterlacen. Ich habe bereits in den Encoder Settings unter Quality Settings den Frame Type auf interlaced und die Scanning Order auf Alternate gestellt. : Keine Wirkung. Ich habe DIF4U auf interlaced gestellt : Keine Wirkung.
    Ich habe jetzt aber auch keine Lust, die Avs Scripts von Hand umzuschreiben? Warum? Einfach deswegen nicht, weil ich dann an die 50 scripts umbasteln müßte und ich außerdem gar keinen Plan davon habe, was ich denn da jetzt genau korrigieren müßt :(. Mein AVISYNTH wissen ist sehr begrenzt, sorry.

    so, sorry erstmal für die späte Antwort. Leider bin ich in letzter Zeit sehr von meinem Vorhaben abgewichen und hatte keine Zeit mehr, an diesem dummen Problemchen zu basteln. Aber jetzt habe ich endlich eine Lösung gefunden. Naja... vielleicht ist die Lösung, von der ich glaube, das es die Lösung ist, gar nicht die wirkliche Lösung (das war schwer :)). Aber vielleicht klappt es bei jemandem Anderen auch auf die gleiche Art. Das heißt sollte dieses Problem bei Anderen überhaupt auftreten.

    Das Problem war, um es nochmal aufzuführen, das CCE beim importieren der AVS Dateien die (ganz ) oben genannte Fehlermeldung anzeigte. Bei näherem hinschauen erwies sich, das die von NM4U erstellten AVS Dateien auch nicht ganz ok waren. Zumindest eine. Ob es denn letztendlich diejenige war, die CCE nicht annehmen wollte kann ich nicht sagen, ich hab es nie nachgeprüft.
    Ich weiß nicht, nach welchem Muster NM4U die AVS und die ECL Dateien erstellt, aber es kam mir mal die Idee, bei NM4U in den Encoder Settings unter der Option "Assets per ECL File" etwas runter zu setzten, da das Menü über 43 zu encodierende Assets hat. Ich habe es einfach mal von 50 auf 25 gestellt und siehe da? Das Problem ist verschwunden. Ich glaube das NM4U bei zu vielen zu encodierenden Assets einfach irgendwie durcheinander kommt und dann anfägt scheiße zu machen. Jetzt habe ich zwar statt einer, vier ECL Datein, aber dafür meckert CCE nicht mehr und alle AVS Dateien in Ordnung.

    Wie gesagt, ob das nun die entgültige Lösung war, kann ich wirklich nicht sagen, da ich seit Auftreten des Problems neuere Versionen von DIF4U, CCE und NM4U benutze. Außerdem habe mein DVD Image mit ShrinkDVD noch ein bisschen erleichtert. Es kann auch daran gelegen haben, das DVDDecr***** mist gebaut hat, da ich beim Erstellen des Images, die Benutzereinschränkungen wegmachen lies. Womöglich war dadurch die Struktur der DVD irgendwie kaputt und ShrinkDVD hat sie im nachhinein wieder repariert. Ich weiß es echt nicht ....:lol:

    Danke, gute Nacht

    Hallo

    also, ein Kumpel von mir hat mal nen Film gedreht und mich gebeten, ihm daraus eine DVD zu erstellen. Ich habe dafür Scenarist 2.7 benutzt und es hat auch alles ganz gut geklappt. Jetzt habe ich ein kleine Problem, welches zwar nicht so schlimm ist, aber mich stört es sehr (vor allem dann, wenn das gleiche "Phänomen" auch bei gekauften Film- oder KonzertDVDs auftritt).

    Ich kann bei PowerDVD nicht in die Zeitleiste reinklicken und zum Beispiel in die Mitte des Filmes springen. Da der Film aber eh nur 15 Minuten kurz ist, ist es eigentlich auch egal, denn das Spulen und die Kapitel funktionieren ganz normal. Ich würde aber dennoch gerne wissen, was ich einstellen muss, damit ich auch die Zeitleiste von PowerDVD benutzen kann.

    Danke
    Maverik

    Der Media Player sacht mir dann

    "
    MPEG2Source: couldn´t open file
    (D:\Working\VTS02\D_VTS_02_0\FRAMESERVING\001.avs, line 3)
    "

    hier nochmal das script 001.avs

    "
    import("C:\Programme\NuMenu4U\new.avs\addaudio.avs")
    LoadPlugin("C:\Programme\NuMenu4U\new.dvd2avi\mpeg2dec3dg.dll")
    Mpeg2Source("D:\Working\VTS02\D_VTS_02_0\FRAMESERVING\001.d2v" ,Idct=0)
    "

    Line 3 also die MPEG2Source oder? aber die 001.d2v Datei ist da.

    Was nun?

    @ Darklistener

    Es könnten in diesem Falle dann wohl nur die Avisynth Plugins, die vom TsunamiFilterPack installiert werden, stören, oder?

    @ FreaQ

    Es sind insgesamt 43 AVS Files und es läuft tatsächlich eine von denen nicht. Und zwar ist es die allererste (001.avs).
    Das Problem ist, ich kann nicht sagen ob es auch genau diese ist, die das Problem verursacht, da beim Einfügen der Dateien in den CCE gleichnamiger minimiert ist. Und wenn ich ihn maximiere ist alles grau, es erscheint nur ein Scrollbalken auf der rechten Seite, was ja nur anzeigt, das es mehr Files sind, als ins Sichtfenster reinpassen.

    Ich hab auch die AVS Scripte mal etwas genauer untersucht und alle sehen sie so aus.

    "
    import("C:\Programme\NuMenu4U\new.avs\addaudio.avs")
    LoadPlugin("C:\Programme\NuMenu4U\new.dvd2avi\mpeg2dec3dg.dll")
    Mpeg2Source("D:\Working\VTS02\D_VTS_02_0\FRAMESERVING\002.d2v" ,Idct=0)
    AddAudio()
    ConvertToYUY2(interlaced=true)
    "

    Alle bis auf eines natürlich und das ist genau dieses 001.avs script und das sieht so aus.

    "
    import("C:\Programme\NuMenu4U\new.avs\addaudio.avs")
    LoadPlugin("C:\Programme\NuMenu4U\new.dvd2avi\mpeg2dec3dg.dll")
    Mpeg2Source("D:\Working\VTS02\D_VTS_02_0\FRAMESERVING\001.d2v" ,Idct=0)
    "

    Kann das nun der Fehler sein?

    Ja genau, während nm4u die Menü AVS Dateien in den CCE lädt, kommt irgendwann halt dieser Fehler. Ich hab versucht, beim Auftreten des Fehlers zu warten und nicht gleich mit OK zu bestätigen, was dazu führt, das der Fehler nur noch ein oder zwei mal wieder kommt und CCE nicht abschmiert, sondern mit dem Encoden anfängt. Doch lieder kommt dann die Fehlermeldung später wieder und zwar dann, wenn sich der CCE die AVS Datei schnappt, bei der er schon beim Laden Probleme hatte.

    Hier die fehlenden Angaben.
    NM4U 2.0.6
    Avisynth 2.55
    Ich hab es auch mit der neuen 2.56 und der alten 2.08 versucht. Fahler ist dennoch geblieben. Ich habe auch versucht, die Plugins, die beim Installieren der Version 2.55 in den Plugin Ordner installiert werden zu löschen. Aber auch das hat nichts gebracht.
    Meine CPU ist ein alter Intel Pentium 3 mit 1 GHz (nichts dran rumgefummelt)

    PS: Ich hatte vor kurzem noch das TsunamiFilterPack 3.9.9 installiert. Aber sowohl mit, als auch ohne Filterpack war das Problem immer das gleiche. Kann es evt sein, dass das Filterpack irgendeinen störenden Filter installiert hat und dieser bei der Deinstallation nicht gelöscht wurde und mich jetzt immer noch nervt :(?

    Tach auch

    ich habe mich mal dieser schönen Anleitung http://www.doom9.org/index.html?/mpg/scenaid.htm
    bedient um ein perfektes Werk zu bekommen :)

    Nach jahrelangem Einstellen hieß es dann auch endlich DO IT. DIF4U startet dann nach kurzer Zeit NM4U, welches auch fleißig werkelt. Aber wenn er dann die ganzen AVS Dateien in den CCE lädt, kommt irgendwann diese Meldung: AVIFileInfo: Error 0x80004005

    Ich hab keine Ahnung was das bedeuten soll. Das dumme ist auch das es nie gleich kommt. Wenn ich zum Beispiel auf ok drücke, kommt diese Meldung noch ein paar mal wieder, wonach CCE geschlossen wird und NM4U weiter mit dem Scenarist arbeitet. Welcher dann natürlich hängenbleibt.
    Wenn ich aber beim Auftauchen der Meldung ein paar Minuten warte, dann kommt sie manchmal nur noch ein oder zwei mal wieder, manchmal auch gar nicht mehr und der CCE fängt mit dem Encodieren an. Ich habe sowohl CCD 2.66 als auch 2.67 ausprobiert. Immer der gleiche Fahler und er kommt immer zur gleichen Zeit. Sprich, der CCE lädt etwa 43 AVS Dateien und die Fehlermeldung kommt erst so bei der 30-35ten AVS Datei.

    Im Forum gabs das Problem scheinbar schon mal, aber irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch wie ich das jetzt nun lösen soll.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!
    :ichdoof:

    THX

    Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich hab mich schon extrem lange nicht mehr mit diesen Dingen befasst und weiß auch gar nicht mehr, worauf ich bei den Einstellungen achten muss.
    Leider kann ich auch nicht sagen welchen Farbraum die Datei hat, denn auch hier hab ich absolut keine Ahnung (nicht mehr).
    Ich habe daran gedacht, das Video evt. erstmal umzuwandeln. Hab versucht, mit hilfe von VirtualDub und dem Mjpeg Codec ein (sozusagen) Rohfile zu erstellen. Diese Datei würde dann auch normal mit Facar zusammenarbeiten. Nur leider waren die Ergebnisse sehr schlecht. Die Mjpeg Datei sah aus, als hätte sie eine Auflösung von weniger als 100 mal 60 px. Fragt aber bloß nicht wieso. Früher hatte ich damit auch keine Probleme, aber jetzt ist alles weg.

    Weitere Vorschläge?

    Und danke für die schnelle Hilfe

    Hallo Leute

    ich hab folgendes Problem. Ich hab hier eine Avi Datei, welche ich mit dieser Anleitung http://german.doom9.org/extern_guides/…fish/index.html
    zu einer SVCD umwandeln möchte. Wenn es dann ans Eingemachte geht und ich unter Go auf Preview Video (Still Picture) gehe bekomme ich nur ein schwarzes Bild mit einem Roten Text. Und zwar:
    AutoCrop: Currently supports YUY2 and YV12 c....
    (C:\Programme\DVD2SVCD\Temp\Previwe....

    Der rest des Textes liegt leider außerhalb des Bildes.

    Weiß jemand vielleicht Rat?

    Maverik

    Also das problem sieht folgendermaßen aus.

    Ich bin nach dem Full Backup guide auf Gleitz vorgegangen um eine DVD9 zu einer DVD5 zu runterzukodieren. Hat auch alles gut geklapt. Jetzt hab ich die fertigen Dateien hier und muss sie nur noch brennen, allerdings gibt es zwei kleine probleme. Wenn ich die DVD mit PowerDVD abspiele, kann ich nicht mehrbeliebig an irgendeine Stelle im film springen, sondern nur an den Anfang von einem Kapitel. In der Orginal DVD war das nicht der Fall

    Problem Nr:2 ist das ich während des Filmes weder die Audiospur noch die Untertitel wechseln kann. Ich muss dann erst ins Menü springen, die Audio- oder Untertitelspur wechseln und dann wieder zum Film zurückkehren. Diese Sperra ist auch in der Orginal DVD enthalten, kann man das nicht irgendwie beseitigen?

    MFG

    Marek