Ich weiß, aber ich brauch das MOV Format zum Streamen.
Beiträge von DJ-Spacelab
-
-
Hallo!
Ich habe eine DVD auf der Festplatte und möchte nun den Hauptfilm mit Quicktime Encodieren. Quicktime nimmt aber keine IFOs oder VOBs an, sondern nur AVIs. Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor? Wäre es nicht am intelligentesten so eine Art Fake AVI Datei zu erstellen?
-
Gibt es jetzt eigentlich eine Empfehlung welche Version man sich von welcher Firma kaufen sollte? Langsam blick ich nicht mehr durch!
-
Naja, rückwärts Spulen wäre doch manchmal schon praktisch. Ob es das wert ist darauf zu verzichten...
-
Erstmal DANKE für die Infos! Ich hab noch eine Frage und will dafür net extra ein neues Thema aufmachen. Was bedeutet die Option "Closed GOPs"? Beim HC Encoder ist diese Funktion serienmäßig deaktiviert.
-
Hi!
Ich kann bei jedem MPEG Encoder die "DC Precision" einstellen. Was beudeut diese Einstellung? Meistens ist diese auf 9 gesetzt. Kann ich diese gefahrlos rauf oder runter stellen ohne das der Hardware DVD Player streikt?
-
Sieht schon mal ganz gut aus! Danke für den Tip!
-
Ist das Prinzip nicht das gleiche wie das von D2SRoba? Das macht doch das selbe. Oder?
-
Na eigentlich wollte ich ja .avs benutzen. Aber ich hab gerade DG-Index auf und spiel mal etwas damit rum.
Übrigens hab ich nie GordianKnot benutzt.
-
Hi Leutz!
Ich hab euch ja mit dem Namen dieses Themas schon vorgewarnt!
Ich hab hier eine DVD auf der Festplatte die ich gerne mit Hilfe des HC-Encoders recodieren möchte. Der HC-Encoder nimmt aber nur .d2v oder .avs Dateien an. Da ich keine Ahnung habe wo ich .d2v Dateien herbekommen soll, hab ich mich dazu entschlossen den Weg über .avs zu gehen. Jetzt hab ich mal hier im Forum etwas herrumgeklickt und gedacht mich trifft der Schlag! Mittlerweile denk ich, ich muss ein Programmierer sein um eine .avs Datei erstellen zu können! Und dabei möchte ich keine Filter oder sonstiges verwenden, da ich lieber die des HC-Encoders benutze. Wie bekomme ich das möglichst einfach gebacken? Oder hat jemand eine ganz andere Idee und kann mir erklären wie ich zu diesen .d2v Dateien komme? Vielleicht ist das ja einfacher...
-
Na da haben wir doch sehr wahrscheinlich schon den Fehler. So ein Mist! Die Bildqualität in Verbindung mit der KVCD Matrix war so gut! Sogar besser als mit dem CCE Encoder.
-
Die Max. Bitrate hab ich auf 8000k gestellt. Die Avg. Bitrate steht momentan auf 4320k. Der MEncoder übernimmt bei mir nur das MPEG-2 Encoden. Die Tonspur Muxxe ich mit IfoEdit später selbst zu.
-
Genau den mein ich. Ich weiß nicht warum der Stress macht. Die erzeugten Dateien sind viel zu klein und wärend dem Encoden bekomm ich andauernd "Buffer underflows". Bissher hab ich den MEncoder immer über eine GUI angesteuert, aber dort steht die "Min. Bitrate" wie festgenagelt auf "0". Ich denk das ich deshalb probleme hab. Vermute ich zumindest mal. Jetzt finde ich aber beim besten Willen keine Option die ich selbst in die Batch Datei einfügen könnte die eine Mindestbitrate vorgibt!
-
Hi!
Kennt sich hier jemand mit dem M-Encoder aus oder weiß wo man da Hilfe bekommen kann? Der gibt mir nämlich komische Meldungen aus und das Ergebniss lässt sich auch nicht zu einem DVD konformen File Muxxen.
-
Hi!
Ich wollte mal anfragen ob ich mit IfoEdit 2 AC3 Tonspuren Muxxen kann? Oder anders gesagt, ich würde gerne die Deutsche und die Englische Tonspur und einen Videostream zusammen Muxxen. Geht das? Oder kann ich nur eine Tonspur verwenden? So wie bei der Standartversion von DVD-Lab.
-
Das ist der M-Encoder mit dem PackShot Frontend.
In den "Grundlagen" find ich keine Erklärung zum Thema GOPs. :redface:
EDIT: Habs gefunden! Hatte es überlesen. SORRY!
-
Hi!
Ich weiß das ist jetzt ne typische Newbie frage, aber das kommt von daher das ich mich noch nie damit beschäftigen musste. Also ich hab bei meinem Encoder folgende Einstellmöglichkeiten: 15, 18, 24 und 25 GOP. Was soll ich denn da einstellen? Ich möchte eine DVD Re-Codieren. Die durchschnittliche Zieldatenrate liegt bei 4450kbps.
-
Aber ist im CQ Modus die Größe nicht unberechenbar? Ausserdem hab ich ja dann wieder das Problem das ich die Menüs und die Extras noch nicht komprimiert habe.
-
Nachdem ich meinen Rechner wieder komplett neu installiert hab fehlt noch so einiges. Ich hab aber gerade IrfanView wieder installiert. Die nächsten Bilder kommen also dann als .PNG.
VirtualDubMod war aber ein guter Tip! Das werd ich mir auch gleich mal saugen. Denn damit kann ich ja dann mal endlich Framegenaue Screenshots erstellen.
-
JPG hat an verschiedenen Stellen Artefakte eingefügt und PNG kann ich nicht speichern. Aber ich werd die Bilder umwandeln in JPG damit die armen nicht DSLer nicht noch in Depressionen verfallen.
Hab es geändert...