Beiträge von HollyGenaro

    hm, wenn ich niedriger gehe, dann packts mein stand alone DVD Player nicht mehr unbedingt. Ich glaube, habe mal gelesen, die Differenz zwischen max und min sollte mehr als 300 betragen... und das habe ich ja weit übertroffen. Es muss nen andern Grund geben. Ich dachte auch schon an "Elektronenmigration" da ich nunmehr 3 Jahre meinen Athlon XP 1700+ als XP 2800+ betrieben habe. Seither allerdings ohne Probleme.....?

    Hallo zusammen,
    seit nunmehr fast 2 Jahren nutze ich DVD2SVCD, zuletzt mit der ROBA Methode und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Hardwareseitig habe ich nichts verändert.

    Nun habe ich seit Tagen das Problem, dass nahezu ganz am Ende des Encodens mittels CCE der Rechner abstürzt. (Manchmal bootet er neu, manchmal friert er ein.)

    RAM, CPU, GraKa und Netzteil sind in Ordnung. Ich weiss nun nicht mehr weiter. Liegt es an einer "fehleinstellung" bei ROBA / DVD2SVCD ? Hier mal die logs:

    Mfg, Holly

    Ich bin am Ende! Habe 2 Rechner, auf dem einen kann ich meine 2te Audiospur bei mit DVD2SVCD gemachten SVCD`s anwählen, am andern nicht. Bei beiden handelt es sich um die neueste version des Players... ging aber auch schon mit älteren nicht!... an was liegt denn sowas ? grüße.. Holly:nein:

    hallo zusammen. Versuche ne Sicherheitskopie meiner neune o.g. DVD mittels DVD2SVCD zu erstellen. Leider vermag mir das nicht ganz zu gelingen. Foglendes Problem: DVD2SVCD schlägt das längste IFOFile: VTS_01_0.IFO als Hauptfilm vor und rippt die VOBs VTS_01_01 - 07... als Ergebnis bekomme ich leide nicht den ganzen Film! Der Film startet nacher ca. bei der Laufzeit von 1ner Stunde ? was mache ich nur falsch ? Grüße Holly:nein:

    Hallo zusammen,
    ich bin Gewittergeplagt. Will heissen, dass immer genau wenn ich fast bei 90% des Video Encoding Vorganges angelangt bin, ein Gewitter vorbeischaut und mein Rechner wegen Spitzenspannungen abschaltet. Meine Frage: kann man denn nicht irgendwie durchs Hintertürchen genau wieder da einsteigen, wo der Encoding Vorgang abgebrochen hat ? immer wieder aufs neue 10 stunden laufen und auf besseres Wetter zu hoffen ist mir langsam zu mühselig....grrr
    Grüße...Holly

    dankeschön, nach den Erklärungen dort hab ich die Direct Show Priority auf den Wert 1 erhöht. nun tauchen seit ner halben Stunde keine Fehlermeldungen mehr auf. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es ein Hardwaremäßiges Problem aufgrund der großen Hitze hier im Büro ist. Bin gleichzeitig mit dem Multiplikator der CPU runtergegangen, damit er ein wenig kühler läuft. Danke und Grüße...Holly

    Danke für Deine Antwort. Ich hab nun den Paten hinbekommen. Dort lagen la die FS in einer eigenen Spur vor. Darum ging es so einfach wie du sagtest. Fortlaufende VOB`s. Danach hab ich die DVD2SVCD Bordmittel für Untertitel genommen und es ist alle synchron. Top!
    Meine 2te Frage betraf das Problem, dass ja nur die IFO der ersten DVD ausgelesen wird und so auch nur für diese die "Kapitelsprünge" der DVD als "Skip" Marke auf der SVCD übernommen werden.
    Eine Lösung konnte ich bislang noch nirgends finden.
    Grüße....Holly

    Hallo Miteinander,
    es gibt ein schönes Programm das sich in DVD2SVCD einbindet, und welches aus dem letzten Bild der zu Ende gehenden CD ein Change CD Picture + Text (ala: bitte CD wechseln) generiert. Leider finde ich trotz intensiver Suche dieses programm nicht mehr und weis auch nicht mehr wie es heisst. Es muss allerdings in den DVD2SVCD Ordner installiert werden. Weiss jemand welches Programm ich meine ? Die Pfingstfeiertage haben meinem Gedächtnis leider nicht so gut getan @ :cheers:
    Danke und Grüße....Holly

    Danke für Deine Anregung. Ich hab nun noch ein wenig weiter getestet und bin zu folgender Lösung gekommen. Beide DVD`s auf Platte rippen und danach fortlaufende, zweistellige, Vob Nummern vergeben. Damit liest dann SubRip über die gesamte Laufzeit die Subs aus. Ich hab mir das dann aber doch gespart, da ja die Forces Subs bei dem Paten in einer extra Spur liegen, und somit konnte ich mittels DVD2SVCD Bormitteln bequem die Subs einbinden.

    Damit ist allerdings noch nicht das Nichtvorhandensein der Kapitelsrünge im letzen Teil der SVCD`s behoben, da ja nur die IFO 1 ausgelesen wird. Weiss da noch jemand Rat ? danke und Grüße...Holly

    Hallo Miteinander, und ein herzliches Dankeschön an dieses Forum, mit welchem ich nun sehr zufriedenstellende Sicherheitskopien meiner DVD erstellen kann.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir mit Eurem Fachwissen auch für folgendes Problem eine Lösung aufzeigen:

    Ich möchte einen Film der auf 2 DVD`s ist (Der Pate 2) zu einem DVD2SVCD Projekt zusammenführen und mit den Forced Subs versehen.
    Zusammenführen ist mir geläufig (wenngleich auch ohne Kapitelübernahme von der zweiten DVD), und forced Subs nach Neutross Anleitung auch. Aber beides gemeinsam könnte doch auch machbar sein, oder ? Wer weiss Rat, eventuell auch mit einer Lösung für die Kapitelübernahme für beide DVD`s.
    danke und Grüße aus dem Schwäbischen, Holly