Beiträge von winnie3000

    zitat:"Hallo!
    Habe mir gerade die neue Firmware für meinen NEC-1300A (V1.09) und das neuste Nero-Update (V6.3.0.2) runtergeladen und installiert. Seitdem habe ich endlich in Nero die solange herbeigesehnte Option "DVD-Booktyp" ändern!!
    Hoffe jetzt laufen auch die DVD+RWs auf meinem Toshiba DVD-Player!!
    Gruß
    Euer MasterG"
    wie ihr seht habe ich das auch gefunden.
    nur existiert diese genannte option bei mir nicht.
    hättet ihr danach gefragt hättet ihr euch den schwachsinn von wegen forum suche sparen können.denn da steht nur das mann diesen booktyp ändern kann.aber nicht wie das genau mit nero 6 geht.und vor allem mit irgendnem komischen häkchen oder so?!?aber braucht nicht mehr drauf zu antworten,thema hat sich für mich gegessen.hab jetzt meinen weg gefunden der mich aus dem schlamassel geführt hat und das nur durch euren tip mit dem dvd rom format.bin euch ja trotzdem dankbar.und danke für eure "kostbare" zeit.gruss

    hallo mc pacemaker.
    danke für die freundliche antwort.
    wenn jemand von dieser materie keine ahnung hat weiss er auch sicher nicht
    wonach er genau suchen muss.
    da ist das letzte was er brauch so eine abkotz antwort nach dem motto keine zeit mich mit so nem vogel zu beschäfftigen.
    die frage zu beantworten wäre ein kleines gewesen.
    und wenn wir dich alle nicht nerven dürfen und selber danach suchen sollen,weshalb gibt es dann die möglichkeit hier fragen zu stellen???
    traut mann sich schon gar nicht mehr,wenn mann solche antworten bekommt.
    und nun mal zu dem "häkchen" das unter nero angeblich gesetzt werden soll.
    sorry aber der dvd rom typ wird in einer liste beim start des programms ausgesucht genauso wie dvd-video etc.
    habe nun den mit nero express (ich weiss es gibt tollere programme) erstellten ordner "TS" in dieses dvd rom (iso) format gezogen und gebrannt.
    jetzt spielt der dvd player auch diese dvd+r. vielen dank für den tip mit dem dvd-rom format.aber es wäre doch sicher ein leichtes gewesen mir das zu erklären oder?gruss

    hab mir einen dvd+r brenner gekauft(nec 1100a) und dazu ne 50er spindel dvd+r rohlinge von verbatim (schön teuer).
    problem ist aber das mein standalone dvd player (samsung e234) nur dvd-r rohlinge liest.hab jetzt ein update gefunden mit dem ich meinen brenner auf die version 1300a flashen konnte.kann nun auch dvd-r rohlinge brennen.soweit so gut hab mir jetzt auch dvd-r rohlinge besorgt und es funktioniert.der dvd player kann sie lesen.doch was mach ich jetzt mit der verbatim spindel.die sind mir zum wegschmeissen zu schade und zu teuer.hab bei google und bei samsung schon nachgehakt ob es eine firmware gibt damit der player auch dvd+r rohlinge liest.hab aber nix gefunden.fänd ich ziemlich arm so in seiner kaufwahl beeinträchtigt zu werden.kann mir da jemand helfen?gibt es vieleicht doch so eine firmware oder ähnliches?