Beiträge von da Franzzzzzzzzz

    FreaQ: Bei Encoder habe ich normalerweise schon EclCCE angegeben, nur dann taucht das von mir beschriebene Problem auf: CCE arbeitet nach dem Encoding nicht mehr, bleibt offen und speichert die bearbeiteten Dateien nicht.
    Sobald ich nur CCE beim Encoder angebe erscheint eben diese Fehlermeldung: Can't save ecl file!
    Hoffentlich hat jemand bald eine Lösung parat :hm: Sonst kann ich meine Sicherheitskopie im SVCD Format vergessen :(

    Hallo zusammen!
    @ Seeigel: Ich verwende die neuste Version von RoBa (3.60). Wenn ich RoBa nicht dazwischenschalte so endet CCE bald mit der Meldung: Can't save ecl file! An dem wird es also nicht liegen.
    DocMarty: Ich habe derzeit (obwohl ich schon sehr weit beim rippen dran bin immer nocht 2 GB auf der Festplatte frei und hoffe dass das genügt. Ich glaube also nicht dass das der Grund ist.

    FreaQ: Die Endungen passen alle, daran liegt es wirklich nicht. Ich verwende wie in der Anleitung beschrieben RoBa. Genug Speicherplatz habe ich, nachdem ich die Festplatte entmüllt habe, daran liegt es also auch nicht.

    seeigel: Hie kommt endlich die gewünschte LogFile :ja:
    Habe leider das Projekt 2 mal abgebrochen und von einer bestimmten Stelle fortgesetzt, weil ich dachte, dass dann CCE SP Trial funktioniert, darum ist die LogFile so lange und wiederholt sich ab einer bestimmten Stelle auch :D

    Ich habe auch die passende Version von ECLCCE: Version 1.81, die die aktuelle und von mir verwendete Version von CCE SP unterstützt. An dem dürfte es also nicht liegen!
    Zur Logfile von DVD2SVCD: Der letzte Eintrag bevor es CCE SP öffnet lautet:
    ---AVS Begin---
    LoadPlugin("C:\PROGRA~1\AutoGK\DVD2SVCD\AVISYN~1.5PL\Mpeg2dec\MPEG2D~1.DLL")
    MPEG2Source("C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\DOKUME~1\TOBIAS~1\Projekte\ICEAGE~2\DVD2AV~1.D2V")
    BilinearResize(480,576)
    ----AVS End----

    Hoffe das trägt etwas zur Lösung des Problemes bei. :hm:

    Ich verwende CCE SP Trial Version 2.67.00.27, also schon eine neuere Version als 2.50. Brauche ich hier also auch das Hilfsprogramm eclcce nicht?
    Was ist jetzt zu tun? Das Programm zeigt mir 2 Dateien an die es (soviel ich weiß schon encodiert hat). Jetzt macht es aber nichts mehr und schickt diese Dateien auch nicht an DVD2SVCD, so dass es fortfahren könnte! :mad:

    Hallo!
    Ich habe ein Problem. Ich versuchte eine Sicherheitskopie einer meiner DVDs mit DVD2SVCD ver. 1.2.2 build1 zu erstellen und habe dabei die neuste Anleitung von diesem Forum verwendet (ist leider auch schon ein bischen veraltert).
    Obwohl ich alles (hoffentlich) richtig eingestelt macht CCE SP (Trial Version) nach der Encodieren, bei der es mehrere Stunden dran ist, nach der Fertigstellung nichts mehr. Obwohl es fertig ist. Ich habe aber wie in der Anleitung angegeben eclocce.zip heruntergeladen und installiert und eingestellt.
    Ist das ganz normal? Muss ich jetzt in CCE SP "Encode" klicken oder etwas speichern, damit DVD2SVCD weitermachen kann?

    :hm: Schon wieder ein Programm, mit dem man sich auskennen muss. Na ja ...ich habe DVD2SVCD installiert und schon taucht die erste Fehlermeldung auf: The Craft Encoder file does not exist! Ich bin dem nachgegangen, habe aber bemerkt dass alle Encoder (Cinema Craft Encoder, TMPGEnc und Canopus ProCoder) nicht existieren. :mad:
    Hat jemand (z.B. Selur) eine Lösung? Oder gibt es eine andere (einfachere) Art, wie ich die mit AutoGK gemachte .avi-Datei in eine SVCD verwandeln kann?

    Danke für den Tipp Hybrid. Die neue Version von AutoGK hat diesen Fehler nicht mehr -> es funktioniert. :ani_lol:
    Aber noch eine andere Frage: Die soll ich die fertige .avi-Datei am Schluss auf CD brennen, wenn ich sie mit einem DVD-Player abspielen will? Muss ich sie als SuperVideo CD brennen? Das problem dabei ist nämlich, dass man dann die Datei wieder in eine MPEG Datei umwandeln muss, wobei man dabei ein Spezielles Plugin für Nero braucht, was natürlich etwas kostet :mad:
    Hoffe auf eine Antwort, sonst hat das ganze nichts gebracht!!!!

    Hallo Leute!


    Ich habe ein Problem: Wenn ich AutoGK verwende, dann funktioniert alles super bis das Programm zu Demuxing and indexing angelangt. Da wird bei mir automatisch DVD2AVIdg 1.3.0 gestartet. Das Programm macht aber nichts!!! :mad:
    Muss ich selbst etwas tun, oder ist eine EInstellung verstellt? Bitte Helft mir, ich habe so vile Hoffnung in AutoGK gesetzt.