Beiträge von doom9.baer999

    Also ich habe eine DVD von 6.01 GB > 2,10 GB geschrumpft, anschauen ging, allerdings das spulen ging überhaupt nicht, die Qualität war in Ordnung. Hoffe das Programm wird noch weiter verbessert in Sachen Qualität und vllt auch Speed. Ist es vllt möglich das man einmal ratdvds auf SAs schaun kann, das wäre echt genial.

    Mh ok sorry :) aber ich finde vom Prinzip her ist das eine klasse Idee, allerdings nur wenn irgendwann einmal DVD Player fähig sein werden das Format abzuspielen! Ach ja es wurde ja häufig geredet, dass es eigentlich nur ein gepacktes Format ist der DVD, was würde denn zb zip oder rar schaffen (ich meine die Kompression) vielleicht werde ich das morgen mal aus Spass ausprobieren ^^

    Ja das stimmt schon, aber so viele Entwickler die sie jetzt haben die das Projekt weiterführen sollten es schaffen in einiger Zeit noch deutlich mehr Verbesserungen an Qualität und Geschwindigkeit vorzuweisen, bedenkt man doch das der Codec am "Anfang" der Entwicklung steht. Ich hoffe, da x264 ja jetzt extrem geschwächt wurde, dass bald eine neue Verision von Nero Digital releast wird, denn ich erhoffe mir da sehr große Entwicklungssprünge ?!
    Mein absoluter Traum wäre, da ja Ende des Jahres bereit erste DVD Player mit Unterstützung für H.264 rauskommen sollen, das man seine DVDs komplett mit Menü und Specials usw in Nero Digital umwandeln könnte !

    Mh stimmt alles läuft perfekt, aber kann man nicht noch bessere Kompressionen implementieren ? Man könnte doch MPEG4 Kodierung für alles nehmen, ich weiß das müsste alles neu programmiert werden, also das alle Filme, Specials usw als MPEG4 gespeichert werden. Aber vllt kann man das ja dann auf DIVX fähigen SAs anschaun... nur ne kleine Spinnerei von mir, denke nicht wirklich dass das möglich ist. Aber den MPEG2 Algorithmus könnte man ja vllt verbessern ?!

    ich dachte so dass es um die 99 % kleiner wird ;) nee hatte vllt an 5-10 % gehofft da ich zu stark an MP3 gedacht hab, aber die laufende Kuh (net bös gemeint ;-)) hat schon recht das man schlechter hört!!! Naja setzte meine Hoffnung eh eher in x264, wegen den Quali Vorteilen (schau e immer aufm PC)

    So wie sich das anhört "Teile des Bildes die fuer das menschliche Auge besser sichtbar sind mehr Bitrate als Teile die irrelevant sind" ist das ziemlich schwer, aber sehr sehr gut für die gesamte Qualität des encodeten Materials oder ? Bei MP3's werden ja die nicht hörbaren Teile auch entfernt und so die *.wavs in 10% kleinere Dateien verwandeln *g* ich weiss das ist mit HVS nicht möglich, aber wieviel macht das denn ungefähr aus ?

    Es gibt jetzt schon weit über einen Monat die Beta1 des Codecs ich wollte nur einmal fragen ob und wann ungefähr die 1.1.0 rauskommt ? Weiss da jemand genaueres zum Beispiel auch ob noch neue Dinge implementiert werden oder nur die Bugs gefixt werden ?

    Ja also ich kann noch net viel in Sachen C++ und Java (fast nix bei beiden), kenne mich aber gut mit Visual Basic aus (Hab Multiplayer Pacman prgrammiert ^^) und Delphi, weiss sind beides "n00b-Sprachen" aber damit bin ich reingekommen. Mathe kann ich relativ gut, Physik war ich gut habs aber abgewählt. Würde schon sehr gerne was in die Richtung machen, am liebsten an der BA für SAP oder IBM wenn die mich dann nehmen. Wenn nicht was gibt es noch in der Richtung als Beruf ?

    Ja ich wohne in BW also ist Stuttgart nicht einmal so schlecht ! Also ich will sicher etwas mit Computer machen am liebsten die Informatik Richtung, aber anscheinend ist es ja nicht sooo gut ?! Dachte man lernt C++, einges an Theoie zu Hardware und Co und das wars... mh also ich bewerb mich auf jeden Fall mal, aber weiss nicht was ich anderes machen könnte...
    PS Mathe kann ich einigermassen (10 Punkte)

    Hi ich will nach meinem Abi im Jahr 2006 anfangen mit einer Ausbildung an einer BA oder einem Studium als Wirtschaftsinformatiker oder Informatiker ! Kennt jemand gute Firmen dafür (mir sind nur SAP und IBM eingefallen). Wäre echt nett !

    x264 steht ja noch am Anfang der Entwicklung und ich wollte einmal fragen ob die 30 % kleinere Dateiengröße auf das Hier und Jetzt bezogen ist oder auf die in einigen Monaten bis Jahren fertige Entwicklung bezogen wurde. Wenn es denn wie ich vermute ersteres sein sollte kann man dann schon abschätzen wieviel kleiner es noch werden kann durch Implementation neuer Funktionen usw ?