Beiträge von doom9.baer999

    Zitat von JoeB

    werden anders gespeichert als Nero das macht (Nero macht das nicht ganz richtig) und schon werden die neuen Kapitel nicht unterstützt.



    Wie meinst du das ? Was machen die falsch und warum sagt das denen keiner ?

    Ja klar ich kann mir auch nicht einen so starken Sprung nach vorne vorstellen wie es immer gesagt wird, aber immerhin wird jetzt auch auf Zusatz Dinge (Menü, mehrere Audios, usw) gesetzt, ich denke die Entwicklung für die Menüs wird jetzt gut vorankommen und vllt kann man ja auch die Origianl DVD Menüs ins neue *.divx Format speichern ?!

    Aha das macht das ganze doch wieder interessanter als zuvor :) Hab grad mal nach "Vorteile Linux" gegoogelt. Da sind ja einige Programme, Vllt werde ich mir morgen mal ne Partition machen und ein wenig rumtesten, wenn dann würde mich wie gesagt Gentoo interessieren ! Ist das wirklich so schwer zu installieren ? Was habt ihr Linux oder Win ? Was findet ihr persönlich besser ?

    Ich bin zur Zeit dabei mich zu informieren über "fremde" Betriebssysteme, also alles ausser Windows... Linux scheint ja ganz gut zu sein wie man so liest, besonders Gentoo interessiert mich wegen der Peroformance auch wenn die Installation ewig dauert usw.
    Also auf jeden Fall wollte ich wissen ob es denn viele Programme für Linux gibt und ich Dinge wie Nero (Recode 2), Firefox, Java, Foobar auch unter Linux benutzen kann ?

    Ja das klingt logisch ! Sorry das ich "es nichts mit dem Thema zu tun hatte", aber es ging zumindest um VLC da dachte ich ich könnte diese Frage mal stellen...
      akapuma Dann müssten die I-Frames aber mächtig weit auseinander liegen, da es bei mir echt häufig unglaublich lange dauert ! Warum lässt man beim spulen dann nicht nur auf I oder wenigstens P-Frames springen ? *nichtverstehentu*

    Ja auf jeden Fall. Die H.264er brauchen zwar mehr Rechenpower, aber bieten schon sehr viel. vor allem sind sie erst in der Anfangsphase und viele Methoden zur Verbesserung der Komprimierung und Co werden erst noch implementiert !

    Ich dachte nur, weil ja immer neue bessere H.264 Codecs kommen und die noch mehr auszureizen haben in Sachen Komprimierung als H.263 so wie ich das mibekommen habe. Und da hab ich gedacht warum man nicht gleich mit H.264 weitercodet anstatt den alten ausreift... war nur sone Idee

    Ja aber ich will dann auch Cover drucken und so damit ich des anstatt des Original nehmen kann ohne das man es sehen würde. Nur auf die DVD drucken ist mir zu teuer, hab e kein Drucker ^^ Ich würde höchstens meine 3 American Pie DVDs auf eine brennen. Also so nach Rubriken (Matrix usw) für 3 Herr der Ringe wird sicherlich der Platz net reichen nehm ihc mal an ...

    So schnell ? Bei mir dauerts länger bei 2700+... Naja hab ich halt Pech gehabt ^^ Ich will halt qualitativ sehr gute Rips und nehme pro Sicherung einen DVD Rohling... Darauf dann ein Film mit Nero Digital und 2 Tonspuren und 2 Untertitel... (obwohl ich e nur Deutsch schau... aber man weiss ja nie...). DVD Player, ja das is so ne Sache ich will lieber mal die DVD Player für Nero Digital sich vermehren lassen. Sodass sie immer besser werden usw. nicht das ich n "schlechten Prototyp" kaufen der dann manche Einstellungen net schluckt...

    Aha OK also den Ton nicht von Nero machen lassen. Auch wenn man mehrere Tonspuren will und auch 5.1 Sound ? Mit AviSynth Scripts habe ich noch nie gearbeitet, wurde immer von GK oder so übernommen... (oder gar nicht gemacht)
    Ist das so gut solch ein avs zu benutzen, was bringt das ?
    Ich finde die Qualität auch hervorragend ! Deshalb könnte ich damit auch gut DVD sichern, besser als DVD Shrink. Da man bei großen DVDs deren Hauptfilm volle 7-8 GB ausfüllt, stark an Qualität einbüßt. Aber um das richtig machen zu können muss erstmal irgendwie ein Programm ein DVD Menü (Origianales) in das *.mp4 reinboxen... bis dahin encode ich halt nur die Filme, was aber auch sehr gut geht ! Ist eigentlich x264 ein Konkurent ? Die Encodedauer finde ich OK, da ich das gewöhnt bin auf meinem alten als ich Divx encodiert hatte war es ungefähr genauso (war halt ne lahme kiste) *g*

    Hi ich habe mich immer gewundert, warum ich so schnell encode mit Nero Digital (1-2 Stunden pro Film). Bis ich gemerkt habe, es war nur H.263. Ok dann will ich jetzt auch den neuen Codec testen usw. Was sind eure Emfpfehlungen ? Ich habe mal "Maximum Definition - AVC" gewählt ist das empfehlenswert ?
    - 2 Durchgänge
    - Allgemeine Einstellungen
    - Hohe Qualität
    - Max. Vektorenweite > -256 - 255,75 (weiss net was das ist und was gut ist)
    - GOP (5 / 300 / 3) (auch kein Plan was das ist)
    - Enkoder Werkzeuge
    - alles angeklickt
    - was beim Deblocking einstelllen ? automatisch oder selbst ?
    Dann nur noch, was sind die psychovisuellen Einstellungen und ist da Hoch am besten ?