Beiträge von Kramer

    Zitat von LigH

    Zum Kritikverbot:

    Wie wäre es, wenn sämtliche Kritiker, die sich nicht beugen, gemeinschaftlich (klar als solches erkennbar) vollkommen frei erfundene Kritiken veröffentlichen? :D

    IMHO noch besser:

    Alle Kritiker sollten sich dafür gebührend revangieren und vor dem 29. JULI den Film überhaupt nicht mal erwähnen - mal sehen ob das dem Herrn Spielberg auch gefällt.

    Ciao,
    Cosmo

    Zitat von Gothmog

    Tja die Dame im Auto, der Burger in mir und ich in ... nee nee, das spreche ich jetzt nicht aus. :D


    Feigling ... :zunge:

    Sacré Coeur! Eine Nacht in Paris - da geht mir doch das Herz auf! Ist zwar nicht ganz billig, aber um sein Französisch aufzubessern ganz angenehm. Nôtre Dame ist ja auch ganz nett anzuschauen und der Blick von oben auf Paris ganz fantastisch. Echt empfehlenswert, da gibt es sogar ein ganz bekanntes Video davon, um mal etwas zu spannen - nämlich einen weitläufigen Bogen zum Thema dieses Forums! - Obwohl, die Qualität dieses Machwerkes war rein technisch gesehen nicht so gut - hab ich mir sagen lassen! Natüüüürlich! :D

    Hallo allerseits,

    ich werde ihn mir, wenn überhaupt, erst in 2-3 Wochen im Kino anschauen - wenn nicht, dann eben erst auf Leih-DVD.

    Zum einen wegen der schon oft erwähnten lästigen Geräusch- und Nervfaktoren in einem vollen Kinosaal und zum anderen sind Episode I-III irgendwie gar nicht mehr mein Geschmack.

    Episode IV-VI sind irgendwie kultig, die haben so einen eigenen Charme, der meiner Meinung nach überhaupt erst den StarWars Kult ins Rollen gebracht hat.

    Bei den neuen Episoden hab ich immer das Gefühl die Zwischensequenzen eines heutigen Computerspiels aneinandergereiht zu sehen und will irgendwie immer zur Maus greifen um die wegzuklicken. ;)

    Die Dialoge vom Lucas Schorsch sind schon immer etwas gewöhnungsbedürftig - aber bei den neuen Episoden kaum noch zu toppen - hier mal ein schönes Zitat dazu:

    Zitat

    Die Tricktechnik hat seit 1977 eindrucksvolle Fortschritte gemacht, deutlich größere jedenfalls als der Drehbuchautor George Lucas. Noch immer gilt die Einschätzung von Harrison Ford, dem Helden der ersten "Star Wars"-Epen: "Du kannst diesen Scheiß schreiben, George, aber man kann ihn bestimmt nicht sprechen."

    Quelle: Spiegel Online http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,355941,00.html


    Ciao,
    Cosmo

    Zitat von Monk

    ... Ich frage mich, was sich demnächst denn so grundlegendes ändern soll. DVDs in Zukunft zu kopieren wird genauso illegal sein wie heute. Das sich auch dann wieder Leute finden werden, die Tools programmieren werden, welche die Kopierschutzmechanismen umgehen werden, dürfte ebenso klar sein. ...

    Das Problem ist folgendes: Früher war es nicht illegal eine DVD/CD zu kopieren, sofern dies nach dem Urheberrecht von einer legalen Quelle geschah. (Bester Freund leiht dir die DVD/CD, geliehene DVD/CD aus der Videothek, usw.)

    Erst durch massives Einwirken der Medien-Industrie wurde das eingeschränkt und stigmatisiert, weil es der Medien-Industrie ja auf einmal so schlecht ging und Politiker deren abstrusen Zahlenspiele nie so wirklich durchschaut haben geschweige denn jemals werden.

    Da wurde gestöhnt, dass die CD Verkaufszahlen einbrachen, aber verschwiegen, dass die DVD Verkaufszahlen ungeahnte Rekorde erreichten (Konsum-Verlagerung!), da werden DVD/CD-Rohlingverkäufe an sich vertäufelt und jeder potentiell verkaufte Rohling müßte nach Rechnung der Medien-Industrie eigentlich schon beidseitig eine Raubkopie aufgebrannt bekommen haben, usw.

    Kurz, die Tauschbörsen kamen denen eigentlich recht gelegen um von ihren eigenen Fehlern abzulenken (erbärmliche Qualität, überhöhte Preise, unflexibel bezüglich des Online-Marktes, usw.) und den Politikern die leidliche Mähr von den bösen Tauschbörsen-Raubkopierer-Sauger-Kiddies immer und immer wieder zu erzählen.

    Nur, früher gab es schon genauso Tauschbörsen, wie heute. Wir haben früher praktisch den Schulranzen voller LPs (später dann auch schon mal CDs) mit zur Schule geschleppt um untereinander (unter Freunden) zu tauschen, was nach dem alten Urheberrecht auch völlig legal war. Da wurden die LPs dann auf Leer-Cassetten gespielt - und da hat die Musikindustrie nicht permanent aufgeschrien, weil es ihr trotzdem gut ging.

    Und nur, weil eine riesige Industrie bis heute nicht begriffen hat, wie man mit seinen Kunden umgeht und die immer noch an das Märchen vom unbegrenzten Wachstum glaubt, müssen wir Kunden immer mehr Gängelungen hinnehmen, weil wir keine Lobby bei den Politikern haben - das boykottiere ich, wo es nur geht!

    Das Problem wird sein, dass es meiner Meinung nach nur 10% aufgeklärte PC-Nutzer gibt und der Rest keine Ahnung hat, was da auf ihn zukommt und es auch nie begreifen wird, weil es sie auch nicht interessiert.

    Was ich da regelmäßig im Bekanntenkreis erlebe spottet jeder Beschreibung - die kaufen sich die Discounter-"Schnäppchen" für 999,- Euro und benutzen die dann einmal die Woche für ein Briefchen oder ab und zu mal für e-Mail und eBay. Wenn man die fragt, warum sie sich dann so ein Ding mit TV/FM-Karte und DVD-Brenner und dergleichen gekauft haben - antworten die mir reglemäßig: "Wie? Ich kann damit auch Fernseh gucken und DVDs auch? Und was meinst du mit brennen?" - Aaaarghhh!

    Und genau über diese unbedarfte Masse wird sich langsam aber sicher TCPA durchsetzen, wenn die Medien-Industrie die Hardware-Hersteller sponsort, welche wiederum die Software-Hersteller sponsoren und die PC-Hersteller dann lieber zu den mehrfach subventionierten TCPA Komponenten greifen.

    Dann liebe Freunde heißt es gute Nacht frei bestimmte Informations-Gesellschaft, dann hängen wir über kurz oder lang am Gängel der Medien-Industrie und der Behörden, die wie immer etwas später Blut lecken werden, wenn sie sehen, was man damit alles anstellen kann, weil es dann einfach am Markt keine Alternativen zu TCPA mehr geben wird - 10% Nutzer sind halt eine Nische, für die es sich kaum zu erschwinglichen Preisen zu produzieren lohnt.

    Und alles nur, weil sie es NIE lernen werden:

    Gute Qualität, zu vernünftigen Preisen und nur noch die, die es sowieso ablehnen für etwas zu bezahlen kopieren noch - nur, die hat es schon immer gegeben und es wird sie immer geben und die Medien-Industrie wird die Evolution nicht überlisten und die auch noch ausmerzen können - nur sie begreifen es halt nicht! Und wir werden darunter leiden!

    Ciao,
    Cosmo

    Zitat von Doom9

    MS VC-1? Wasndas? WMV9 ist doch eine VC-9/1 Implementation (und meines Wissens nach die Einzige).


    Zitat aus der c't:

    Zitat

    VC-1 (WMV AP)

    Microsoft macht mal wieder alles anders: Im Unterschied zu anderen Herstellern, beispielsweise Apple, setzt man nicht auf Standards, sondern definiert sie selbst. So wird aus Windows Media Video der offene Standard VC-1. Die Redmonder verstehen bereits den betagten WMV9 als Referenzimplementierung des Simplen und Main Profile von VC-1; bei dem klammheimlich mit dem Windows Media Player 10 (alternativ Windows Media Format SDK 9.5) auf den Rechner der Anwender bugsierten WMV9 Advanced Profile handelt es sich um eine Implementierung des gleichnamigen komplexesten Profils. ...

    Zitat von katjarella

    Hat den keiner von Euch ein Heft-Abo? Ich dachte das liegt heut schon im Briefkasten?


    Jupp, hab's gerade aus dem Kästle geholt und den Test mal auf die schnelle überflogen (also keine Fragen zu Details)! Ist ziemlich ausführlich - 10 Seiten + 3 Seiten allgemeine Erklärungen zu den Unterschieden der Verfahren als Anhang.

    Als Fazit sieht die c't folgendes (stark gekürzt):

    - Gewinner nach Punkten Nero Digital AVC
    - AVC Codices sind noch nicht ca. 20-30% besser als herkömmliche MPEG-4 ASP
    - OpenSource holt stark auf
    - MS VC-1 (als Preview getestet) großes Potenzial und finale Version sollte leicht zu Nero Digital AVC aufschließen können
    - MainConcept und Sorensen müßen noch mächtig an ihren Codices feilen um aufholen zu können
    - DivX6 solider allrounder und netten Zusatzfunktionen
    - Bei MPEG-4 muß Nero noch feilen um auf XviD und DivX aufzuholen
    - XviD am besten geeignet für beste Qualität auf Standalone-Playern

    So, nu habt ihr was zum weiter diskutieren - schönes Wochenende euch allen! :D

    Zitat von nexustheoriginal

    1. "Bis Ende 2004 seien nicht mehr gebrauchte Festplatten des Innenressorts zerschreddert worden"
    Das war auch die sicherste Methode, aber leider wohl auch die teuerste und da Geld bekanntlich die Welt regiert:

    Na ja, was daran so teuer gewesen sein soll kann ich nicht begreifen. Ich entsorge alte Platten, die keinerlei Marktwert mehr haben mit folgendem Instrument:

    http://www.baukreis.de/produkte/bigpic.php3?ArtNr=133E5

    Ideal um latent vorhandene Aggressionen gleich mit zu entsorgen. :D
    Zwei, drei gezielte Schläge und das war's - so verbogen wie die Platten da drinnen dann sind - da kannst du höchstens noch die Daten mühsam bitweise mit 'nem Elektronenmikroskop rekonstruieren.

    Und genügend Aggressionen sollten doch in einer Polizeibehörde vorhanden sein - gelle?

    Ciao,
    Cosmo

    Hi ZapBee,

    ich schwör da auf den PartyPlayer (http://foecking.de/partyplayer/) - klein, fein und genau das was man für 'ne Party braucht.

    Funktioniert wie 'ne Juke-Box - einfach zu bedienen, Playlist wird auf Wunsch automatisch zufällig aufgefüllt und auf einem Mindeststand gehalten (Musi geht nie aus), Er überblendet die Songs automatisch ineinander, usw.

    Aber das beste ist, da er so leicht zu bedienen ist, kommt jeder mit klar. Ich stell schon seit langen nur noch meinen Schleppi hin, schließe den an die Anlage an und die Leute, die dran vorbeigehen, suchen sich ein paar Songs aus dem Repertoire aus und der Player reiht sie in die Playlist ein. Vorbei mit dem ewigen "Spiel mal was anderes!" aus der einen Ecke und gleichzeitig "Ohh, neee!" aus der anderen Ecke!

    Außerdem läuft der gut als Vollbild und hat sogar einen Paßwortschutz, so daß keiner was kaputtspielt.

    Schau's dir mal an.

    Ach ja, das beste - ist kostenlos!

    Zitat von doxville

    Dort oben sehen wir Mr.Blue... Zwei Bilder davor Mr.Orange, und dazwischen die Klo-Geschichte... Das muß eindeutig Reservoir Dogs sein! :)


    Correctamundo! Um es mal mit einem anderen Quentin Tarantino Charakter zu sagen! :D

    Klasse Film! Der Anfang ist einfach nur göttlich - könnt ich immer wieder gucken, diese Gangster-Small-Talk-Runde im Restaurant - "Tobi? Wer ist Tobi? Tobi Wong?" :D

    Zitat von Tom Keller

    ... Im Fernsehn' wurde der aber immer verstümmelt (ich glaub' so um die 15 min.) - daher hatte ich mir die Director's Cut DVD geholt. Über Geschmack läßt sich ja streiten - ich kann den auf jeden Fall nur empfehlen...

    Vielleicht lag's daran, hab den nur in der Fernsehfassung gesehen - ich weiß, ich weiß - sollte man eh nicht mehr machen heutzutage.

    Ok, ein neuer, ist in der Liste hier noch nicht drin, ob er vorher schon mal dran weiß ich nicht.

    Ein viel beachtetes Regiedebüt damals ...

    Zitat von BaronVlad

    Aber sonst... wer ist der Typ daneben ? Nina Hagen isses nicht, aber auf jeden Fall ein Spritti... vielleicht hilft das ja wem als kleiner Denkanstoß ?!

    Erst hat der mich irgendwie so an William "HandyCam" Shatner erinnert, der wirkt auch immer irgendwie sprittig auf mich. :zunge:

    Aber wenn Tom Keller sagt, er ist es nicht?

    Ist das auf dem Bild, auf dem der Hauptdarsteller drauf sein soll (Kiste) zufällig Marc Dacascos? Ich glaub, dann wäre es "Drive" - würde auf jeden Fall zu der Menge Asiaten im Film passen. Kann mich nur vage dran erinnern - fand den aber glaub ich nicht so prickelnd.

    Yupp - Tom hat recht! :ja:

    Wer Wild at Heart mochte, sollte sich den mal anschauen - ist aber 'ne Spur härter und erst FSK18 und hier gar nicht so leicht zu bekommen - hab lange danach gesucht gehabt.

    Hier noch Bilder von den beiden Hauptdarstellern. Rosie Perez und Javier Bardem und der in der Mitte hinten ist der Alt-Rock'n Roller Screamin' Jay Hawkins zu sehen, der sich immer mit 'nem Sarg auf die Bühne tragen läßt. :cool:

    Doch ein paar Kenner hier. ;)

    Ciao,
    Cosmo