Beiträge von Kramer

    Auch gevoted hab! :cool:

    Hat einer Connections zu heise.de? Das als Meldung dort - und die Sache wäre gelaufen! Von dem DDoS würden die sich nicht mehr erholen bis zum Voting am 21. März - gelle? :zunge:

    Ciao,
    Cosmo

    Zitat von Kika

    International Karate? Meinst Du das hier? (siehe Anhang)

    Yupp!

    Hab grad mal ein bischen auf der Seite gestöbert, die ich oben genannt habe - der kann es einfach nicht lassen und muß echt irgendwie auf begrenzten Speicher und begrenzte Soundchips stehen - er hat sogar Sounds für ein Handy-Spiel gemacht:

    Zitat

    11/11/2004: Rob Hubbard Composes Music for Era of Eidolon

    Owners of Nokia series 60 and Sony-Ericsson T610/T630/Z600/K500/K700 mobile phones will be pleased to hear that Rob Hubbard is writing some music for the multiplayer mobile phone RPG game, Era of Eidolon. More information about this exciting news can be found at the following link.

    Bald gibt's wahrscheinlich auch Klingeltöne von ihm! :D

    Zitat von Kika

    Aber auch wenn's offtopic ist: Was ist aus ihm geworden?

    Das ist schon ein guter gewesen der Rob. :ja:

    Hier gibt's mehr Infos - ist zwar inoffiziell aber aktuell und wie es scheint gut informiert:

    http://www.freenetpages.co.uk/hp/tcworh/

    Da gibt's alle seine Sounds als SID! :cool: Und ein paar Infos über ihn - wie es aussieht arrangiert er gerade sein International Karate Theme neu für ein "Symphonic Game Music Concert 2005" in Leipzig zur Eröffnung der GC Games Convention - Kartenverkauf ab 4. April - Sachen gibt's! :cool:

    Ciao,
    Cosmo

    Kika:
    Na bei der Monstermenge positiv aufgeladenen, zuckersüßen Schleims, fließt man doch praktisch von selber aus dem Bett. ;)

    LigH:
    Na wenn Krach von Anfang an - dann "Powermad - Slaughterhouse" - wen das nicht weckt der ist ein Fall für ZapBees Beerdigungs-Top-10! - Ihr wißt schon dieser Metal-Kracher aus "Wild at Heart" um mal wieder zum Theme "Film" zu kommen. :rock:

    Na Leute,

    wenn's denn schon themenbezogen sein soll - von wegen "Morgen" und "Aufstehen" und so - dann geht eigentlich nur:

    Cat Stevens - Morning has broken


    *Schmalz* - aber scheee iss! :cool:

    Zitat von LigH

    "...prodigy (The Fat Of The Land) - Smack My Bitch Up. Der Titel hat 'nen Nachbrenner! Fängt erst mal mit 'ner durchaus verträglichen Lautstärke an; aber wehe, man pegelt seine Anlage auf die ersten paar Takte ein...!

    Yeupp! Guter Song!

    Auch 'ne Empfehlung: "Refused - New Noise" da ist der Song Text auch Programm - fängt langsam und besinnlich an - aber du solltest den Wecker dann vor der 1 Minute abstellen - dann geht der Punk ab!

    Und ist sogar kostenlos und legal im Netz verfügbar!

    http://www.tonspion.de/mp3.php?id=1683

    "Can I scream?" :rock::rock::rock:

    Zitat von Gothmog

    Hat nicht George Michael etwas in der Art für seine zukünftigen Alben angekündigt? Da kann man wirklich nur hoffe, daß das Schule macht.

    Es gibt ja nicht nur iTunes etc., sondern auch Musikportale, auf denen Nachwuchskünstler ihre Songs anbieten, z.B. http://www.mp3.de/
    Alles legal (!) und kostenlos (!), aber halt keine bekannten Künstler dabei. Format ist mp3 und die Bitrate variiert zwischen 128 und 192 kbs. In die meisten der Songs kann man vorher reinhören, so daß man nicht die Katze im Sack runterlädt.

    Yepp! Der gute George hat das verlauten lassen! Ich glaube, der erste bekannte Künstler, der das über mehrere Jahre erfolgreich durchgezogen hat war Prince, oder wie immer er sich gerade nennt - der hatte auch die Schnauze voll von den großen Labels und hat sich selbst vermarktet.

    Man konnte und kann noch immer Mitglied in seinem Club werden und sich dann über seine Website komplette Alben von ihm runterladen. Für Mitglieder kostet eine komplette CD mit ca. 12-14 Songs i.d.R. 7,77 $ für Nicht-Mitglieder 9,99 $ - das sind meiner Meinung nach faire Preise! Und es funktioniert!

    Voraussetzung ist natürlich ein gewisser Bekanntheitsgrad, damit es klappt!

    Genial und unerreicht fand ich damals Audiogalaxy - heute ist es ja nur noch ein Schatten seiner selbst. Was ich damals dort gestöbert habe und so viele wirklich talentierte Alternative und Indy-Bands für mich entdeckt habe - Wahnsinn! Das lag an dem wirklich guten und wahnsinnig weit gefächerten Angebot und der redaktionellen Aufbereitung der Bands dort - bis hin zum Bewertungssystem. Und der webbasierte Download-Client, der Audiogalaxy-Satelite, war wirklich gut und seiner Zeit damals ein ganzes Stück voraus.

    Was da oft als Tipp der Woche redaktionell vorgestellt wurde und in den internen Charts war, war fast immer erste Sahne und ich höre die Sachen immer noch gerne! Ich habe noch heite mehrere Audio-CDs voll davon mit fantastischen Songs, die die Künstler damals völlig kostenlos angeboten haben und die schon auf einigen Parties für mehr als ungläubiges Staunen gesorgt haben, weil keiner die Bands kannte, die Songs aber wirklich absolut der Hammer sind.

    Obwohl, mp3.de ist auch ok - kommt aber irgendwie nicht an die damalige Qualität von Audiogalaxy heran - *schnief*.

    Das alte mp3.com war auch gut, bevor es jetzt mehrmals rumgereicht und relaunched wurde - da konnten die Künstler ihre Songs kostenlos reinstellen und bekamen dann nach der internen Chart-Platzierung eine Gewinnausschüttung oder so - so was finde ich gut!

    Ach ja, die gute alte Zeit! :cool:

    Ciao,
    Cosmo

    Zitat von FreaQ

    Na danke. Sind die denn total bescheuert? Die wiederholen doch jetzt ihre alten Fehler.

    Wieso das denn? Die Musikindustrie hat doch in der Vergangenheit aus ihrer Sicht alles richtig gemacht! Wie haben die das bloß geschafft, die CD-Preise über all die Jahre hinweg auf diesem unverschämten Niveau zu halten?

    Sicher, man hat den Einstieg ins Online-Zeitalter total verpennt - und gerade deswegen wird jetzt Schadensbegrenzung betrieben wo es nur geht. Und das natürlich nicht zum Wohle des Konsumenten - das war noch nie so! Da gibt es jetzt ein paar Online-Dienste, die anscheinend anfangen zu funktionieren (iTunes) - das dumme ist nur, daß die Musikindustrie eigentlich keine eigene - gut funktionierende - Infrastruktur besitzt, um den großen Reibach damit zu machen. Sicher, man hat panikartig hier und da mal schnell den letzten Ramsch aufgekauft nach dem Motto - was wir haben, haben wir erstmal - aber läuft das? Soll das aus Sicht der Musikindustrie überhaupt funktionieren? Ich denke nicht!

    Seht das mal so - die paranoide Musikindustrie kann überhaupt gar kein Interesse daran haben, daß diese Online-Musik-Dienste in der jetzigen Form ein Erfolg werden - da verdienen sie zu wenig dran und außerdem geht denen das mit diesen heiligen digitalen Daten eh schon zu weit. Wo kommen wir denn dahin, wenn das Volk die Daten digital womöglich sogar ohne DRM zu Hause auf dem Rechner hat, da kann sich ja jeder Millionen von Kopien anfertigen.

    Nee, die wollen schön weiterhin die richtig fetten Gewinne mit diesen unverschämten CD-Preisen einfahren, dagegen sind die Margen im Online-Shop doch wohl nur Peanuts. Und die (teil-)lobotomisierten Konsum-Zombie-Teenies werden ihren Erzeugern schon irgendwie die Kohle dafür aus dem Kreuz leiern um weiterhin auf dem Pausenhof "hip" und "in" zu sein.

    Damit die die gleiche Kohle wie mit den CD-Verkäufen einfahren, müssen halt die Preise steigen - hat sicher einer ihrer Mikroökonomen ausgerechnet mit irgend einer abstrusen Gewinn-Maximierungs-Angebots- und Nachfragefunktion, die nur er versteht und die mal wieder völlig an der Realität vorbeigeht.

    Und der Musikindustrie ist's nur Recht - entweder die Verbraucher sind so doof, lassen sich das (absichtlich) minderwertige Zeug zu dem neuen unverschämten Preis auf's Auge drücken oder es wird ein Flopp - na denn gehen die CD-Verkäufe halt wieder wie vorher - der Gewinner ist immer die Msuikindustrie. Das Anfixen zum Billigpreis diente doch nur dazu, einen Fuß in der Tür zu haben, die Online-Shops in gewisser Weise zu kontrollieren und nun zum alten Geschäftsgebaren zurückzukehren, wenn die Shops nicht mehr zurück können (oder wollen).

    Oder die haben gesehen, wie viel Kohle sich mit diesem Klingelton-Schrott online machen läßt und wollen sich von den Jamba-Managern nicht mehr in der Hotel-Lobby auslachen lassen.

    Ich hoffe nur, daß die Musikindustrie in ihrer jetzigen Form nicht mehr lange bestehen wird. Ich bin für eine gerechte Entlohnung des Künstlers und kaufe auch gelegentlich (zwar sehr selten) noch CDs - aber ausschließlich ältere "Best-Price" Angebote, als Msuik noch solche war und nicht diesen Verblödungs-Ramsch der letzten Jahre und schon gar nicht mit irgendwelchen Gängeleien wie Kopierschutz etc.. Sollen sie nur weiterhin die kaufarmen Teenies hofieren und sich dann über die Piraterie beklagen und jammern.

    P2P habe ich gelegentlich auch mal genutzt, hauptsächlich weil ich zu faul war meine große Vinyl-Sammlung selber zu digitalisieren - aber neues Kram hab ich dort eigentlich nie runtergeladen - ich hör's einfach nicht gern - ja, es bereitet mir teils richtige körperliche Schmerzen das hören zu müssen (z.B. im Radio). Ich würde online kaufen, wenn ich ein qualitativ hochwertig kodiertes MP3 ohne DRM dafür bekomme, mit dem ich zu Hause in meinen vier Wänden tun und lassen kann was ich will und wenn der Song pro Stück nicht teurer als 1 Euro ist. Alles andere ist indiskutabel!

    Und wenn die Künstler von heute mal mehr 'nen Arsch in der Hose hätten und sagen würden - "Ihr könnt uns mal!" - wir machen unseren eigenen Shop auf unserem eigenen Webserver auf und verkaufen unser Zeug selbst - ich wär der erste, der das unterstützt - ist ja heute eigentlich so einafch wie nie zuvor. Das Problem ist nur, die hätten wohl kaum eine Chance weiterhin promoted und gehyped zu werden, weil die Msuikindustrie auch die Msuiksender in der Hand hat - noch!

    Ciao,
    Cosmo

    Zitat von Herr der Dinge

    ...wer die Kosten übernimmt (ca. 1500.- an Kosten und Verdienstausfall) weis keiner...

    Das wüßte ich auch mal gern - ehrlich! Ist es nicht hier in Deutschland so, daß derjenige, der die Musik bestellt hat, sie auch bezahlen muß? Soll heißen, der Staat fordert ja z.B. diese in den Medien so oft bemühte ältere Dame auf, diese vielen Grabsteine aus der Ausstellung vor ihrem Steinmetzbetrieb dort wegzuschaffen - mit welch dämlicher Begründung lassen wir mal dahingestellt.

    Wenn ich an ihrer Stelle wär, würde ich meine Genehmigung vom Ordnungsamt herausholen, auf der steht, daß diese Steine dort stehen dürfen und das schon seit ewig Zeiten - und daß, wenn die wegen diesem paranoiden Möchtegern-Cowboy, den die alte Dame sicherlich nicht gebeten hat möglicherweise vor ihrem Haus lang zu fahren, da weg sollen, dann soll sich derjenige darum kümmern, der ihn eingeladen hat.

    Also, entweder traben da 'ne Horde Polizisten an und schaffen die hinter das Haus, oder die Dame engagiert ein paar kräftige Kerls und läßt das machen und schickt die Rechnung dafür dann z.Hd. Herrn Schröder.

    Ich würde die einfach stehen lassen und gar nichts machen, welche Handhabe haben die denn (ehrlich gemeint - weiß das einer?) sowas anzuordnen rein rechtlich gesehen?

    Zitat von Herr der Dinge

    ...Hat einer von euch mal darauf geachtet, welche Gesellschaftsschicht damals Europa in Richtung Amerika verlassen hat? Hauptsächlich Räuber, Mörder und von der Gesellschaft verstossene. Einen direkten Nachfahren haben die Amis heute als Präsident.

    Nicht zu vergessen die ganzen abstrusen religiösen Gemeinschaften, die im alten Europa nicht so recht geduldet wurden - die sind allesamt ausgewandert, um da drüben ihre Ruhe zu haben - nicht umsonst gibt es dort diese vielen seltsamen christlichen Gruppierungen (Quäker, Methodisten, Baptisten, Mormonen, Amish, usw.) Und diese Leute haben sich dann dort eine Verfassung und Gesetzgebung mit dieser tief verankerten religiösen Wertvorstellung gegeben, die uns heute so befremdlich scheint.

    Ich meine, ist es nicht auch zum Teil diese transportierte Grundhaltung, die einigen islamischen Ländern so tierisch auf den Sack geht und dort dann den Fanatikern unter ihnen diesen Zulauf beschert und deren Hass schürt? Die USA fordern von vielen dieser Länder eine Trennung von Staat und Religion, weil ihnen der Islam und die islamische, kulturelle Tradition mit dem Prinzip des geistlichen und zugleich auch politischen Führers so befremdlich ist. Aber selbst sind sie meiner Meinung nach kaum ein Deut besser mit diesem unerträglichen "God bless America!" und ihrer eigenen religiösen Verklärung dort drüben.

    Ciao,
    Cosmo

    Zitat

    Bald sind wir komplett verstrahlt...

    Nicht nur das, jetzt muß man auch noch überall dranrumgrabbeln und sich befummeln um Daten auszutauschen, da kann man sich nu aber wirklich schnell einen Virus bei einfangen - aber sowas von! :zunge:

    Aber andererseits ... endlich wird fummeln im Büro nicht mehr als sexuelle Belästigung abgetan! - "Ich wollte nur mal unsere Termine abgleichen Frau Müller - ganz ehrlich! ;D

    Oder sowas:

    Chef: "Frau Müller, kommen Sie doch mal bitte zum Datenabgleich in mein Büro!" :D

    Und noch einer:

    "Gruppenumarmung eines Kollegen im Büro ist dann wohl ein DoS-Angriff!"

    Oh schöne neue Welt - ich kann nicht mehr :cool:

    Zitat von rasta21

    ...jo wie die auf 97% kommen haben sich schon andere gefragt...aber um den schutz zu verkaufen sagt man einfach mal 97%...prüft ja eh keiner nach


    Yupp!

    Hört sich an wie diese weichgespülte Waschmittelwerbung aus'n Fernseh'n: "Blah, blah, blah..., aber mit neuen und verbesserten Pupsi-Dupsi-Ultra wird ihre Wäsche 31,2783 % sauberer als mit dem alten Pupsi-Dupsi-Ultra!" - Und das nach oft nur wahnsinnig kurzen Entwicklungszeiten (denn 3 Monate vorher lief noch der alte Fernsehspot und log uns über das alte Pupsi-Dupsi-Ultra das blaue vom Himmel runter) - hat sich mal jemand überlegt, was für ein Heer an Chemikern und Testlaboren da am ackern sein müssen, bei so kurzen Produktzyklen, wie diese Chem-Tech-Industrie uns da Produktverbesserungen vorgaukeln will? - Ich behaupte mal das geht gar nicht! Aber wir kommen vom Thema ab ... ;)

    Wo waren wir - *ähm* - ja genau, Macrovision - das diese Firma noch nicht den Weg allen Irdischen gegangen ist, ist auch ein Mysterium für mich. Die leben doch genau genommen eigentlich nur vom Ruhm vergangener Tage - aus Zeiten des VHS-Quasi-Kopierschutz-Monopols. Danach kam von denen nicht mehr viel - ja, auch auf DVDs sind sie vertreten - mit einem einzigen Bit, das darüber entscheidet, ob der gute alte VHS-Rekorder sich zieren soll oder nicht, um die neuste Katastrophe *ups* - den neuesten Katastrophenfilm aus Hollywood auf's gute alte Magnetband zu bannen, usw.

    Aber so richtig was neues kam doch von denen irgendwie nicht - oder?

    Und jetzt haben sie natürlich was bahnbrechendes Neues erfunden - würd' ich auch behaupten an deren Stelle - und erst recht, wenn man bei der Filmindustrie noch so viele (unberechtigte) Vorschuß-Lorbeeren hat wie diese Firma.

    Mal im Ernst, was soll das denn werden - wenn's fertig ist? Hmm, ich meine, der DVD-Standard ist da nicht gerade ein unerschöpflicher Quell an Möglichkeiten, wo man da sowas wie einen guten Kopierschutz unterkriegen will, der komplett auf der DVD drauf ist.

    Das kann wieder nur so eine Art aufgeblähter und bis an die Grenze des Machbaren getriebener VTS-Sektor, Pre- und Post-Command und haste-nicht-gesehen Seamless-Irgendwas-Blödsinn sein (so'ne Art ARccOS Pupsi-Dupsi-Ultra :D) - und der Dumme ist mal wieder der ehrliche Käufer, der diese DVDs dann wie'n Fabergé-Ei behandeln muß, weil die Fehlerkorrektur des DVD-Players nu schon bei einem leichten Fingerabdruck ins Straucheln gerät.

    Und wie lange soll es dauern, bis das erste Computer-Tool es dann doch schafft, diesen Kauderwelsch zu entrümpeln und ein brauchbares Abbild davon zu machen? - Ich geb' diesem Super-Duper-Kopierschutz keine 2 Wochen - und das auch nur, wenn man Lightning UK und Konsorten die Hände auf dem Rücken zusammen bindet und sie deswegen mit der Nase über die Tastatur schrummeln müssen - wenn nicht, geht's schneller. :D

    Aber anscheinend gibt es wohl schon ein Tool, das es jetzt schon kann - oder sind die 97% schon mal als Sicherheit vorab zu sehen, damit die Filmindustrie nicht Macrovision an die Kandarre kriegen kann - juristisch gesehen?

    Who cares! Die haben doch voll nicht mehr alle Latten am Zaun! Diese Entscheider der Film- und Musikindustrie brauchen doch nur die Preise auf 9,95 pro DVD/CD senken - schon würden sich nur noch ein paar Gestörte, die genauso wenig Kopfrechnen können wie die Entscheider in der Chefetage, die Mühe machen die Dinger zu kopieren. Die würden wesentlich mehr Umsätze machen als vorher - aber dann kann man ja nicht mehr so schön stöhnen und salbadern und hadern über die bösen Verbraucher-Piraten.

    Und nu ab ins Bettchen :cool:

    Eagle 1:

    Na dann wollen wir dir mal helfen:

    Wählst du dich bei AOL per DSL oder ISDN oder Modem ein?

    Wenn es nämlich per Modem oder ISDN Einwahlverbindung ist, so scheint es ein recht bekanntes aber dennoch irgendwie mysteriöses Problem mit den AOL Zwangsproxies und den dadurch ständig wechselnden IP-Adressen zu sein. Angeblich beeinflußt die AOL-Software auch die Einstellungen im IE (keine Ahnung wie, hab bisher immer einen großen Bogen um AOL und deren grottige Software gemacht), so daß dieses Problem auch auftaucht, wenn man nicht über den AOL-Browser sondern eben auch über den IE surft. AOL DSL Benutzer scheinen von dem Problem wohl nicht betroffen, da die wohl anders behandelt werden - ohne Gewähr, kenn mich mit AOL nicht so aus - hab diese Infos hier nur mal eben schnell er-googled (was ein Wort).

    Hier ein Link dazu:

    http://www.vbulletin.com/forum/showthre…+cookie+problem

    Das vBulletin Forum jedenfalls bietet jede Mange Beiträge zum AOL-Cookie-Problem - vielleicht was für unseren Herrn Gleitz, sofern er es denn noch nicht gelesen hat.

    Also, eine Lösung für dich wäre vielleicht, dir einen zusätzlichen Browser, wie den Firefox zu installieren, eine Verbindung mit der AOL-Software herzustellen, und dich dann mit dem Firefox im Forum einzuloggen - eventuell mußt du dann noch im Firefox die Cookies für das Forum deaktivieren, dann solltest du per PHP-Session-IDs durchs Forum geleitet werden, da sollte das vBulletin-Board dann auch bei wechselnden IP-Adressen durch die AOL-Zwangsproxies klarkommen. Nur so'ne Idee.

    Ciao,
    Cosmo

    P.S. Hast du denn die aktuellste AOL-Software (9.x) drauf?

    P.P.S. Und nein, ich bin kein Prediger. :zunge:

    LigH:

    Nun drück mal nicht gleich auf's Panik-Knöpfchen! - Der gute Dieter hätte da aber ganz anders ... und so ... :D

    Nee, im Ernst jetzt, ich wollte ihn nie und nimmer beleidigen, den guten alten Eagle 1 - nur a bisserl necken, weil er doch so schwer aus der Reserve zu locken ist, der Gute. Ich denke schon das der Spaß versteht - oder? - Hab ja auch geschrieben: "Mach nur Spaß!" ;)

    Und das mit dem Nachbarn hab ich voll im Ernst gemeint! - Das mach ich wirklich immer so - wenn was bei mir nicht funktioniert, klopf ich bei ihm an und schau ob's bei ihm geht (manchmal tut er so, als ob er nicht da ist - ist aber 'ne andere Geschichte und würde hier zu weit führen). Konnte ja wirklich sein, daß irgendeine blöde Einstellung auf seinem Rechner ein erfolgreiches Login verhindert - so würde er's schneller herausfinden, gell?

    Aber ich denke, der gute Herr Gleitz hat sich der Sache nun eh angenommen - und wenn das dem guten Eagle 1 nicht hilft, dann ist er ganz schön am ... *ähm* arm dran, wollt ich sagen - arm dran! ;)

    Also, nehmt nicht alles so Ernst, was ich sage - ist niemals so gemeint! - Wirklich!

    Versteh dich ja auch - von wegen Regeln (war das jetzt 2 / 4 = 2 oder habe ich tatsächlich gegen 2 und 4 verstoßen? :zunge: ) und dieser Lichtsache - *ähm* "Orden des Lichts" und so - da mußt du halt einschreiten - hab ich doch Verständnis für. ;)

    Ciao und bis die Tage,
    Cosmo


    Edit:

    Als ich das oben geschrieben habe, waren die beiden Beiträge von Eagle 1 und LigH noch nicht da - bei mir zumindest!

    Eagle 1:

    Hmm, was soll ich da nur sagen? Mal im Ernst, was sollte man mit den Infos anfangen, die du gegeben hast? (und immer noch nicht gibst - hallo!) Also hab ich's dir nur mal gleich getan und viel geschrieben mit dem du nichts anfangen konntest - und war wirklich nur als kleiner Spaß gemeint - keine Beleidigung!

    Na ja, Humor ist manchmal auch 'ne todernste Sache für einige. ;)

    Aber bitte, schau doch mal was der gute LigH nun schon wieder geschrieben hat - er bittet dich doch um all die Infos - und wenn du die gegeben hättest, wärst du jetzt schon ein Stück weiter - und ich denke, ich würde die durchaus auch benatworten können und sogar wollen - ehrlich!

    Eagle 1:

    Zitat

    Ne im ernst, verstehe nicht ganz was du meinst, hilfe zur Selbsthilfe??

    Sprichst du mit mir? Gut! Na, dann lausch mal andächtig und nimm mal Aufmerksamkeitsstellung ein:
    "Hilfe zur Selbsthilfe?" - Nööö! - Eher: "Hilf dem nicht-immer-allwissenden Forum mal, dir Hilfe zur Selbsthilfe angedeihen zu lassen - so wird 'n Schuh draus - manchmal sogar zwei! ;) Ich meine, du ziehst das hier ziemlich knallhart durch mit deinem Schweigegelübde bezüglich deines Computers und so. Dagegen iss Rambo ja 'ne echte Labertasche!

    Na gut, ich fang' mal an zu raten - nur, um dich mal so'n bischen in die richtige Richtung zu schubsen: "Du braust mit dem guten, alten "Internet Exploder" durchs Netz? - Richtig?" (Hey, iss ja wie das gute alter Mastermind - krieg ich jetzt 'n weißen oder 'n schwarzen Pin für die Frage ;) ) - na, schnackelt's jetzt - was alle hier von dir wissen wollen?

    Zitat

    Denke doch das ist nicht mein Aufgabenbereich, dafür zu sorgen das die User sich ohne Probleme Einloggen können.

    Halleluja, zum Glück nicht - das kriegste ja schon bei dir nicht hin. Mach nur Spaß! ;) Sieh mal, hier gibt es weit mehr als 10.000 registrierte Benutzer und so gut wie keiner heult rum, daß er Probleme beim einloggen hat. Was sagt uns das? Genau, es muß irgendwie an deiner Kiste liegen.

    Da fällt mir ein: Klopf doch einfach mal bei deinem Nachbarn an der Tür, guck ihn ein bischen verwirrt an, fasel 'n bischen verschwörerisch was von "Leben und Tod und so" und schlängel dich dann ganz schnell an ihm vorbei zu seinem Rechner. (Mach ich auch immer so ;)) Dann logge dich einfach mal von seinem Rechner aus hier im Forum ein und schau mal, ob das Problem dann auch noch auftaucht. Wenn nicht, haste gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - du hast einen Rechner gefunden, der funktioniert ... und ... du surfst umsonst! :cool: Kommt jetzt nur auf deinen Nachbarn drauf an, wie praktikabel das Ganze auf Dauer ist. ;)

    Aber auf jeden Fall müßtest du so auch nichts weiter über deinen Rechner verraten - bist du vielleicht so'ne Art Geheimagent und mußt jeden umbringen, dem du erzählst, welchen Browser du benutzt? Dann will ich ja nichts davon hören - behalt's für dich! *mirmitbeidenhändendieohrenzuhalt* "Lalalalala!"


    LigH:
    Seifenoper? Wie kommst'n da drauf? ;) Nööö!

    Zitat

    Deshalb wäre es schon hilfreich zu wissen,

    a) welchen Browser du benutzt,
    b) wie dort das Verhalten für Cookies eingestellt ist.

    Jetzt sei mal nicht so unlustig und zieh dem guten alten Eagle doch nicht gleich alles aus der Nase! Raten macht doch viel mehr Spaß! :seher:

    Zitat

    Wenn dein Browser z.B. sämtliche Cookies ablehnt, dann kann sich das Board nicht merken, ob du eingeloggt bist - weil das nun mal mit Hilfe von Cookies passiert.

    Mich deucht, daß selbst in jenem Falle, dieses lieblich Ding von vBulletin-Board ihn itzo mit diesen netten php-Session-IDs durchs Leben geleitet - oder? Sollte eigentlich kein Problem sein - bei mir geht das nämlich auch ohne Kekse!

    Munter bleiben Leute,
    Cosmo

    Mamacita,

    du bist echt 'ne coole Socke Eagle 1! :cool: Da muß man echt Traute haben, alles - aber auch wirklich alles, was irgendwie bei der Lösung dieses Problems auch nur im entferntesten nützlich sein könnte oder gar auch nur ansatzweise hilfreich, so mörder-cool wegzulassen - yo, you 'da man! :cool:

    Das trauen sich hier nur echt harte Kerle! Und da hier alle Angst vor solch harten Typen haben - traut sich dir auch kaum einer zu antworten - die haben alle die Hosen gestrichen voll man!

    Scheiß doch auf Betriebssystem, Browser, Einstellungen, usw. - iss eh nur für Memmen - braucht kein Mensch - außerdem sind Frage und Antwortspiele zur Zeit sowieso total hip!

    Laß dich bloß nicht zu irgendwelchen Infos hinreißen - laß sie schmoren - die brauchen das hier ab und zu mal - wegen der grauen Zellen und so.

    Mal sehen, wie lange es dieses mal dauert bis sie dein Problem gelöst haben!

    Du roquest Alter! :cool:

    Mamacita Jackie78,

    der Shrinker ist halt was für echte Männer - und Frauen natürlich auch. ;)

    Das ist nun mal keines dieser "ewig meckernden und tausendmal nachfragen" Programme für Weicheier, die einen dauernd bevormunden wollen! Wenn ich das verdammte Laufwerk öffnen will während der Shrinker drauf rumnudelt, dann respektiert der das halt - schön frei nach dem Motto: "Yo Mann, ist dein Computer! Mach was du willst Alter!"

    Und mal ehrlich, sowas merkt man sich für's Leben! Diese komischen Pling! Ding! Ausrufezeichen! Fehlermeldung Nummer "Haste-nicht-gesehen" die liest doch eh keiner mehr. Die Leute klicken doch nur wie "Pawlowsche Hunde" sofort auf dat Knöppsche, daß dieses Weichei von Programmierer für sie schon mal in ach so weiser voraussicht als "Standard" eingestellt hat.

    Dabei lernt man doch nichts mehr - die User von heute wissen doch in aller Regel gar nicht mal mehr was da eben noch stand bevor sie aufs Knöpfchen gedrückt haben und wundern sich nur noch über sich selbst und was sie eigentlich gerade machen wollten - Ha! Vergessen! Na sowas! ;)

    Also wimmere nicht so vor dich hin, sondern danke dem Coder von Shrink auf Knien, daß er nicht so ein Weichei ist und dich zu echtem "nachhaltigen" lernen zwingt. ;)

    Giddyup,
    Cosmo


    P.S. Wer's nicht merkt, diese hier "[ironie][/ironie]" gehören irgendwo da oben noch eingebaut - irgendwo!