Beiträge von DvPs

    nachtrag:

    ich habe eine frage.
    der optimizer setzt ja gleich beim start einige extras auf OPV.
    verändert er auch die cce settings?
    also die vbr bias usw? halt die ganzen einstellungen die man im optimizer unter CCE settings machen kann?

    wenn ja
    kann man das dann irgendwie einstellen, das er selbst keine einstellungen ändert?
    ich brauche ihn ja nur zum croppen, daher will ich nicht das er was mit den einstellungen macht.

    mfg DvP

    Zitat von Rippraff

    Nachtrag:

    Bin mittlerweile etwas schlauer: Man kann keine AVS von den Multiangleteilen abspielen. Die Teile sind interleaved und lassen sich mit dgdecode nicht sauber decodieren.
    Der Rebuilder extrahiert die Multiangleparts bei Bedarf und entfernt interleave während des Encodierens.
    Die Fehlermeldung braucht Dich also nicht zu beunruhigen und Deine Quelle ist auch in Ordnung!

    kk
    dann ist es ja gut...
    danke fürs schlau machen.
    ich werde es halt mal probieren..

    Zitat


    Zur Größe fällt mir auch noch was ein, sind auf der DVD viele kleine Vobs (<25 MB)?

    nein.

    Zitat


    Das ist ja noch seltener. Wieviel? *ausdernaseziehdiexte*

    ich weiß nicht genau um wie viel das ergebnis zu groß wurde. habe es gelöscht.
    ich habe aber noch den work-ordner. und der ist schon 4,66gb groß. und da kommt ja dann noch das menü und tonspuren dazu....

    Zitat


    Hast Du mal einen Durchlauf komplett ohne Filtern und ohne Optimizer gemacht, ob's da auch zu groß wird?

    nein. das habe ich noch nicht probiert. aber ich werde es mal probiern. besonders da auf seite 1 gepostet wurde, das der rb immer vbr macht (wenn man es nicht umstellt) und der optimizer es manchmal automatisch umstellt..

    mfg DvP
    mfg DvP

    Zitat von Rippraff


    Es kommt halt einfach darauf an, wozu diese

    Fehlermeldung gehört und dann mal in "name der datei und pfad" mit einem Editor schauen, was genau die Zeile 6 besagt.

    habe auf seite 1 den inhalt der avs gepostet
    zeile 6 ist der pfad zur *.d2v datei, welche existiert und geöffnet werden kann...

    Zitat


    Das hat eigentlich nichts zu bedeuten, kommt öfter vor.

    kk
    gut


    Zitat


    Was heißt überhaupt, die Größe passt nicht, zu groß, zu klein und wieviel?

    zu groß

    Zitat


    Die ini sieht gut aus, Du könntest unter Options noch

    einfügen, damit wird die Größe auch genauer getroffen.

    kk, werde ich machen


    Zitat


    Hast Du "Status logging on" aktiviert, falls nicht, tu das mal und poste das Log-File.

    ich habs gerade eingestellt
    werds dann posten

    Zitat


    Bei übertakteten CPUs kann es sein, dass der CCE ab und an aussteigt (der ist extrem empfindlich, was übertakten angeht), dadurch kommt dann natürlich auch eine zu kleine Zielgröße raus.

    ergebniss ist aber zu groß..
    und ich glaube nicht das es am übertakten liegt, da ich schon einige dvds so bearbeitet habe...


    Zitat


    Schlussendlich, was hast Du für eine AviSynth-Version?

    wenn ich im rb auf display versions gehe, zeigt er mir 2.5.4.0 bei avisynth an


    mfg DvP

    Zitat von Rippraff

    Was heißt denn im nachhinein?

    mit nachhinein meinte ich nach der prepare phase

    Zitat


    Und? Das heißt doch trotzdem nicht, dass da nicht irgendwas vorher schief gelaufen ist. Außerdem hast Du nicht beantwortet, zu welcher Datei die Fehlermeldung gehört.

    sicher kann auch da was schiefgelaufen sein. werde ich gleich prüfen. aber ich wollte damit nur sagen, das ich die datein nicht bearbeitet habe.
    die fehlermeldung gehört unter anderem zu der datei: V01004100004001.AVS
    ist eine von den letzten des hauptfilms. auf der dvd sind die kinoversion und noch eine andere oben. schätze das ende unterschiedlich ist...

    ich habe auch gerad bemerkt, das die letzten paar datein des hauptfilms alle 10 sec lang sind und nur ein schwarzes bild enthalten.
    ich weiß aber nicht ob das was zu bedeuten hat...

    Zitat


    Dann ist das am Ende überflüssig.


    überflüssig: ja
    störend: nein
    dauert vieleicht den bruchteil einer sekunde das er merkt das er schon im richtigen farbraum ist und die anweisung ignorieren kann.
    auserdem wird das 2. convertto vom rb gesetzt. und ich bin nur zu faul es überall rauszulöschen

    Zitat


    Geht's vielleicht ein bisschen genauer? ;) Basic, SP, Trial, welche Version? Wieso muss man den Leuten eigentlich alles aus der Nase ziehen.

    cce sp trial 270105

    Zitat


    Dann braucht man schon mal AudioDub(BlankClip()) nicht, also weg damit.

    kk
    danke für den hinweis

    Zitat


    Normal ist das nicht, tritt eher umgekehrt bei OPV auf, dass die Größe nicht stimmt.

    ich wunderer mich auch warum das nicht passt...

    Zitat


    Kannst Du mal bitte die Rebuilder.ini aus dem Programmverzeichnis posten.

    klar doch


    Zitat


    Klar ist, gerade wenn man viel filtert, dass es schneller geht,wenn vorher gecroppt wurde. Qualitätsmaßig würde ich sagen, dass das nur wenig ausmacht, sind auf jeden Fall meine Erfahrungen. Allerdings encode ich auch nicht jeden Film zweimal um das genau zu vergleichen. ;)

    kk. werde mich mal etwas einlesen.
    vieleicht ist es besser wenn es etwas länger dauert, aber dadurch eine störungsquelle wegfällt. solange die qualität des ergebnisses nicht schlechter wird...


    mfg DvP

    Zitat von Rippraff


    Ich nehme, bzw. nahm, CripCrop um die Balken automatisch zu croppen und nach dem Filtern wieder ranzupappen und nicht zum resizen.
    Da das bei ein paar wenigen Filme aber nicht besonders geklappt hat, in dem Fall wurde oben und unten viel zu viel gecroppt, mach ich das inzwischen nur noch von Hand bzw. mit Fit2Disc.

    genau diese erfahrung musst ich auch machen. mit CripCrop scheidet er mir zu viel vom bild weg.
    bei den extras kann man es meistens verkraften, beim hauptfilm ist es nervend. daher mache ich dass immer im nachhinein mit dem Optimizer.


    Zitat von Rippraff


    Sieht so aus, als würde mit Deinen Vobs irgendwas nicht stimmen. Wenn die Fehlermeldung zu einer .d2v gehört (zuviel sollte man halt auch nicht editieren ) dann wird Line 6 wahrscheinlich die zugehörige Vob sein.

    Zum Skript:
    Ich weiß nicht, was temporalsoften für einen Farbraum braucht, das ConvertToYUY2() ist auf jeden Fall einmal überflüssig.
    Welcher Encoder wird verwendet? Welche CPU?


    ich habe mit den vobs nichts gemacht.
    habe mir das immage von der dvd mit dem dvd decrypter erstellt, und mounte es mit alcohol.

    temporalsoften braucht YUY2, daher ist es nicht überflüssig.
    encoder ist der CCE
    cpu ist xp 2500@3200


    und weiß einer warum die größe nicht passt, wenn ich im optimizer von OPV auf VPR umstelle?


    und ich habe noch eine frage:
    bei einer anderen dvd macht das CripCrop probleme. bei den extras steht der name der folgeden scene mit weißer schrift auf schwarzem hintergrund.
    CripCrop gibt mir da nen fehler aus, das es hier nicht croppen kann....

    hab daher eine frage:
    wenn ich gar nicht croppe, wird das ganze bild bearbeitet. es dauert wahrscheinlich länger. aber leidet eigentlich auch die qualität darunter?
    habe mal gehört das die ränder oft nicht ganz schwarz sind und daher bitrate aufbrauchen. stimmt das?

    mfg DvP

    aso
    ich dachte der rebuilder setzt schon manche teile auf OPV
    ich editiere mit dem optimizer immer nach der prepare-phase die filter für den hauptfilm.
    und wenn ich sehe, das OPV bei etwas ausgewählt ist, was ich aber unbedingt mit VBR haben will, stelle ich es um. aber danach passt die größe einfach nicht mehr....

    wegen der fehlermeldung bei multiangle:
    MPEG2Source: couldn't open source file, or obsolete D2V file ("name der datei und pfad", line 6)


    hier was in der avs drin steht (mit meinen filtern für die extras)
    #------------------
    # AVS File Created by DVD Rebuilder
    # VOBID:04, CELLID:02
    #------------------
    LoadPlugin("C:\Programme\DVD-RB PRO\DGDecode.dll")
    mpeg2source("G:\RIPPEN\name des filmes\D2VAVS\VI0100004002.D2V")
    trim(0,5291)
    t = GripCrop(720,576,overscan=0)
    a = width(t)%8
    b = height(t)%8
    Crop(t,(a/2)*2,(b/2)*2,0-a+((a/2)*2),0-b+((b/2)*2))
    Undot()
    asharp(1,3)
    ConvertToYUY2()
    TemporalSoften(1,6,4,15,2)
    AddBorders((720-width)/2,(576-height)/2,(720-width)/2,(576-height)/2)
    ConvertToYUY2()
    AudioDub(BlankClip())

    mfg DvP

    hi

    manchmal stellt der rebuilder einige teile der dvd auf opv. das wil ich aber nicht.
    besonders, weil er bei der dvd, die ich heute bearbeiten wollte, den hauptfilm auf OPV stellt.

    wenn ich manuell mit dem optimizer auf VBR stelle, wird der film zu groß.

    kann man daher irgendwie einstellen, das der RB immer für alles VBR nimmt? auch wenn das codieren dann etwas länger dauert?


    und ich habe noch eine frage. ich benutze die pro version (seit kurzem).
    jetzt wollte ich einen film mit multiangle bearbeiten. wenn ich mir mit dem rebuilder die einzelnen avs datein ansehe, kommt ein avi synth fehler, und zwar glaube ich in genau den teilen, wo das multiangle ist....

    ich dachte die pro version kann damit umgehen. muss ich da irgendwas einstellen?

    thx im voraus

    mfg DvP

    hi

    ich habe heute gespendet und mir dann die RC6 pro runtergeladen.
    ich habe aber nun ein paar fragen:

    kann man irgendwie einstellen, das er für den hauptfilm andere filter benutzt wie für die extras?

    und kann man irgendwie mit exakten zahlen croppen?
    ich habe bei der non-pro version immer mit dem optimizer den hauptfilm genau gecroppt, die extras mit einem script.
    jetzt kann ich aber den optimizer aber nicht mehr benutzen.

    jetzt müsste ich auch den hauptfilm mit dem crop befehl croppen, was ich aber nicht will.

    kann man da irgendwas machen?

    mfg DvP

    hi
    jetzt weiß ich warum es bei mir nicht geht. ich komme aus österreich.
    ich habe mich jetzt mal zu versuchszwecken als deutscher angemeldet und jetzt kann ich geld von einem bankkonto einzahlen usw.
    nur als österreicher nicht.
    leider kann ich den D acc auch nicht verwenden, da ich kein konto in D habe. und der name den ich bei der anmeldung angegeben habe, muss zum kononamen passen....

    mfg DvPs

    entweder bin ich zu dumm zu blind oder einfach unfähig. vieleicht auch alles zusammen.

    ich finde nichts dergeleichen. immer brauche ich ne KK. kann mir jemand vieleicht kurz beschreiben was ich genau machen muss?

    thx schon mal im voraus

    mfg DvP

    wenn ich auch geld einzahlen gehe kommt:

    Geld einzahlen steht nicht zur Verfügung
    PayPal bietet derzeit nicht die Möglichkeit, Geld von Ihrem Bankkonto einzuzahlen. Sie können jedoch die anderen Einzahlungsquellen für PayPal-Zahlungen verwenden, zum Beispiel Kreditkarten und Ihren PayPal-Kontostand.

    mfg DvP