Beiträge von DvPs

    den codec hatte cce glaube ich. konnte kapitelmarken mit cce erstellen und dabei das bild betrachten...

    aber habe jetzt eine version von cce (2.70.01.05 wenn ich mich nicht täusche, mit der es geht). habe jetzt auch einen film bearbeitet und meiner meinung nach ist die quali besser (habe aber auch von 3 auf 5 durchgänge erhöht)


    mfg DvP

    habe jetzt mal die 2.70 probiert 2.70.01.04
    aber ich sehe nur ein grünes bild, wo ab und zu das normale bild durchblitzt...
    habe kein crack benutzt, also sollten nur die logos eingeblendet sein...

    habe zum test eine avi datei benutzt...

    mfg DvP

    mit der bitrate meine ich die bitrate die der rb-opt anzeigt. ist ja glaube ich die durchschnittsbitrate...

    wie ich die matrix ändere weiß ich, aber ich meinte, das man sie bei cce2.5 mit dem optimizer nicht ändern kann. das drop down menü ist deaktiviert...

    ab welcher bitrate wird es deiner meinung nach knapp?


    mfg DvPs

    hi

    ich habe gestern von cce 2.5 auf 2.66 gewechselt. aber jetzt kommt es mir vor, als ob die qualität darunter gelitten hätte....
    bei dem avs script habe ich nichts gemacht (das selbe kopiert)...

    daher dachte ich, vileicht ist es die matrix. bei 2.5 hat man sie ja nicht ändern können (mit dem rb-opt), weiß jemand wie sie geht und kann sie mir schicken?

    oder welche matrizen benutzt ihr?

    wie viele durchgänge macht ihr eigentlich?

    bei einer bitrate von 3000 sollte man doch nicht wirklich unterschiede zum original erkennen oder?


    mfg DvPs

    hi

    was bedeutet dieses befehl overscan genau?

    und was ist wenn ich den befehl nicht benutze, wird dann ein standartwert benutzt?

    eDealer

    wenn die werte durch 16 teilbar sind, wird dann nicht noch mehr weggeschnitten ? und ich habe lieber eine etwas schlechtere prozessor optimierung und dafür mehr bild...


    mfg DvPs

    hi

    normalerweise benutze ich immer folgende zeilen um zu croppen und rand wieder hinzuzufügen:

    t = GripCrop(720,576)
    a = width(t)%8
    b = height(t)%8
    Crop(t,(a/2)*2,(b/2)*2,0-a+((a/2)*2),0-b+((b/2)*2))


    AddBorders((720-width)/2,(576-height)/2,(720-width)/2,(576-height)/2)

    aber mir fällt in letzter zeit immer mehr auf das er viel am rand wegschneidet.
    wie muss ich die zeilen verändern, sodass er nur oben und unten cropped....


    mfg DvPs

    hi

    habe gestern eine mulit angel cd bearbeiten wollen. er hat geschrien das es multi angel sind aber ohne was weitergemacht.
    das vts mit den multi angels hatte über 300 segments, die alle (glaube ich zumindest) 24 frames hatten.
    wenn ich bei der dvd jetzt den track mit den multi angels starten will, höre ich kurz ein geräusch und sehe ein schwarzes bild. dann geht er wieder ins menü...

    kann ich mit dem rebuilder auch multiangels bearbeiten?

    und die dvd ist jetzt um ca 200MB zu klein. kann das daher kommen?

    mfg DvPs

    Gleitz

    thx für die ausführliche antwort

    ich werde versuchen die filme mit einer anderen version zu bearbeiten. vieleicht sind dan keine fehler...

    wenn der ecl in der task ist, funktioniert auch kein doppelklick... vieleicht auch mit einer anderen version...

    thx für den link mit dem keeper


    und das die abstürtze vom übertakten kommen glaube ich nicht, da ich erst seit gestern übertaktet habe (hatte etwas zeit und wollte meine neue wakü testen). mein ram läuft noch unter seinen maximal-spezifikationen.
    und die fehler kamen im nicht übertakteten zustand....

    und irgendwie kommt es mir langsam bei mir vor....
    naja, kann ich nur hoffen das sich das auch mit einer anderen version gibt...


    probiere heute mal die cce 2.5
    gibt es eigentlich eine bevorzugte version beim cce?
    steht der cce 25 den neueren verisonen in etwas nach?
    ich kann zum beispiel keine matrizen mehr in rb-opt ändern wenn ich 2.5 verwende...


    mfg DvPs

    hi

    benutze seit ein paar dvd´s den rebuilder und war eigentlich immer recht zufrieden.
    aber seit vorgestern macht er bei 2 dvds ärger.
    bei EDIT (ich hoffe ich darf die titeln posten) und bei akira.
    bei BB2 bei vts3 und bei akira bei vts5
    dann bleibt der cce einfach hängen und macht nichts mehr. muss dan über den task manager beendet werden.
    ich habe die vts3 bei akira mehrmals probiert. hat sich immer bei 11/12 % aufgehängt...

    danach läuft der cce wieder normal weiter....


    was kann ich probieren?

    und ich habe noch eine frage wegen dem cce:
    ich habe den cce 26617 sp trial version mit eclcce. aber wenn ich (um eine file manuell zu encoden) den cce aufmachen will, öffnet sich nur ein feld in der taskleiste, kein window wo ich was machen kann...
    habe ich da was falsch eingestellt (obwohl ich glaube ich gar nichts eingestellt habe..


    und ich habe noch eine noob frage: benutzt der rebiulder standartmäßig irgentlwelche filter?
    es gibt ja im rebuilder ordner eine fitlters.txt mit der undot. deen anweisung drinnen?
    benutzt er die?


    und wie schnell ist bei euch der cce?
    xp2500+ @ 3200+ und komme etwas über 1x geschwindigkeit?


    thx schon mal im voraus


    mfg DvPs