Beiträge von lonestar

    Wie gesagt. Nicht allzu kompliziert. Soll jetzt auch nicht unbedingt auf Top-Quali ankommen. So ein 1-2-3 Tool wäre fein:D Zumindest ist es kein Problem mit Smartripper den Titel nach Chaptern in einzelne Vobs zu splitten. Nun Brauch ich nur noch ein Tool das mir per Batch alle Vobs in Avis encodet.


    Gruß

    Lonestar

    Hi

    Bin gerad dabei meine Karaoke-DVDs zu rippen da ich alles in Zukunft auf dem Rechner laufen lassen will und nicht auf dem Karaoke-Player.:)

    Bin nun auf der Suche nach einem Tool das mir die DVD Chapterweise encodet (Divx oder Xvid). Da sämtliche Songs in einem Titel aber in 60 Chaptern liegt.

    ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

    Gruß

    Lonestar

    PS. Wenns geht nicht allzu kompliziert. Sind einige DVDs.:cool:

    Ist zwar schon eine Weile her. Aber trotzdem noch eine Frage zu diesem Thema. Habs zwar bei meinem letzten Projekt elegegant gelöst. (Audioauswahl direkt vor dem Konzert).

    Da ich immer noch nicht ganz fit in Command Sequenzen bin. Wie realisiere ich das von the-hunter angesprochende Problem.

    Zitat

    Beispiel: Der Betrachter waehlt im Audio Menu die Tonspur zwei, kehrt zurueck zum Hauptmenu, entscheidet sich dort noch einen Blick in die Extras (in VTS02 und mit nur einer Audio Spur) zu werfen, kehrt zurueck, startet den Film (in VTS01) und es wird dann der Film in VTS01 mit der Audio Spur 1 abgespielt.
    Um das zu umgehen muesste das selektieren einer Audio Spur in einem Register festgehalten werden.

    Besten Dank schon mal im Voraus.


    Gruß

    Lonestar


    Hat sich erledigt. Ist doch nicht so schwer. :D

    Gar nichts machst du falsch. Ist völlig korrekt so wie es ist. Geht auch nicht anders. Das Subpicture sprich der Titel kann nur in einer Farbe dargestellt werden (nur rot ohne grauen Schlagschatten).Daher Bilder gehen erst recht nicht.Leider ist auf dem Screenshot nicht zu erkennen wie die Subpictures unten bei next usw. angezeigt werden.Wahrscheinlich auch ohne Schlagschatten.


    Gruß

    Lonestar

    PS. Würde eventl. nur einen roten Rahmen oder so um die Bilder als Subpicture nehmen.

    Bsten Dank für den Tip. ABer mit dem Trayplayer funktioniert das schon sehr gut. Besonders mit "Test Compile" unter DVDlab pro funzt es relativ fix. Gerade bei größeren Projekten. Villeicht kann mir noch jemand fix erklären wie ich den Player in DVDlab einbinde.

    Momentan startet er automatisch mit Windows (nicht korrekt ?)
    da beim Compilieren DVDlab mir sagt das der Ordner in Benutzung ist.

    Gibt es oder wird es in naher Zukunft ein Offiziellen Handbuch in gedruckter Form geben.

    Steh nicht so auf HTML bzw. PDF Hilfen. ;)
    Gruß

    Lonestar

    PS: So langsam gefällt mir DVDlab Pro immer mehr. :ja:

    Mal eine Frage an alle Profi-Authoren. :D

    Da ich in nächster Zeit einige komerzielle DVDs produzieren muß stellt sich die Frage nach der passenden Software. Scenarist ist mir etwas zu teuer. Maestro kaum noch zu bekommen.

    DVDlab Pro scheint mir sehr umfangreich. Erfordert sicher etwas Einarbeitungzeit. Der Preis irritiert mich etwas. Billig=Gut ?
    Ist die Momentane Version sehr buggy. Ist diese Software überhaupt geeignet komerzielle DVDs zu produzieren. (kompatibilitat).
    Die Auflagen der DVDs liegen in etwa bei 10000-50000 Stk. Wäre also nicht ganz so gut wenn DVDlab da Mist baut.

    Dann hab ich mir noch Sonic DVD Producer angeschaut. Mit welchen Einschränkungen im Vergleich zu Maestro oder Scenarist muß ich rechnen. (Kein DTS-Support, Keine Multiangles)


    Danke schon mal im Voraus

    Gruß

    Lonestar

    Habs versucht auf meinem Player zu testen. Ging auch wunderbar alles schön Bunt. :D

    Mein Fernseher hatte nur ein Problem mit dem Seitenverhältniss.
    Er hat alles zwar korrekt dargestellt. Nur bei den Videos sah es so aus als ob der Mitte ein paar Zeilen fehlen würden. :ja:

    Aber hat sich ja jetzt erst einmal erledigt.


    Gruß

    Lonestar

    Passt eventl. nur indirekt hierher. Hab eine DVD produziert in NTSC und würd Sie gern auf Herz und Nieren testen. Da die DVD in größerer Stückzahl gepresst wird möcht ich auf Nummer sicher gehen. Ist es möglich einen NTSC-Fernseher an einen Standard-DVD Player zu betreiben. (Sony DVP-NS355). Wenn ja. Kennt jemand einen Verleih für NTSC-Equiqment im Raum Berlin.

    Besten Dank schonmal im Voraus.

    Gruß

    Lonestar

    Besten Dank erst einmal. Die Still-Menüs liegen als PSD in doppelter Pal-Auflösung vor. Die Motion-Menüs leider nicht.


    Sollte dann die DVD auf einem üblichen DVD-Player an einem
    PAL-Fernseher korrekt wiedergegeben werden? Oder sollte ich mir zum Testen besser ein Multinorm-Gerät o.ä. holen.


    Gruß


    Lonestar

    Pal ist leider nicht gleich Pal. PAL-M wird nur in Brasilien benutzt.
    und hat die Auflösung von NTSC und 60Hz.

    Aber egal. :D

    Nochmal zum Verständniss zu NTSC-Menüs. Reicht es aus die Menüs
    von 720x576 auf 720x480 zu stauchen. Oder muß das Menü komplett neu in 720x480 angelegt werden.


    Gruß

    Lonestar

    @all

    Ich habe gerade eine DVD in PAL produziert. Nun kam die Anfrage vom Auftraggeber die gesamte DVD in NTSC zu produzieren. Leider fehlt mir
    ein wenig das Grundverständniss über NTSC.

    Entspricht das Seitenverhältniss von PAL (4:3) auch NTSC da ja NTSC weniger Zeilen hat. Momentan hab ich sämtliche Menüs in Pal vorliegen
    (720x576 als PSD). Wie verfahre ich jetzt weiter. Werden die Menüs
    gestaucht oder beschnitten. Oder müssen die Menüs komplett neu gemacht werden. Das selbe gilt auch für die animierten Menüs die ich als After-Effects
    Projekte vorliegen habe.

    Um die DVD dann zu testen kann ich das mit meinem Fernseher und DVD-Player machen (PAL). Oder wäre es besser sich einen NTSC-Fernseher zu besorgen.(bzw. Multinorm)


    Besten Dank schonmal im Voraus.


    Gruß

    Lonestar