Beiträge von Luibowski

    Hi!
    Nochmal ne kurze Frage zu dem Xoro-Player.
    Da ich mir auch einen neuen kaufen will, und schon viel über den gelesen habe:

    Kann der auch AVI (DivX oder XVID) mit 2 Tonspuren ordentlich abspielen? Also: Lassen die sich auch umschalten?
    Ich vermisse auch die Informationen in den ganzen Bewertungsforen, was das Abspielen von MPGs auf ISO-CD's oder -DVD's angeht. Aber eigentlich sollte das inzwischen jeder MPEG4-Player können, oder?

    Weiss da jemand noch was zu? Wäre dankbar, für ein paar Auskünfte.

    Gruß, Luibowski

    Hi! Hier noch ein Tipp, der eventuell bei solchen Problemen helfen kann, bei denen nach einem bestimmten pass abgebrochen wird (rechner hängt sich auf)

    Ich hatte selbiges Problem. Ich mache immer 3-pass und der hing somit immer bei 33 oder 66 prozent.
    Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass es an meinem Virenscanner lag. Ich hatte da einen, der alle Dateien im Hintergrund scannt, die überhaupt vom System angefasst werden. Das passiert natürlich noch nicht bei der Erstellung der Datei, aber sehr wohl im second pass, da er dabei ja nur die alte Datei wieder überschreibt. Wenn dieser Virenscanner dann diese Datei anfasst, macht er es anscheinend immer wieder, da ja sekündlich die Datei auch geändert wird. Diese Datei besitzt natürlich in dem Moment noch kein EndOfFile-Byte, so dass scheinbar der Virenscanner ins nichts weiterscannt und dabei den Rechner zu nahezu 100% auslastet. Nicht mehr viel Spielraum, um zu encodieren, wie?

    Na,ja vielleicht sind einige der beschriebenen Sachen nur vermutung, jedenfalls sollte man mal solche Virenscanner wie F-Prot für Windows, welche wirklich jederzeit ALLE Dateien scannen, abschalten oder sich direkt Virenscanner besorgen, bei denen man einstellen kann, welche Dateien überhaupt von dem Anti-Viren-Shield gescannt werden sollen.

    Gruß, Luibowski

    Entschuldigt bitte dieses Doppel-Posting, aber:

    Ich habe selbst dann doch gerade noch das Problem entdeckt:

    Scheinbar hat mir irgendein Codec mein Avisynth abgeschossen, also falls mal jemand ein ähnliches Problem hat:
    Es funktioniert alles genauso wunderbar, wie ich es mir vorgestellt habe, ich musste nur mein Avisynth nochmal drüberbügeln. :)

    @irgendein Admin: Von mir aus kann das Thema gelöscht werden...

    Gruß, Luibowski

    Hallo!
    Ich habe hier ein Video von einem Bekannten, der es damals mit XVID kodiert hatte. Als ich es versuchte abzuspielen, hatte ich mit sehr vielen verschiedenen Versionen nur Probleme. Es wurde nie richtig dargestellt und neuere Versionen sind sogar einfach abgeschmiert. Nachdem ich nun also dieses Forum durchforstet hatte, erfuhr ich, dass es wahrscheinlich mit einer defekten XVID-Version erstellt wurde und es stellte sich heraus, dass ich es ausschliesslich mit den ffdshow-filtern mit aktiviertem "old XVid interlacing bug" anschauen konnte".
    Nun möchte ich dieses Video gerne umkodieren und benötige dafür ein AVS-Script (ich mag TMPEg nicht so, der cce ist schon besser), auch schon, weil ich dieses Video, welches noch in 2 Teilen vorliegt, sofort in dem Script aneinanderhängen möchte.
    Doch das avs-Script ist immer fehlerhaft, was nicht an dem Script selbst liegt (deshalb poste ich es auch nicht hier), sondern daran, dass sich Avisynth immer andere Codecs schnappt, oder keinen findet. In VirtualDub kann ich das Teil auch nicht reinladen. Dort sagt er mir er bräuchte in jedem Fall einen vfw-codec, doch bei avisynth kann man doch eigentlich sofort per DirectShowSource auf diese Filter verweisen, oder?

    Die Frage also in Kürze:
    Wie kriege ich ein XVID-Video über ffdshow so in ein Avisynth-Script, dass es in jedem Programm läuft?

    Gruß, Luibowski

    PS: Wenn ich die avs-Datei in ein Programm ziehe, erscheint keine Script-Fehlermeldung innerhalb des Video-Fensters, sondern das jeweilige Programm gibt eine Fehlermeldung, dass es den Codec nicht erkennt.