Beiträge von cweikert

    Hilft das jemandem? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Ich sitze seit 2-3 Wochen an einem aufwändigen Projekt mit Encore (25 Videos in 17 Menüs). Montag ist Abgabe, aber leider scheint mir Encore einen Strich durch die Rechnung zu machen. Es passieren völlig obskure Dinge, z.B. Buttons, die völlig falsche Assets abspielen oder Schwarzbilder am Ende von Clips. Ich bin schon hinter ein paar Bugs gekommen, aber vielleicht weiß jemand mehr?

    1) Keine Vorschau benutzen! Bei Projekten mit vielen Video-Files/Menüs, steht der Rechner bis zu einer halben Stunden still, bevor die Vorschau beginnt. Statt dessen lieber DVD-Ordner auf der Festplatte erstellen und mit einem Software-DVD-Player ansehen

    2) Kein "Speichern Unter" benutzen! Encore reinigt seine temporären Ordner und Projektdateien nicht. Besser Backups der der Projektordner per Hand

    3) Menüs mit unsichtbaren Buttons, weil die Buttons auch im Video zu sehen sind, gehen nur, wenn es mindestens noch 1 sichtbare Ebene im Menü gibt

    4) Vorsicht bei Änderungen an Assets, nach dem diese bereits in Encore importiert wurden. Mir ist es passiert, dass Encore plötzlich Schwarzbilder in Videos eingefügt hat, wo vorher keine waren. Die Projektdatei war danach nicht mehr zu retten! Eigentlich geht es nur, wenn man a) das Asset aus dem Projekt löscht, b) das Projekt speichert und schließt, c) alle Einträge zu dem betreffenden Asset aus dem Projektordner löscht und d) die beiden XML-Dateien aus dem Projektordner löscht. Anschließend das Asset neu in das Projekt importieren und alle Verknüpfungen per Hand wieder neu erstellen.

    Sorry, aber ich glaube, das stimmt so nicht. Wir haben hier jetzt noch eine Xbox an Start gefahren und auf der tritt das Phänomen nicht auf. Nur auf unserem Billig-Player von Dayton ist das Field-Problem zu sehen. Kann es nicht eher sein, dass es nur manche Player gibt, die beim Standbild 1 Field statt 2 zeigen?

    Unabhängig davon, wie umgeht man dieses Problem am elegantesten? Menüs, Schriften und Logos so zu erstellen, dass sie "Field interpoliert" sind?

    Hallo,

    ich sitze an einem aufwändigen Menü mit Adobe Encore 1.5 (8 Seiten, die jeweils zu vier Seiten wegscrollen). Es ist mein erstes Projekt und ich stehe vor einem unlösbaren Problem:

    Beim Verlassen eines Menüs braucht der DVD-Player ca. 1 Sekunde, bis er das Video gefunden hat, in dem das Verlassen des Menüs animiert ist. In diesem Moment zeigt der Player das Menü nur noch mit einem Halbbild, sprich die Menübuttons und Logos sehen nicht mehr gut aus.

    Den gleichen Effekt habe ich, wenn ich ein Menü aus Encore heraus erstelle, dass kein Background-Video hat. Hier spielt der DVD-Player ebenfalls nur 1 Field ab.

    Mache ich in Encore etwas falsch? Ist das eine normale Restriktion der DVD-Player?