Beiträge von stef5

    Ich hab jetzt mal zum Test in jedem Chapter VM Command den Quicklink ins Hauptmenü gesetzt, er fügt dann automatisch CallSS VTSM (menu ROOT, rsm_cell 1) ein. Nur macht der DVD Player nicht mal das, der DVD Player scheint zwar zu reagieren (kurzes Standbild < 1s), aber in einen Error zu laufen und spielt dann einfach weiter... Irgendwie kann DVDlab nach einem Chapter einfach nichts ausführen.... :nein:

    Danke bigotti5 für die schnelle Antwort, ich hab das mal versucht zu verstehen.
    Also mit QuickLink funktioniert das nicht, weil ich habe da nur Movies und Menüs zur Auswahl, aber keine VM Module.
    Und wenn ich CallSS VMGM (pgc 3, rsm_cell 1) im Chapter VM Command angebe ändert sich leider auch nichts... :nein:

    Hallo Leute,
    ich hab jetzt das gleiche versucht mit 53 Videos, hab dazu den Random Generator erfolgreich umgeschrieben.
    Leider habe ich ein Problem, da meine Videos sich alle in einem Videofile befinden und nur durch Kapitelmarken getrennt sind. Ich schaffe es einfach nicht, dass nach einem Video an einer Kapitelmarke der Player zurück auf den Random Generator springt. anstelle dessen spielt er einfach ab da alle Videos in der nomalen Reihenfolge zu Ende.
    Wie bringe ich DVDLab Pro bei, bei einer Kapitelmarke in das VM Modul zu springen? Dazu gibt es ja nur das Chapter VM Command mit einem Befehl, aber er führt den Befehl "LinkPGCN 3" (ist das entsprechende VM Modul) einfach nicht aus... :nein:

    Kann mir wer helfen?

    Hallo Leute, ich hab ein Problem mit dem Audiostream, durch sehr unglückliche Umstände, auf die ich jetzt nichtweiter eingehen will :D , habe ich ein dummes Audioproblem, ich hab also am Rechten Audiokanal Deutsch und Englisch vermischt, am Linken Audiokanal nur Englisch, kann ich mit irgendeinem Programm irgendwie vom rechten Audiokanl den linken subtrahieren? oder rausfiltern?

    Hallo Leute, danke für eure Tipps. Da mein Ausgangsformat ac3 ist, verwende ich natürlich am liebsten Besweet. Und das ganze funktioniert ausgezeichnet mit der soundtouch.dll Allerdings nur mit einem kleine Trick.
    Um das Tempo zu erhöhen, muss man an die Besweet Befehlskette -soundtouch ( -tempo 4 ) anhängen, um das Tempo um 4 Prozent zu erhöhen, leider erlaubt die Option der soundtouch.dll keine Kommazeichen, das ist ärgerlich. Man kann aber die Framerate erhöhen, und somit mit der Befehlskettenzugabe -soundtouch ( -r 25000 26100 ) das ganze um 4,4 Prozent erhöhen. :D

    Zitat von LR1

    Das glaube ich aber eher net. Die würden es eher beschleunigen um mehr Werbung zeigen zu können.

    Da hast du auch wieder recht. :D
    Vielleicht haben aus diesem Grund aber die Engländer beschleunigt. Denn zuerst läuft die Serie auf Sky One (Mit Werbung), erst jetzt auf BBC two (Ohne Werbung).
    Verstehen tut das keiner. Also am schnellsten ist sie in England, dann Deutschland, und am langsamsten in den USA? :nein:

    Danke LigH, werds heute abend mal ausprobieren.
    Übrigens die BBC sendet auch in PAL, die Serie muss also in D und GB den Pal Speedup schon hintersichhaben.
    Das heißt wohl das in Deutschland bei der Synchronisierung das ganze verlangsamt wurde, damit die Synchronsprecher nicht so schnell sprechen müssen?

    Hallo Leute, da ich Malcolm Mittendrin Fan bin,habe ich im deutschen Fernsehen Malcolm in the Middle (MitM) Folgen aufgezeichnet logischerweise mit deutschem Ton und diese auf DVD gebrannt. Da jetzt aber auf der BBC diese Folgen von MitM in 16:9 und englisch ausgestrahlt werden, dachte ich mir zeichne ich diese auf und ersetze das Bild durch das attraktivere 16:9 und hab das ganze im Zweikanalton. Leider sind aber die englischen Folgen um 4,4% schneller als die deutschen Folgen im Ablauf. Dadurch wird der deutsche ton zum englischen Bild schnell unsynchron und hinkt hinterher.
    Ich brauche also ein Programm, mit dem ich das Tempo der deutschen Tonspur um 4,4% erhöhen kann.
    Mit Besweet hab ich das ganze schon probiert, leider erhöht Besweet nur die Geschwindigkeit, und nicht das Tempo, soll heißen die Stimmlage bzw Frequenz wird höher, was ich aber nicht will, weil das oft dumm klingt.
    Hab so ein Freeware Programm gefunden, nennt sich Audacity, das ändert zwar das Temp, zerstört aber teilweise das Stereo...
    Kann mir jemand von euch einen tipp geben, welcher audio editor das perfekt hinbekommt?
    Danke!