Beiträge von Plotter

    Sorry, dass ich etwas zu ungenau war. Die zwei Dateien liegen als MPEG2 (Endung .mpg) vor. Genaueres kann ich leider nicht sagen. Die Dateien habe ich mit einer DVD+RW vom DVD-Recorder übernommen und auf den PC gerippt, um den Film dort weiter zu bearbeiten.

    Aber hast recht, ich kann ja damit schon eine DVD machen (halt einfach zu gross für DVD5). Kann ich mit DVD-Shrink auch ein DVD-Verzeichnis angeben? Ich habe das Programm kurz angeschaut, ich konnte dabei nur das DVD-Laufwerk wählen. Oder gibt es noch andere Tools?

    ch habe da ein kleines Problem: Ich habe von meinem DVD-Recorder 2 MPEG-Streams, die ich zusammenfügen (total ca. 6GB) und anschliessend verkleinern (auf DVD5 Grösse) möchte. Ich lud also die beiden Files in TMPGEnc XPress, doch aus irgend einem Grund erkennt er keine Audio-Spur. Mit einem normalen Player kann ich die Filme aber anschauen und vor allem hören. Ich versuchte dann auch noch, mit der 2.5 Version die zwei Streams zusammen zu fügen, aber dort erhielt ich schliesslich einen langen Film ohne Ton. Was für ein Codec muss bei diesen beiden Programmen installiert sein? Und gibt es Programme, die besser fürs verkleinern geeignet sind? Ich habe mir noch kurz DVD-Shrink angeschaut, aber damit kann ich anscheinend nur von DVDs direkt verkleinern.

    Danke für eure Tipps!

    Ich habe mal eine Frage zu VirtualVCR und dem Scheduler: Ist es möglich, nach einer Aufnahme nur VirtualVCR zu beenden, ohne den PC runterzufahren, in Ruhezustand, Standby oder sonst was zu schalten. Ich lassen den PC oft durchlaufen, und habe ich zwei Sendungen programmiert, dann startet die zweite Aufnahme nicht, weil bereits ein Fenster offen ist. Ich habe bisher keine Möglichkeit gesehen, um VirtualVCR automatisch zu schliessen. Weiss jemand, ob und wie das geht?

    Vielen Dank!

    Inzwischen ist klar, was das Problem ist: Ich musste in VirtualVCR den Line-In bis auf 15 runtercshrauben, sonst war es halt viel zu laut und darum schepperte es so fürchterlich. Normal ist alles zu leise, hier wars mal anders.

    Vielen Dank für eure Hilfe, so langsam macht das capturen Spass :)

    Also ich habe es gestern Abend mal kurz ausprobiert, aber der Ton klingt noch immer dumpfer also der Ton direkt über die Cinergy-Karte, auch wenn es schon etwas besser ist. Beim normalen anschauen klingt es aber gut, nur bei der Aufnahme kommt dieser Effekt. Noch irgendwelche Ideen?

    Ich bin sicher, dass es der Line-In war und nicht das Mikrofon, denn der Mikrofon-Eingang habe ich sowieso ausgeschaltet. Und ausserdem guckt man bei so schlechtem Ton sicher nochmals nach, wo genau man das Kabel eingesteckt hat.

    Deine Einstellung werde ich zu Hause sicher gleich ausprobieren, aber ich dachte, ich habe schon alle erdenklichen Einstellungen durch. Aber schaden kann es nicht.

    Ein Mitternachts-Bug ist es nicht, die Aufnahmen waren immer zu anderen Tageszeiten. Aber das mit dem 32kHz Sampling hast du recht, ich fragte mich auch schon, ob es nicht weiter hinauf geht. In dem Fall nicht.... :(

    Ich melde mich wieder, wenn ich die Einstellung gemacht habe.

    Danke und bis dann!

    Hallo

    Nach den ersten Gehversuchen habe ich nun die meiner Meinung nach beste Qualität der Aufnahme gefunden: Aufnahme über ein S-Video Kabel, Video-Codec Huffyuv, Audio unkomprimiert. Nun kommen die Probleme, schliesse ich den Sound am normalen Line-In an oder über die Cinergy 600 TV Karte und über das Verbindungsstück, bekomme ich einen dumpf rauschenden Ton. Mit der Cinergy Software kann man aber direkt auf den TV-Karte-Eingang zugreifen und damit bekomme ich einen einwandfreien Ton. Aber das ist eben nur mit dieser Software möglich. Soweit kein unlösbares Problem, aber wenn ich nun mit dieser Software aufnehmen möchte (direkt oder über den Scheduler) bringe ich selten eine Aufnahme fertig. Es lief schon durch, aber meistens bricht die Aufnahme einfach so ab. Diese Nacht nach 2 Minuten, manchmal aber auch nach 20 oder 60 oder 90 Minuten, total undefinierbar. Ich habe die neuste Beta 3.63 ebenfalls ausprobiert, aber auch dort bleibt das Bild plötzlich stehen. Hat irgend jemand einen Tipp, wie ich entweder diese Software richtig zum laufen bringe oder wie ich den Sound auch über VirtualVCR besser hinkriege.

    Ich verwende Win XP Pro SP2, NTFS, 2.8GHz P4, capture mit 720 X 576.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich habe einen Film gecaptured und dabei den XVID Codec verwendet. Jaja, ich weiss, aber die Meinung dazu kenne ich. Nun wollte ich den Film in DVD-Material umwandeln. Mit TMPGEnc 2.5 bekam ich dauernd die Meldung "The error occured when ACM was initialized". Ich versuchte es dann mit der Trial 3.0, doch die die Qualität war gelinde gesagt miserabel. Vor allem bei schnelleren Bewegungen gab es eine sehr starke Treppenbildung. Unansehlich! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke Zisoft

    Hab gestern VirtualVCR eingerichtet und die Aufnahme scheint gut zu laufen. Aber noch finde ich die Bedienung damit etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem das mit dem TV-Tuner. Aber hauptsache es funktioniert. Ich werde mir dann gerne mal noch deinen Scheduler vornehmen.

    Jeder Gedanke hilft in irgend einer Weise. Jedenfalls habe ich ja keine eigentlichen Probleme mit dem TV-Tuner, schliesslich kann ich ja TV schauen und aufzeichnen. Mein Problem scheint eher beim WinDVR selbst zu liegen.

    Ich habe nun schon so viel hier gelesen und sehe langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Eines der besten Tools zum capturen scheint ja VirtualDub zu sein. Das läuft aber standardmässig (ohne Registy Anpassung) nur mit VfW Treibern. Gibt es für meine Cinergy auch solche Treiber? Hab bisher nur die WDM Treiber gesehen. Oder empfiehlt sich für meine Karte eher VirtualDVR? Oder VirtualVCR?

    Hallo

    Ich habe zu meiner Terratec Cinergy 600 Karte WinDVR 3 dabei gehabt, welches ich recht komfortabel finde. Nun habe ich plötzlich das Problem, dass die Sender beim Neustart immer wieder weg sind. Ich muss sie immer wieder inportieren und so lässt sich die Programmierung nicht ausführen. Hat das schon jemand gehabt?

    Danke für eure Antwort!