Beiträge von mattad

    Weil ich zum Ansehen bisher immer den VLC Player genutzt habe hatte ich es bisher nicht nötig den Windows Media Plaayer 9 auf meinem System (Win2000) zu installieren. Doch nun zwingt mich eine Applikation dieses zu tun.

    Kann ich den WMP 9 später wieder deinstallieren oder nisted sich dieser so tief im system ein dass er nicht mehr deinstallierbar ist?

    Bisher habe ich nur WMP 6X auf meinem System

    Ok, ich habe Cookies in meinem Browser (IE 6 unter Win2000) erlaubt und ich kann die entsprechenden Cookies auch sehen bei mir im Verzeichnis. trotzdem muss ich jedesmal wieder neu meinen Loginnamen + Passwort eingeben wenn ich in dieses Board hier gehe.

    Wie kann ich autologin aktivieren? D.h. Loginname+ Passwort werden automatisch dem Cookie entnommen (beim nächsten Besuch)

    Ich suche eine Software mit der ich WMV video clips einfach (!!!) editieren kann.
    Ich will nur bestimmte TeilAbschnitte herausschneiden bzw. daraus löschen.

    Also fortgeschrittene Funktionalität wie Überblendung , Rekompression, usw. brauche ich nicht.
    Aber das cut & paste sollte so einfach möglich sein wie bei VirtualDub.
    Also schieberegler und Ansicht der aktuellen Position im Vorschaufenster.

    Wer kann mir eine gute (ansosnten nicht überladene) Software dafür empfehlen ?

    Also die einfachste (und einzigste) Möglichkeit die ich gefunden habe
    um in VirtualDub die Kanäle zu wechseln ist im Menü

    Video->Source->TV-Tuner->Channel

    in der Select-Box die Zahl hochzuklicken.

    Das ist sehr umständlich. geht das vielleicht nicht mit einem einzigen Tastendruck? Habe schon

    +
    -
    BildAuf
    BildAb

    probiert. Funktioniert aber alles nicht.

    Gibt es da vielleicht einen doch Trick/Abkürzung?

    Matthias

    Also ich habe WinDVR 2 hier installiert unter Win2000+SP4 auf einem AMD 1,8GH system mit einer Terratec Cinergy 400-TV-Karte.
    Ich kann mir auch TV-Programma erfolgreich ansehen.

    Wenn ich nun die rote record Taste clicke wird auch brav was aufgenommen (Sichtbar am entstehenden mpeg file im working-Verzeichnis).

    Aufnahme-Parameter:
    PAL PC MPEG
    MPEG-2
    720x576
    25 frames/sec
    Speicherplatz ist genug da.

    Nach sagen wir 10 Sekunden clicke ich nun den "Stop"-Button in der Erwartung, dass nun die Aufnahme abgeschlossen wird.
    Allerdings ist dann nur noch die Sanduhr zu sehen wenn ich mit der Maus über das WinDVR-Fenster gehe. Und ein Ende der Berechnungen ist nicht zu sehen. Im Task-Manager wird eine dauerhafte CPU-Belegung von ca 10%
    von WinDVR angezeigt. Das dauert mindestens ein halbe Stunde so (danach hab ich den Prozess gekillt).

    Warum kommt WinDVR nicht zum Ende?

    Hinzufügen möchte ich noch, dass ich derzeit kein Audiokabel

    Cinergy 400 out -> Audio-Karte Line In

    verwende. Ok, die Aufnahme hat dann vorerst kein Sound aber einen vollständigen Video-Teil müsste diese Konstellation doch aufnehmen können oder?

    Matthias

    Sehr gut!! nanocosmos deinstalliert und GPL-codec installiert

    -> Jetzt werden die richtigen Dimensionen angezeigt.

    Aber:

    Im BSPlayer wird jetzt das video VIEL (!) zu dunkel angezeigt
    Im MediaPlayerClassic ist die Anzeige so wie sie sein soll (Werde ihn möglicherweise zu meinem Standard-Player machen und den BSPlayer
    einmotten). Trotzdem: Wieso wird das Video im BSplayer (neuestes Built 810) so stark zu dunkel angezeigt?

    In VirtualDubMod sind die Dimensionen aber nach wie vor verzerrt.

    Habe wieder den GSpot test gemacht. Hier wird angezeigt

    Render OK; the following combination of filters was used:

    Video: (S) -> MPEG-2 Demulitplexer -> InterVideo Video Decoder -> Overlay Mixer2 -> (R)

    Hmmm, der Codecs kommt wahrscheinlich vom installierten
    Intervideo WinDVR-Tool. Das möchte ich aber nicht deinstallieren.

    Kann ich zum Abspielen irgendwie den eben installierten GPL-MPEG codec
    irgendwie höher priorisieren?

    Matthias

    An LigH:

    Also das mit dem Snapshot werde ich noch versuchen. Die Bilder sind aber eindeutig in die Höhe gezerrt.

    Hier aber schon mal die GSpot-Infos:

    1.) Click auf "1" unter "Vid": ergibt:
    (Src)->
    Status: not rendered yet. Use[2] to render
    Dann click auf "2" unter "Vid" ergibt:
    (Src)->
    Video render OK. Use [3] to play

    2.) Ein click auf "1" unter "MS A/V" ergibt:

    Render OK: the following combination of filters was used:
    Video: (S)->MPEG-2 Demulitplexer -> nanocosmos MPEG2 Video Decoder->(R)
    Audio: (S)->MPEG-2 Demultiplexer -> Nano Audio Filter -> MPEG Audio Decoder -> (R)


    Sind das die richtigen Codecs?
    Wenn nein, welche sollte ich mir besorgen?
    Gibt es da mehrere Alternativen?

    Danke
    Matthias

    Ich habe jetzt mal ein Snapshot vom WMP beim Abspielen gemacht. Leider werden beim Snapshot bekanntermassen die Daten aus dem Videospeicher nicht mit in das Bild übernommen sondern schwarz dargestellt (Also dort wo im Bild schwarz ist wird auf dem Bildschirm ein Bild angezeigt. Es geht aber nur um die Dimensionen.

    Im übrigen ist SVCD gemäss der Tabelle in der c't Ausgabe 16/2004 Seite 166 MPEG-1 und nciht MPEG-2

    Was stimmt dennn nun?

    Danke für die Antwort

    Matthias

    Ich habe etliche MPEGs-2 die im WindowsMediaPlayer oder BSPlayer oder VirtualDub zwar problemlos dargestellt bzw abgespielt werden können.
    Das Abspielen erfolgt jedoch in den Dimensionen verzerrt.
    Die Dimensionen sind dabei Höhe 480 x Breite 576
    Soviel ich weiss sind das die Standarddimension bei SVCDs.
    Mir kommt es aber so vor, dass die Dimensionen genau umgekehrt sind: die Höhe ist höher als es eigentlich die Breite erwarten lässt.
    Die Filme sind in die Höhe gezerrt.
    Eine weitere Merkwürdigkeit ist, dass SVCDs eigentlich in MPEG-1 Format codiert sind die MPEGs bei mir aber MPEG2-Format haben

    Wieso ist das so? Muss ich da irgendwelche Parameter einstellen?
    Ist das eine Codec-Frage ?
    Mit welchem Tool kann ich das automatisch auf die "richtige" Dimensionen re-encoden?

    Matthias