Beiträge von CasPerL

    Very thx an alle.Habe es endlich hinbekommen.
    das prob war die DVD Lab Version :hm:

    Hatte´noch die 1.3.1 drauf.und habe mir dwie beta mal draufgehauen.
    Und da muss der Wurm gelegen haben.Meine version wurde zwar als DVD LAB pro ausgegeben,allerdings scheint es so zu sein das sie trotzdem als Freeware version lief.
    Hatte keine Möglichkeit nen eigenständigfes VST zu erstellen.
    habe alles deinstalliert,Reg Cleaner... und die beta neu installiert.

    Und jetzt funzt es wunderbar.
    Da hätte ich lange versuchen können.Und hätte euch wahrscheionlich nochmehr zugetextet wie ich es eh schon habe ;) Sorry
    Was sagt uns das?haltet euer System sauber.Aber macht es besser wie ich. ;)

    Schöner Abend noch

    Bye

    Ja das ist mein Ziel.
    Wollte es aber mal nach der FAQ machen da ich demnächst auch 16:9 und 4:3 zusammen tun.
    Deswegen wollte ich es mit der anderen Variante(FAQ) versuchen und das bekomme ich nicht gebacken

    Aber wenn ich eh alles zusammen compiliere könnte ich dann nicht eine einzige VST nehmen?Habe ja schonmal 3 Filme auf eine DVD hinbekommen ohne probs(allerdings war alles ein Format).
    Weil wenn ich ne neues Menu erstelle für jeden Film dann kann ich nur einen Film zum Root menu verbinden(VMG-Menu).Brauche ich da das VMG Menu überhaupt noch?

    Deswegen wollte ich es mit der anderen Varante versuchen und das bekomme ich nicht gebacken.
    Was kann denn passieren wenn ich Pal und NTSC zusammen compiliere?
    Kann es zu asynchronitäten kommen?

    Bis dann...

    Hab es jetzt nochmal probiert.Bekomme dfas einfach nicht hin.
    Wenn ich für alle drei verschiedene VST nehem dann kommt die Meldung das es ein PAL Projekt ist und Movie 3 ein NTSC ist,wenn ich compilen will.
    Ich kann ja nicht PAL und NTSC in einem Compilen oder?

    Wenn ich es nach der ANleitung mache(FAQ)dann läuft alles bis auf den NTSC Film
    Kann ich einfach nicht anwählen.
    Könntest du mir nicht schnell ein Template machen,das Bild hier rein hängen damit ich es begutachten kann.Wäre shr nett von dir.

    Ich bräuchte es für 2 Pal Filme und ein NTSC Film.Alles ohne Chapteranwahl etc.
    Ausserdem möchte ich das ich vom Stammenu direkt der Film abspielt ohne das der noch direkt in ein VST Menu muss.Ist das möglich bei PAL und NTSC?
    Bis dann...

    Hi,
    thx for help werde aber leider nicht schlau daraus.
    hier ist meine Zusammenstellung,vielleicht kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe.
    Ausserdem habe ich das problem das wenn ein Film läuft und ich auf der Fernbedienung "Menu" drücke dann sollte er eignetlich wieder ins Stammenu zurückspringen.
    Leider tut er dies auch nicht.

    Hier noch ein paar angehängte Bilder.Vielleicht könnt ihr ja erkennen was ich falsch mache.

    Bis dann...

    Hi,
    ´habe leider auch ein problem mit dem VMG Menu.
    Ich werde aus dem tutorial in der FAQ einfach nicht schlau.

    Ich habe hier 3 Filme.2 Filme sind in Pal,und einer ist in NTSC.
    Wie stelle cih das nun an?
    Ich erstelle ein VMG Menu.Dort habe ich 3 Buttons für die Filme.
    Film1 Film2 Film 3

    So wie geht es nun weiter?
    Muss ich nun 2 VTS erstellen?
    Sprich einer für NTSC und einer für die beiden PAL Fime?Ist das richtig?
    Aber wie geht das dann mit dem Compilen?Ich muss doch zwei mal compilen oder?Einmal in PAL einmal in NTSC oder?

    Oder erstelle ich ein VMG mit den 3 Filmen,dann ein VST Menu für den NTSC Film.
    Dann Compilen(nach verlinkem) richtig?
    Dann ein vst2 erstellen mit den Pal(neues projekt)auch richtig?

    Und wie verlinke ich das damit der Film sofort abgespielt wird ohne das dieses VST Menu aufgeh?
    Kann ir da einer helfen?
    Oder hat noch ein paar nützliche links?

    Bis dann...

    Ähmm
    wie schon öfters jetzt geschrieben weiss ich woher die Fehler kommen
    wollte doch nur wissen ob es ne lösung dafür gibt

    Ich finde nunmal DVD Lab einfach zu kompliziert.ich glaube ja das es umfangreicher etc. ist.Nur verstehe ich nicht mal wie man bei der menuerstellung eine Funktion rückgängig macht.

    Und noch was
    die Filme laufen alle auuf dem Standalone ohne buildfehler(da ja wieder zurückgepatcht.Nur das menu ist leider nicht zurück gepatcht.
    Daher weissen die chapterbilder Fehler auf.
    Werde jetzt am WE mal an DVD Lab gehen und schauen was ich hinbekomme.

    Bis dann und Thx for tips...
    P.S.Ich möchte in etwa so ein Menu wie ist in dem Tutorial zu Winoncd ist.Zumindest so ähnlich.

    Alos ich arbeite lieber mit DVD Patcher und Besweet.Ich finde vor allen Dingen geht es schneller was die Soundumwandlung angeht.
    ABer werde mir noch mal DVD Lab anschauen.
    Ist es aber richtig das ich nur mit DVD Lab Pro ein menu mit 2 Videos erstellen kann?
    Wie gesagt muss direkt wenn man die DVD startet ein menu auftauchen das ghetrennt ist.
    Eine Hälfte Sommer 98,eine Hälfte Sommer 99.(Mit Bild aus dem Movie)
    Wenn ich nun mit der Fernbedienung den Film wähle sollte ein menu aufgehen auf der Rechten Seite(menu immer noch halbiert)mit der Chapterauswahl.

    Ich finde in der Normalen DVD-Lab Trial Version keine Funktion wo cih 2 Filme mit eigenem Menu erstellen kann.

    Bis dann...

    Edit:
    Thx für die PDF Version.Mal schauen was ich da für ein menu hinbekomme.
    Aber was ist bei der Pro Version anders als bei der Trial?Und gibt es ne deutsche Version.mein English ist sehr bescheiden.

    Also wie gesagt möchte ich die Videos nicht umwandeln.
    ich arbeite mit DVD Patcher etc. und das geht einwandfrei bis auf das Menu das Probs macht.
    Die Filme laufen trotzdem.
    Ich wollte doch nur wissen ob es ne möglichkeit gibt.
    Scheint aber nicht der Fall zu sein.

    Bis dann..
    P.S.Der Link geht nicht,Database error.Und nein ich kenne sie nicht.Zumindest denke ich das.

    Hi,
    bin nun endlich im Besitz eines Brenners(NEC1300a).
    Ist zwar nicht der neuste aber habe ihn für 10 Euro bekommen.Mit 2 DVD-RW und 5 DVD-R.

    Ich finde das einen Spottpreis.

    Aber nun zum Thema:
    Ich benutze TMPGEnc DVd Author 1.6.Nun möchte ich 2 Filme a 3CD's auf die DVD bannen mit Menu.
    Die Filme sind alles SVCD's.
    Benutze DVD Patcher etc..Soweit ist ja auch alles klar.
    Das prob ist das Die chapterbilder fehlerhaft sind(grüne Streifen).
    Ich weiss auch das es vom Patchen kommt.
    Wenn ich aber die"ich nenne sie jetzt einfach so" Menu.vob auch Patche dann ist das hintergrundBild fehlerhaft.

    Hat da einer ne Lösung?Oder macht ihr alles mit DVD-Lab?ich finde das ziemlich kompliziert und weiss nicht mal wie ich was rückgänig mache.
    Filme reinladen ist kein problem.
    Bräuchte nur Hilfestellung zur Menu Erstellung.
    Das wichtige muss aber sein(was die Trial-Version von DVD-Lab nicht hat)
    das ich direkt zwei Filme zur AUswahl habe.Und wenn der Cursor oder die Markierung auf dem Film ist automatisch dann ne Chapterauswahl auftaucht.
    Mit der Trial kann man leider nur einen Film im Menu erstellen.
    Ich würde aber gerne unterteilen.

    Kann mir da einer helfen?
    Oder muss ich mir tatsächlich die pro version von DVD-Lab kaufen.
    Am leibsten wäre mir aber wenn es ne Lösung für TMPG gibt.

    Bis dann...