Beiträge von Rheuma Kai

    Moinsen,
    ich denke ich bin hier besser aufgehoben

    Hatte mein Problem schon mal hier geschildert, ich zitiere mal meine letzten Beitrag

    So ich bins wieder :)
    Alles Mist es hat wieder nicht hingehauen, die DVD ist erneut asynchon, ich versteh das nicht die Avis sind alle völlig synchron. Dann habe ich die 3 Avis in Nero Vision Express geladen und einen 2fach Durchlauf gemacht. Ergbniss: ca. 20 Sekunden Asynchron beim 3.Film :wall:
    Dann hab ich es mit ConvertX to DVD versucht: Ergebniss: Ton synchron aber Bild ist zum :kotz:
    Dann hab ich TSUNAMI-MPEG DVD Author probiert, das geht nicht weil er MPEG2 haben will daselbe bei DVD Lap. Was gibt es denn sonst noch so für Programme die mit Avis arbeiten können, wo beides stimmt?

    Dann hab ich in dem Wichtig Thread geguckt, aber da sind alle Links der deutschen Seiten down :(

    Wichtig: [- Info -] DVD Authoring Übersicht und Guides

    Also wo finde ich noch Programme die mir bei meinem Problem weiterhelfen ?

    So ich bins wieder :)
    Alles Mist es hat wieder nicht hingehauen, die DVD ist erneut asynchon, ich versteh das nicht die Avis sind alle völlig synchron. Dann habe ich die 3 Avis in Nero Vision Express geladen und einen 2fach Durchlauf gemacht. Ergbniss: ca. 20 Sekunden Asynchron beim 3.Film :wall:
    Dann hab ich es mit ConvertX to DVD versucht: Ergebniss: Ton synchron aber Bild ist zum :kotz:
    Dann hab ich TSUNAMI-MPEG DVD Author probiert, das geht nicht weil er MPEG2 haben will daselbe bei DVD Lap. Was gibt es denn sonst noch so für Programme die mit Avis arbeiten können, wo beides stimmt?

    SillKotscha: Danke für deine Mühe aber ich hab einfach in Virtual Dub -->Framerate-->Change during Audio/Video Match gesetzt
    Und unter Interleaving da nochmal rumgespielt, das alles natürlich unter Direct Stream Copy, jetzt hab ich das bis vielleicht auf ein paar ms synchron, muß ja nicht gerade 1000% Lippensynchron sein für ein Fußballspiel ;)

    katjarella: Naja ich wußte halt nicht wie ich von einer DVD was rausschneiden kann, es waren ja Vobs und auf der DVD war ja noch anderes drauf was ich nicht haben wollte, drumn hab ich erstmal das Vob in Virtual Dub Mod geladen und es dann zusammen geschnitten. Das bei den anderen 2 DVDs auch. Diese 3 Avis hatte ich ja und die waren ja auch synchron. Und da ich wie gesagt keinen Platz mehr frei hatte hab ich die nach dem Authoren gelöscht ohne mir vorher das Ergebniss anzusehen, klar war ein Fehler, aber ich lerne ;) Und kaufe ´ne größere HD :D

    Ich hab irgendwie das Gefühl Du verstehst mein Problem nicht :D
    Ich hab doch keine Dateien mehr außer die Asynchrone DVD mit den einzelnen Vobs.
    Dann nenne mir doch ein programm das diese DVD wieder Synchron macht, genau ab dem Zeitpunkt wo die Asynchronität anfängt(ca. 15.Minuten der 2.Filmdatei) Gibt es nicht ? Gut
    Was hab ich noch für Möglichkeiten die vobs wieder Synchron zu bekommen ?
    Erneut umwandeln in Avi und diese bearbeiten, ne andere Lösung gibt es doch in meinem Falle garnicht. Mir ist das ziemlich Latte ob ich jetzt eine etwas schlechter Quali habe ist dann immer noch besser als wenn der Ton 10-11 Sekunden zu spät kommt.
    Mir reicht diese Quali, des neu erstellten Avis völlig aus:
    Auflösung : 720x576
    Codec : DivX (4 / 5 / 6)
    FPS : 25,00
    BitRate : 4801 Kbps
    Qualitätsfaktor : 0,47 b/px

    So habs jetzt hinbekommen, für alle die ein ähnliches Problem haben: Bei Virtual Dub Interleaving:
    Audio Skew Correction:
    Delay Audio track by -11000ms eingetragen (Für Tonspur 11 Sekunden früher als die Videospur.
    und Ton ist Synchron

    Danke ;)

    Wieso ist das illegal ? Ich hab doch nur mit meinem Festplattenrekorder Sportsendungen aufgenommen, die hab ich aber auf DVD-RW und DVD gelöscht :) Ja ich weiß, den Fehler mach ich bestimmt nicht mehr ;) Wüßte nicht was da illegales dran ist wenn ich Fernsehsendung für mich persönlich auf DVD bringen möchte :(
    DVD Lap kenne ich nicht und hab auch ehrlich gesagt keine Lust mich mit noch einem weiterem Programm zu beschäftigen bzw. einzulesen.
    Ich hab bei Goldis FAQ gelesen das man, wenn man das Avi hat, was ich ja neu aus der Vob erstellt habe, das man da den Ton nachträglich mitVirtual Dub unter -->Interleaving bearbeiten kann, bin da gerade wie verrückt am testen, aber egal was ich bei Delay Audio für Werte eingeben, die Asynchronität bleibt da.
    Das Bild kommt ca. 10 Sekunden früher als der Ton, gibt es dafür irgendwelche Richtwerte ?

    Moin
    Nein, nochmal von vorne, ich hatte 3 unterschiedliche DVDs, davon habe ich jeweils ein Avi gemacht mit AutoGK oder war es mit Virtual Dub? ( hatte soviele Programme getestet :) ), diese 3 Avis habe ich dann in Nero Version Express zu 1 DVD inkl. Menü gemacht. Die Avis waren vorher synchron, aber die bei der DVD fängt ab ca. der Hälfte die Asynchronität an, erst ca. 1 Sekunden und dann immer weiter bis ca. 10 Sekunden. Fazit= Mist
    Wie soll ich das jetzt alles wieder hinbekommen? Die Asynchronität fängt ja nach ca. 15 Minuten des 2. Film auf der DVD an. Also würde es doch m.M.n. nichts bringen die komplette DVD irgendwo durchzujagen, oder ?
    Der Weg den ich mir jetzt so vorstellen wäre doch nur die einzelnen Vobs jeweils mit Virtual Dub Mod, neu zu bearbeiten, die müßte ich dann ja aber wieder schneiden da ja z.B. der Anfang des 2.Film mit auf dem 1.Vob ist. Also brauch ich doch erstmal 3 neue Avis, oder ? Aber welche Einstellungen setzte ich dann in Virtual Dub? um das wieder hinzubekommen? Das Quellmaterial in diesem Falle die .vobs sind ja nicht synchron. Alles ziemlich kompliziert ich weiß, habe nur geringe Festplattenkapazität darum habe ich ja meine Avis auch gelsöcht. :(

    Hallo
    Hatte 3 Videos aus Sportsendung die mir als vob Dateien auf verschiedenen DVD von meinem Festplatterekorder vorlagen, diese hab ich durch AutoGK gejagt und wollte die dann auf 1 DVD erstellen. Nun ist der Ton aber leider fast 5-6 Sekunden zu früh, die Quelldateien hab ich leider auch nicht mehr sondern nur noch die .vobs auf meiner Platte. Wie bekomme ich das jetzt hin das ich ohne größeren Aufwand die gesamte DVD synchron zu bekommen, oder geht das nur für die einzelnen Vobs ? Und muß diese dann wieder alle neu umwandeln etc.

    Naja 15,-- € sind 30,- DM, sagt meine Oma immer.Wieso für was bezahlen was doch auch bestimmt mit einigen Freeware Tools zu erledingen sein müßte, anderen SchnickSchnack brauch ich nicht, nur halt Timeraufnahmen aus TV Genial, hab die USB Box leider noch nicht da erst gestern bei eBay bestellt, da ist eine Software namens: "Digital TV" dabei, ich finde aber irgendwie nix über diese Soft

    Hallo
    Ich suche eine Software für eine Digitale USB Box Artec T1 Digital mit der ich direkt aus TV Genial Timeraufnahmen starten kann, bin leider totaler Neuling auf dem Gebiet, hatte vor 2 Jahren mal eine analoge Haupauge da gab es ein Programm womit man die Aufzeichnung direkt in TV Genial an dem Programm übergeben konnte, sowas suche ich jetzt auch. Es ist zwar Software dabei aber die Timeraufnahme kann man nur manuell steuern. Desweiteren würde mich interessieren wieviel GB eine ca. 90 Minuten Aufnahme benötigt.
    Danke

    Nene, die hat keinen Kopierschutz, hab ich ja selber vom TV mit meinem Festplattenrekorder aufgenommen. Im Media Player Classic kann ich die wunderbar abspielen.
    Also ich hab schon über ´ne Stunde gewartet passiert ist bei DGINDEX rein garnichts, ging auch kein anderes Fenster auf. Habe neu gebootet, alle Hintergrundprogramme geschlossen, DVD auf Platte kopiert, passiert ist nichts. Läuft wohl bei mir nicht dieses AutoGK :(

    tach auch !

    Bei DGINDEX Rechtsmausklick (Taskleiste) und Wiederherstellen, dann sieht man was ! ;)

    Moinsen
    Erstmal Danke für die Antworten
    Ja, ich seh ja das Fenster, aber da passiert halt nichts, da ist nur ein schwarzes Fenster wo unten halt der Regler ist, aber 0 Tätigkeit, das ist doch nicht normal, oder wie lange würde das denn ca. dauern bis dann Virtual Dub startet und ich den Bestätigungsklick machen muß ? Habe eine DVD mit ca. 3.4 GB an VOB Datein. Sempron 3000 mit 512 MB RAM.
    Ich würde das gerne über Nacht machen da ich mein PC tagsüber für andere Sachen brauche ;)
    Noch eine Frage mit CTRL+F9 kommt man ja in den erweiterten Einstellungen, ich gehe mal davon aus das man da überall die Framerate auf 25.000 fps einstellen muß, oder ? Also für normale europäische DVD Player(Fernseher). Achja warum kann ich mit Virtual Dub eigentlich nicht direkt die Vobs meiner DVD lesen ?

    Hallo
    Habe mir soeben AutoGK 2.40 geladen, nun hab ich meine soeben mit dem Festplatten Rekorder aufgenommen Doku in mein DVD Laufwerk getan, ausgewählt - Zeileinstellungen angegeben etc. Dann klicke ich auf Start und ein Fensterchen geht auf Programm:DGIndex -VTS.... aber passiert da überhaupt was ? Ichs ehe keinen Fortschrittbalken, nichts :( Soll das so sein ? Die Prozessorelistung liegt bei dem Programm, also DGIndex bei 95%. Frag ich ob das alles so richtig ist

    Hallo
    Ich habe gestern 6 Stunden Fernseh mit meinem DVD Rekorder aufgenommen.
    Am Anfang wo ich heute morgen geguckt habe, hat er das Menü noch ganz normal geladen, nun lädt und lädt er findet aber nichts mehr :(
    An meinem PC kann ich die aufgenomme DVD auch nicht einladen, ich denke mal das kommt daher weil ich die DVD noch nicht abgeschlossen/finalsiert habe, aber die Möglichkeit hab ich jetzt garnicht mehr, weil der Standalone die DVD nicht mehr ließt. Ein Teufelskreis :)
    Gibt es irgendwelche Tools wie ich das Teil jetzt mittels Software finalsieren kann ?

    Zitat von katjarella

    B weil chopper XP = Schrott ist!
    A Cuttermaran // Mpeg2Schnitt // Womble MPEG Video Wizard

    Bei mir ließt Cuttermaran keine Vobs. Gibt es denn auf dem gesamten Planeten kein Tool was das ganze in einem Abwasch macht, immer diese 3-4 Programme für so einen kurzen Schnitt. Für jeden Scheiß gibt es immer mehrere Toolvorschläge, aber keiner bedenkt das man die Programmoberfläsche, dazu noch meist in Englisch überhaupt nicht kennt und sich erst zurecht finden muß. Es muß doch irgendwas geben womit ich das oben beschrieben, also einfach nur Vobs schneiden und als Avi/MPEG speichern kann

    Hi
    Habe in einer älteren Zeitschrift gelesen daß das möglich sein soll, mal abgesehen jetzt von der Quali, ich fin da nirgends eine Einstellung. Soll ja DVD +VR sein und der Rohling soll eingelegt werden, steht in der Zeitschrift, aber der Captured immer nur direkt auf Platte, was muß man da machen und gibt es zusowas auch Alternativen die das können ?