Beiträge von ovidia

    Hallo Zisoft,

    habe PICVideo sofort ausprobiert - aber selbst bei der Einstellung 4 ruckelt es leider noch. Mit der Software von Hauppage dagegen ist das kein Problem - da kann ich selbst noch mit xvid mit sehr guter Qualität capturen. Frage mich echt, woran das liegt - denn wenn mein Rechner zu schwach wäre, müsste es ja grundsätzlich nicht gehen, oder? Irgendetwas stimmt da nicht.. :(

    Viele Grüße

    Jule

    Hallo Zisioft,
    danke für die schnelle Antwort! Ich werde mal etwas Speicher freiräumen (frisch fragmentiert sind die Platten schon). Habe es jetzt auch mal mit VirtdubMod versucht und damit geht es schon etwas besser. Für langsame Rechner soll ja auch der Huffyuv-Codec empfehlenswert sein, aber wenn ich versuche, ihn zu installieren, heißt es immer: Der Datenträger "Huvyuv AVI lossless ist jetzt erforderlich". In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man die Sachen auf Diskette packen und es damit versuchen soll - aber das klappt bei mir auch nicht. Irgendeine Idee?
    LG, Julia

    Hallo Ihrs,

    nachdem ich wochenlang verschiedene Foren durchforstet habe und mein Problem immer noch nicht lösen kann, noch nicht mal ansatzweise, ist das hier so etwas wie der letzte Hilferuf:

    Ich möchte mit der WinTV USB FM meine Videos digitalisieren, schaffe es aber einfach nicht.

    Mit Virtualdub ruckeln die Aufnahmen immer (d.h. mind. alle 30 Sekunden bleibt das Bild stehen - egal, ob mit PIC, divx oder xvid und das ist extrem nervtötend). Dies gilt auch für TV-Aufnahmen und VirtualVCR. Unkomprimiert ist es noch schlimmer und den Hufyuv-Codec zu installieren, schaffe ich übrigens erst gar nicht - bin wohl zu dumm..

    Gar kein VHS-Signal bekomme ich dagegen mit WinTV 2000 - ich habe keine Ahnung, woran es liegt, denn mit Virtualdub klappt es ja! Dafür funktioniert aber das TV-Aufnehmen mit WinTV 2000 sehr gut - sogar mit xvid (nur das nutzt mir ja nichts, ich möchte ja meine VHS-Bänder digitalisieren :( ).

    Liegt es vielleicht an den Einstellungen? Ich habe schon viel ziemlich herumexperimentiert, mir Virtualdub-Anleitungen runtergeladen und mir einen Ratgeber gekauft -aber bisher hat es noch nichts geklappt!

    Wer weiß Rat? Ich bin echt´für jeden Tipp dankbar!

    Liebe Grüße

    Julia

    Hardware
    AMD Duron Prozessor 950 Megaherz
    D: ca. 9 GB freier Speicher
    C: ca. 8 GB freier Speicher (von insgesamt 30)
    Speicher: 223 (davon 43% verwendet)
    Hauppage WinTV USB FM

    Software
    Win 98 SE
    Virtualdub 1.5.1.0
    WinTV 2000