Beiträge von Cubi

    Hi Leute,
    ich nutze oben genannte Version im aktuellsten RB (registrierte Pro)- was mich tierisch nervt, das sich das Fenster des Encoders vei jedem Aufruf in den Vordergrund drängt - das macht echt umständlich kleinere Spiele zu spielen oder mal nen längeren Text für z.B. Mails zu tippen.

    Ich hab in der FAQ gelesen das die Option "Start Encoder minimized" mit der 2.70 nicht geht, aber gibt es vielleich externe Tools die das ermöglichen? Ich hab mal was von Tools gelesen mit denen es Möglich ist jeden Prozess in die Tasktray zu bringen, kenn mich leider da 0 aus.

    Danke euch!

    Hi Leute,
    sry mein Inet wollte heut nicht so wie ich drum meine Antwort erst so spät ;)
    In nem anderen Forum hat mir einer empfholen mit VOBEdit die Videotileset zu demuxxen, die Ac3 spuren zu transcoden und dann mit IfoEdit wieder zusammenzufügen - das hat auch alles wunderbar geklappt, nur mit dem Nachteil das jetzt das Menü weg ist *g* Das blöde an der DVD, es gibt nur ein VTS, darin enthalten ist das Menü und der Hauptfilm - nachm muxxen hat ich zwar mein Film mit den 2 "kleineren" Tonspuren, jedoch kein Menü mehr, was auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann ;)

    Ich hab auch ehrlich gesagt noch bei keiner DVD gesehen das man für den Film und das Menü. die gleiche TitleSet nimmt...

    LigH
    Erstmal Danke für das nette Willkommen ;)
    Stimmt genau, du hast recht mit dem "während des Rebuilden" - aber es is ja im Prinzip egal, man kann ja die DVD neuauthen - und danach den DVD Rebuilder drüber jagen, den Videospuren bzw. Spur passiert ja eh davor nix.
    Zu den Kbps, hat mich beim ersten Versuch für 320 entschieden und eigentlich auch ein gutes Ergebnis erzielt - klar, das man den Unterschied zur Orginalspur hört, aber so an sich fand ichs jetzt nich so schlecht :)

    Werde mir jetzt mal die Anleitungen und Thread Links durchlesen vielleicht komme ich dann weiter - nochmal Danke für eure Hilfen - cooles Forum :)

    Cubi

    -edit-
    Hab mir jetzt mal die Links angeschaut, einige Threads von hier kannte ich aber schon - bin ja nicht blöd und hab vorher die SuFu benuntzt :)
    Das andere Tutorial meint ja das es ohne reauthen gehen würde, allerdings nicht mit Tonspuren mit hoher kbps :(
    Mein Problem ist ja jetzt weniger wies geht, als das, das es mir das Menü zerschiesst...
    -edit-

    Hi Leute,
    also ich hab die letzte Woche einiges gelernt von wg. CCE und DVDRebuilder etc. auch schon die ersten Erfolge eingefahren - was ich jetzt noch gern machen würde um mehr Platz für den Film zu haben, wäre die AC3 Tonspuren zu trancoden und die kbps etwas runtersetzten - wie das geht weiss ich schon, hab ich schon bei sämtlichen DivXRips gemacht - jetzt is nur meine frage, wie extrahier ich die AC3 aus dem Vob (was weniger das Problem wäre) aber viel wichtiger wäre, wie krieg ich die wieder in die Vob das es praktisch 1:1 is, nur mit dem unterschied das die Tonspuren kleiner sind ? Also praktisch bevor ich mit dem DVD Rebuilder anfang, das da die Tonspuren schon eingefügt sind...

    Cubi