Beiträge von Mabus

    Zitat

    Dank "multiAVCHD" kann ich nun komplette HD-Filme über den SD-Kartenslot meines Viera TVs schauen

    Genau das möchte ich auch!! :ja:

    Dann werde ich gleich nochmal einen Versuch starten...

    Schon mal vielen Dank bis hierher!

    Edit:
    Habe gerade den Versuch gestartet und gesehen daß ich bei Avisynth "Schärfen" auswählen kann. Da das Material 1b-Ware ist, frage ich mich ob das
    a) Sinn macht und
    b) mit welchem Wert "akzeptable" Ergebnisse erzielt werden (Viel hilft viel???)

    N'Abend!

    Habe es jetzt hinbekommen einen BluRay-Film sowohl von einer "normalen" DVD als auch von der SD-Karte abspielen zu lassen !!!!!!!!! :D:D

    Das entscheidende waren die Tools "mkv2vob" und "multiAVCHD".

    Somit kann ich nun auch eine normale (alte) DVD in das Format bringen um es von SD-Card zu spielen.

    Danke für euren Support!

    Und genau da war ich nicht ganz sicher... Deswegen hatte ich "\VIDEO_TS" weggelassen.
    Ich werde es aber nochmal mit dem Ordner testen obwohl ich glaube daß es - wegen der anderen Ergebnisse - auch nicht funktionieren wird.

    Werde berichten!

    Kann mir denn trotzdem jemand sagen wie (oder ob) ich nach AVCHD konvertieren kann?

    Hallo Forum!

    @Moderator: Falls der Thread hier nicht hingehört bitte schieben aber ich wüsste nicht wo er sonst hin gehört...

    Ich besitze seit einigen Tagen einen Panasonic DMP-BD35. Dieser besitzt u.a. einen SD-Slot. Das Handbuch sagt, daß von dort aus u.a. Filme im AVCHD-Format die auf einer SDHC-Card gespeichert sind abgespielt werden können.
    Mir ist bekannt, daß AVCHD ein Panasonic-eigenes Format für deren Videokameras ist - allerdings ein hochauflösendes Format.
    Nun meine Fragen:

    1. Entspricht dieses Format "Bluray"?
    2. Kann ich demnach eine Bluray-Disc von der SD-Card abspielen?
    3. Kann ich eine meiner älteren (normalen) DVDs in AVCHD konvertieren und dann dort (von SD-Card) abspielen?

    Danke für eure Unterstützung!

    Gruß
    Mabus

    Hallo Forum!

    Ich habe einen "Videoseven LTV30C".
    Laut Handbuch besitzt dieser eine Auflösung von 1.280 x 768 Pixel (WXGA).
    Ebenfalls lt. Handbuch ist er HDTV-"kompatibel".
    Als Anschluss sind aber u.a. nur ein Komponenten-Anschluss vorhanden.
    Optional gibt es für das Gerät einen DVI-Anschluss als Zubehör!?!?

    Ich würde jetzt gerne wissen ob ich einen BLU-RAY-Player über den Komponenten-Eingang anschliessen kann und ob das dann auch HDTV ist?

    Kann mir jemand von euch helfen?

    Danke & Gruß
    Mabus

    Hallo mawi!

    In den Eigenschaften des primären IDE-Kanals steht bei Übertragungsmodus: Gerät 0: "DMA, wenn verfügbar"; Aktueller Modus: "Ultra-DMA-Modus 5".
    Gerät 1: "DMA, wenn verfügbar"; Aktueller Modus: "Ultra-DMA-Modus 5".

    Beim sekundären IDE-Kanal:
    Gerät 0: "DMA, wenn verfügbar"; Aktueller Modus: "ULTRA-DMA-Modus 4"
    Gerät 1: "DMA, wenn verfügbar"; Aktueller Modus: "ULTRA-DMA-Modus 2"

    Ist hier etwas zu ändern?

    Danke & Gruß
    Mabus

    Ups!
    Danke LigH für Deine umfangreichen Ausführungen.

    Dann werde ich mal Testen, bzw. den Rechner öffnen und nach dem Anschluss schauen. Auch der Tip in das Brennprotokoll zu schauen ist hilfreich.

    Wollen doch mal sehen ob sich das Problem nicht lösen lässt...

    Vielen Dank!

    Mabus

    Hallo Forum,

    ich habe das Problem, daß bei manchen meiner gebrannten DVDs ab und zu kurze "Hänger" beim Abspielen auf dem Player entstehen: Das Bild bleibt dann für 1-2 Sekunden stehen. Danach läuft der Film weiter.

    Meine Filme speichere ich immer auf der 2. Festplatte ab. Der Brenner hängt "ganz normal" am Mainboard.
    Mein System: XP (SP2), Nero 7, LG-Brenner, Sony-Rohlinge.

    Kann es sein, daß durch das "Rüberschaufeln" der Daten von der 2. Festplatte bis zum Brenner Probleme auftreten die dann zu dem unsauberen Brennen führen?
    Sollte ich die Daten lieber auf der 1. HDD speichern?

    Danke für eure Tips!

    Hallo Forum!

    Ich nehme DVB-T als ts-Stream auf und demuxe diesen dann mit ProjectX.
    Ich erhalte dann das Audio als mp2-Stream, der aber oft sehr laut ist.
    Gibt es einen "einfachen" Weg die Lautstärke etwas zu reduzieren ohne Gefahr zu laufen, daß Audio und Video asynchron werden (ist mir nämlich schon mehrfach passiert bei der Umwandlung in wav; Laustärke runter; wieder umgewandelt)?

    Danke für eure Tips!

    Mabus

    Hallo Leutz!

    Ich besitze einen "PCTV Dual DVB-T Diversity Stick" mit dem ich DVB-T schaue. Jetzt ist mir mein alter VHS-Videorecorder wieder zwischen die Finger gekommen und ich frage mich ob der Stick das Signal des Videorecorders (über das Antennenkabel) "empfängt"?
    Bevor ich jetzt meine komplette Verkabelung wieder auflöse und alles umbaue, dachte ich ich frag mal erst bei euch nach... :D

    Jemand ne Ahnung?

    Danke & Gruß, Mabus