Beiträge von Nathanael

    Ich weiss nicht recht unter welches Themengebiet das hier fällt aber ich dachte es sei in der DivX Ecke ganz richtig.

    Wenn ich mir mit dem WMP oder dem DivX Player oder Winamp avis anschaue dann habe ich fast immer schwarze Balken...
    Wenn ich aber mit Power DVD die selbe AVI Datei öffne hab ich das nicht... Warum kann das beim WMP nicht so sein? Ich persönlich mag diese DVd Programme nämlich nicht so gern...
    Naja kömische Frage aber vielleicht weiss ja jemand etwas interessnates...

    :ja:

    Also ich möchte eine fertige große Avi Datei mit einer kleinen Avi vereinen,
    so dass ich dann anschließend eine Avi mit einem kurzem Intro erhalte.
    Dazu schneide ich mir einen Clip unter Adobe Prmiere 6.5 zusammen.
    Ich extrahiere Audio und Video einzelnd da man bei premiere kein mo3
    beim exportieren von filmdatein benutzen kann.
    Ich exportiere also den video zunächst ohne ton mit den entsprechenden
    Einstellungen (Codec, Resolution... etc.).
    Dann exportiere ich die Audio Spur aus dem Projekt und komprimiere sie folgendermaßen:

    -Rate:48000Hz (wie bei der großen Avidatei...)
    -Format:16Bit Stereo
    -Compressor:MPEG Layer-3
    -Interleave:non

    Als Eigenschaften der Datei wird mir in Winamp folgendes nun angezeigt:

    -Format:MPEG LAYER-3, 320 kBit/s,48000Hz,Stereo
    -Lenght:41 seconds
    -Output Format:PCM,48000Hz, 2Channel(s),16 bits per sample

    so, soweit so gut jetzt wandel ich mit dem Nero wave editor
    die ".wav" datei in eine mp3 um:

    -Konstante Bitrate: 112kB/s,Stereo,48000Hz

    Als nächstes muxe ich die nun fertige mp3 mit "avi mux" mit der unter premiere erstellten avi...
    Dann habe ich 2 Avi Datein mit demselben Video und Audio-Codec der selben, Resolution
    und der selben "bit Anzahl" von 25...

    Ich werfe also im nächsten schritt Vdub an und ziehe zunäachst die kleine datei rein, dann
    cklicke ich auf "Append Avi segment..."

    und dann kommt der Scheiß Fehler über den ich mich das ganze Wochennede aufgeregt habe:

    "Cannot append segment: The Audio streams have different sampling rates(20.83333 vs. 12000.00000)


    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    MFG Nathanael

    Ok, dann hatt sich da ganze ja schon wieder erledigt.
    Ich wusste nicht das das "zusammenziehen" von film dateien so leicht ist. Wie mit Vdub beschrieben.
    Daher dachte ich man könnte auch auf diesem weg eine art intro mit in die avi packen.


    :hm:

    Moin,
    also ich möchte mir gern ein Autostarter mit visualbasic bastel hab aber nicht wirklich ahnung davon. Was ich an fertig startern gefunden hab war alles nicht so brauschend, außer viellciht cda.
    Naja kennt sich damit jmd. aus?
    :ja:

    Gruß

    hallo, mich interssiert wie ich an die DivX Sicherheitskopien MEINER DVD intros schneiden kann ohne den ganzen film neu berechen zu müssen wie bei Adobe premiere.
    Ich weiss das das hier schonmal drin war und geschloßen wurde aber mir geht es lediglich um die Demonstration technischer Möglichkeiten.
    Vielen Dank.

    MFG Nathanael

    Hallo erstmal.
    Also ich rippe seit längerem DVDs, bisher hab ich immer tools wie DVDx oder flask benutzt. Ich hab jetzt mal goardían benutzt und war erstaunt was da noch an qualität rauszuholen ist.
    Also mein Problem ist das der Ton asynchron ist. Ich hab alles so wie in dem tutorial gemacht und trotzdem ist es nicht gut geworden.
    Ich musste dannn schließlich noch mit Vdub das ganze wiéder synchron machen. was mich auch gewundert hat war das er mir zwei avis auf die platte geschrieben hat wobei die eine ohne tonspur war. hat das vielleicht etwas mit disem 2pass encoding zu tun (gott weiss was das ist). Kann mir veilleicht jemand helfen?
    Ich hab folgende DVD benutzt:
    Blood in Blood out(Special Edition) 173 Minuten
    das ganze dann auf eine Cd.
    Also danke schonmal.

    MFG Nathanael :ja: