Beiträge von PhotoRuler

    Ja, der YMPEG 0.6.14 ist antike Freeware mit schrecklichen Farben.
    Nur, es gibt ja keine Benutzungspflicht. Man kann aber sehr schön ausprobieren, wie das funktioniert und bei Gefallen die neueste Version einige (Film-) Stunden testen. Meine Version 2.7 bringt ordentliche Ergebnisse, aber wenn ich wirklich MPEG2 brauche, exportiere ich mit VD Huffyuv und konvertiere mit TMPGEnc, die Zeit muss sein.

    Hier reden wir aber über ein Starterpaket.

    Richtig ist auch, dass für etwa zwei Stunden eine Version ohne YMPEG auf dem Server lag.
    Ich bitte um Verzeihung, es war eine lange Nacht. Schuld war der größte Dummkopf von dreien, ratet mal...

    Vielen Dank für den Hinweis auf ffdshow-20051018, werde ich testen, ich kannte nur ...13.
    Allerdings war bei unseren Tests V.20031028 die, die bei zerschlagenen Internet-Clips am seltensten zusammenbrach. Sogar ältere, verschlüsselte Clips gehen manchmal damit.

    Mir ist wichtig, dem Beginner etwas anzubieten, von dem ich weiß, dass es vernünftig funktioniert. Raum für Fortschritt ist immer. Wenn V...18 funktioniert, treffen wir uns in der Gegenwart.
    Da wir ein Forum sind, hoffe ich natürlich auf Tipps.

    So Freunde, entweder brauche ich jetzt eine neue Brille oder ein Bett.
    Gute Nacht!


    LigH
    RICHTIG!!!
    Aber wer's mag...
    Ich sagte oben schon, dass ich es nicht mögen mag.

    Zitat von Fr_An

    Ich habe dort nichts gefunden. Und wenn man sich dort erst anmelden muss, um es zu finden, ist Dein Beitrag eine gegen unsere Regeln verstossende Werbung.

    Klar ist noch ein wenig früh!
    Da oben steht der Menüpunkt: "VideoFreaks"!
    Da muss sich niemand anmelden!

    Wo Du warst, kann mann sich gar nicht anmelden, man muss Kunde sein!

    Also: Nach dem Duschen mit klarem Blick nochmal, und dann viel Spaß!

    Zitat von LigH

    ffcHandler hat endlich einen AC3ACM entwickelt, der auch encodiert?


    Ja, der Junge übertrifft sich immer mehr. Und... Funktioniert!

    Zitat von LigH

    mag Microsoft überhaupt nicht, wenn der Autor keine Lizenz entrichtet hat...


    Hm... Und wenn ich der Autor bin? Würde ich jemals was anderes tun? Würde ich mich an den kleinen, Weichen vergehen?

    Wenn Du auf meiner Seite warst, hast Du doch eine Ahnung von meiner Liebe zu MS-Formaten.

    (Bin zu faul, hier jetzt 200 Lächler reinzuziehen, nimm meinen guten Willen für die Tat)

    Danke Monk, Du hast meine Post gelesen.

    Ich kann diese Pixelzählerei auch nicht mehr hören.
    Kenne einen, der mich nachts aufgeregt anruft, wenn er eine neue Matritzeneinstellung ertüftelt hat.

    Neulich war ich bei ihm, er stahlte, er hatte einen lang gesuchten Film aufgenommen... VHS im Longplay-Modus!
    Davon zog er mir eine Kopie, SP, damit's besser wird!

    Deinen Punkt 2 verstehe ich nicht.
    Geht es denn einfacher als direkt im DivX-Kompressor?

    Schon HE3b von den DivX-Labs probiert?
    Ich glaubte an einen Absturz als das VD-Statusfenster nach 20min verschwand, bei einem Clip, der gestern noch über eine Stunde brauchte.
    Das funktioniert aber nur mit 2 Herzen, mindestens also HT-Prozessor.

    Grüße Ronie KAYSER
    (Du kleines Licht, Könige haben unsereins früher die Stiefel geputzt)

    2 Mythen:

    Nr. 1:
    Die Erde ist flach!
    Na ja, bis 1492.
    Dann haben Mutige nach vielen Wochen der Suche und des Hungerns einen Weg
    gefunden und der war teuer.
    Sie fanden Indien in Amerika... Oder umgekehrt?

    Nr. 2:
    Audio- und Videoeditoren, die Dolby-Digital erzeugen, kosten über 2000
    Euronen!
    Na ja, bis Ende Oktober 2005.
    Die Suche ist heute einfach und hungern tun nur noch die Programmierer, denn
    es ist frei!
    Man findet ein VitualDub-Paket, das nicht nur MPEG2, ASF und WMV liest,
    Logos entfernt und alle Bildtöne optimal bearbeitet, es tönt auch 'Dolby'!
    Du findest es bei den 'VideoFreaks' im ... Oder umgekehrt?

    Zitat von LigH

    Und außerdem hat jeder, der einen Beitrag eröffnen möchte, die Chance

    - vor dem Abschicken noch mal zu überlegen,
    - vor dem Abschicken eine Vorschau aufzurufen

    Gudde Ideh,
    nur bei Überleggen und Forschau bin ich noch genau so besoffen wie bei Tibben.
    Und morgen, nach sex Kaffeh un fier Asbirien?
    Dann steht das da...

    Hicks

    Na toll,
    erspart mit das 'Grinsesmiely', aus dem Alter sind wir raus!

    Hier erklärt jemand eine 'WELTNEUHEIT, über die 'erwachsene' Programme schon lange gähnen und das ohne Image!
    Eines Steht hier im Thread weiter oben.
    Wieweit kann man sich erniedrigen?

    Ich brenne nichr viele DLs, aber bei allen Usern die das tun, klappt es! Ein Programm kann die simplen Weisheiten, die user Physiker oben als 'Weltneuheit' verkauft hat, auch, und das schon lange!
    Mann: Das ist doch Grundschulrechnen!

    NB:
    Den MediaDesigner gibt es seit gestern neu für Nero 6.6.0.14
    Verbessertes DL!
    Vovon reden wir?

    Zitat von Gorbag

    Kannst du vielleicht erklären, was genau bei einer Emulation gegen die Forenregeln verstößt?

    An vielen Stellen in diesem Forum wurden Diskussionen über Knacken/Umgehen von Kopierschutz moniert.

    Wofür sonst ist die Emulation von Savedisk, Securom u.A.?
    Was für CSS Recht ist, muss Laserlock doch billig sein, oder?

    Zitat von codefish

    gegen welche denn? Unauffällige Werbung? Dann dürfte auch niemand die Vorteile von AviSynth gegenüber anderer Software erwähnen...
    "Unauffällige Werbung" ist in meinen Augen, wenn jemand etwas verkaufen möchte. Ist doch hier nicht der Fall oder?

    Werbung? Nee... Emulation mit all seinen Möglichkeiten!

    Idee:
    Versucht einmal Ruler's MediaDesigner

    http://www.rulernet.de/ Freie Ruler.

    Er baut zwar auf der Nero-Brennmaschine auf, benutzt aber eine 'intelligente' Methode für die Layerumschaltung.
    Der Nachteil ist, dass theoretisch ein Projekt, dass das letzte Byte auf einer DL-DVD beschreiben würde, abgelehnt wird obwohl es mit Nero selbst gebrannt werden könnte. Ich habe es nicht geschafft, solch ein Projekt zu produzieren.

    Der Brenner muss als NERO_SCSI_DEVTYPE_WORM identifiziert werden können, darum macht unbedingt ein Update auf Nero 6.6.0.13 (Link in MD-Hilfe).
    Testen ist nicht nur zeitaufwendig, die Rohlinge kosten auch (noch) richtiges Geld.
    Ich habe 12 DL-DVDs mit Nero gebrannt und auf 5 Playern getestet. Wisst Ihr, wie langweilig StarWars werden kann?
    2 hatten die Layer-Probleme. Mit MediaRuler gebrannt, liefen sie framegenau. Bei ESS-Prozessoren mit dem gewohnten Schluck, JVC und Sony als gäbe es keine Layer.

    Das Problem mag nicht in jedem Fall gelöst sein, dann kann Deine kleine Schwester Dir zeigen, wie man Müll deinstalliert.

    Ob + oder -, wäre schön etwas zu hören.

    Man soll ja über viele Pfade nach Rom gelangen...
    Hier einer, der bis jetzt :) immer funktioniert hat:

    1. Panasonic-Codec deinstallieren (unregistrieren) - wichtig!
    2. Mit meinem DV-Manager (wenn die Systembeschreibung das zulässt) capturen.
    http://www.rulernet.de/ (Video-Freaks)
    3. AVI direkt mit VirtualDub 1.6.5 weiterverarbeiten.
    http://virtualdub.sourceforge.net/

    Viel Glück!


    (Wenn's nicht klappt, sags hier. Negative Erfahrungen sind ein guter Grund, ans Zeichenbrett zurückzukehren.)

    Jenne

    1. In SP2 ist nichts, was für DV-Caturing relevant ist, in DirectX-9c ja. Das verwechseln viele.

    2. Eine Kabelverbindung oder ein Geräte-Slot mit einer 5 min. Logik klingen Preisverdächtig.

    3. Ich gehe davon aus, das Du mehrere Kassetten versucht hast. Bei dem kleinsten Lesefehler bricht das Capturing gnadenlos ab, mit jedem Programm, das liegt am System.

    4. Mein DV-Manager http://www.rulernet.de/ (Video-Freaks) hat oft geholfen.
    Problem: Er ist für Intel P4 optimiert, läuft aber auch auf vielen AMD-Systemen.
    Wenn Du beim Programmstart (mit angeschlossener Kamera) eine Fehlermeldung bekommst, schicke mit Deine eAdresse, ich habe noch eine prozessorneutrale Version rumliegen.

    PS.
    Win98 ist die schlechteste aller Ideen! (FAT-Dateilänge)

    mcmercy

    Deinen Camcorder kenne ich nicht, habe aber einen Idee...

    Wenn Du einen P4 und DirectX 9c hast, dann versuche einmal von
    http://rulernet
    unter Video-Freaks den DV-Manager und sage hier ob er ohne Kassette einen AVI-File schreibt. Ich habe schon lange vor, die Ausgabe über einen der freien Encoder (bbMPEG zB.) umzuleiten.
    Das wäre ein Grund, einmal das Programm 'Faulheit.EXE', das bei mir täglich mitgebootet wird, temporär zu deaktivieren.