Beiträge von Stevie22x

    Hi,

    ich habe einen Film mit DVD Shrink 3.0 Beta 5 auf einen DVD-R gebracht. Jetzt stelle ich fest, dass der Film nicht mehr in 16:9. Ich kann nicht genau sagen, welches Seitenverhältnis es ist, aber es sit nicht 4:3 sondern so ein "Zwischending" Das Bild ist größer als bei 16:9, aber die schwarzen Streifen sind immer noch oben und untern, nur nicht mehr ganz so groß wie im original 16:9 Format.
    Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht total dumm ausgedrückt, aber mit den Seitenverhältnissen kam ich noch nie klar.
    Ich habe eben im Formun ein paar Beiträge gelesen, wo steht, dass man mit Ifoedit die Ifo wieder korrigieren kann, dass man 16:9 als Seitenverhältniss eintragen kann, aber wie geht das? Besser gesagt, welche ifo muss ich laden und wo kann ich es dann ändern?

    Hallo,
    ich möchte gerne von meinen Film eine Sicherheitskopie anlegen, damit ich beim gucken nicht immer die DVD umdrehen muss. Der Film bestehtaus jeweils zwei DVD 5. Seite A und B. Wie kann ich beide Seiten auf eine
    DVD-R brennen ohne, dass man im Film einen Übergang merkt und das Menü behalten?
    Ich hatte gehört, dass es dafür einen Guide für DVD Shrink geibt, habe aber keinen gefunden.

    Sorry, hat sich erledigt, ich habe den Thread oben nicht gelesen.

    Hallo,
    ich habe mit Premiere Pro Videos von meiner DigiCam gecaptured. Jetzt habe ich ein AVI das ist 18 GB groß. Ich wollte das mit CCE in mpg umwandeln, aber wie mache ich das. Ich habe es mit CCE importiert und will es dann umwandeln, aber dann kommt immer eine Fehlermeldung.
    "Couldn´t find appopriate video codec for ´dvsd´"
    Wenn mir da jemand helfen könnte. Vom CCE benutze ich die Version 2.67

    Ja ok, besser geht es nur, wenn man eine bessere Quelle hat. Die Filme, die mir Wichtig sind, die hab ich mir auf DVD zugelegt, nur bei nicht so wichtigen Sachen, mache ich es auf mvcd.

    Ich hab den Daytek 707, der liest alles.

    Ich habe die DVD mit DVD Lab gemacht. Der hat mir auch nur Fehler, wegen der Inkompatibilität angezeigt, aber es läuft.
    Auch wenn es jetzt WErbung ist, aber der Daytek ist der Beste (zuverlässigste) den man bekommen kann.

    Trotzdem danke.
    Verstehe gar nicht, warum das so verpönt wird. Ich habs geschafft, 7 Filme auf einer DVD zu brennen und im Strandalone läuft die auch einwandfrei. Und auf dem Fernseher sieht die Quali auch ganz in Ordnung aus. Vergleichbar mit den Originalen auf meiner Vhs.

    Hi,
    versuche mal das Video mit Ulead DVD VideoStudio 7 zu importieren und dann als mpeg datei speichern. Dann müsste der Ton synchron sein. Ich hatte so ein ähnliches Problem.
    Falls du dich mit DVD Authoring auskennst. Dann erstelle mal mit Ulead DVD MovieFactory eine DVD, diese Dateien lädst du in DVD Lab und erstellst eine DVD daraus. Diese ist nach dieser Methode Synchron. Dann kannst du die erstellte DVD wieder rippen, z.b. mit Davideo 3, damit kannst du direkt mvcds erstellen.
    Das klingt ein wenig durcheinander, aber war bei mir die einzige Möglichkeit, Synchrone DVDs zu erstellen.
    Oder demuxe das File mal mit PVAStrumento. Das wird helfen, wenn da audio frames fehlen.
    Ansonsten Viel Glück

    Hi,
    ich hoffe ich bin hier im Forum richtig, und zwar möchteich mit Davideo 3 Prof. eine MVCD erstellen, aus vielen kleinen Videos, die ichmit meiner Kamera aufgenommen habe. In der Hilfe von dem Prog. steht, dass es da auch Effecte gibt und so was. Aber dieser Menupunkt erscheint bei mir nicht.
    Die Effeekte sollen laut der Hilfe, nach dem Punkt Bildschnitt kommen, aber bei mir kommt direkt der Punkt komprimieren & brennen.

    So das wars.

    Hi,
    ich hab mir Win on Cd DVD Edition zugelegt und möchte meine DVDs damit brennen. Die Dateien habe ich auf Festplatte. Die Dateien sind schon soweit DVD Kompatibel (Vob Dateien etc. in VIDEO_TS Ordner). Ich habe die Dateien sonst immer mit Nero direkt auf DVD gebrannt und konnte die auch immer im SA abspielen. Aber Nero macht in letzter Zeit keine tolle Figur bei mir.
    Jetzt habe ich das gleiche mit Winoncd gemacht, aber der SA sagt mir entweder, "unbekannte Diskette" und spielt nicht ab, oder er zeigt mir das Datei Menü mit den beiden Ordnern VIDEO_TS und AUDIO_TS und ich muss die VOB dateien einzeln im File Modus abrufen.

    Wenn ich bei Winoncd direkt auf DVD VIdeo erstellen mache, dann ziehe ich alle DVD relevanten DAteien ins Fenster und er will mir die Dateien neu Codieren. Und sagt dann, dass der Platz vorraussichtlich bei 22 GB liegt und das natürlich nicht auf eine DVD passt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Ist ein Super Film, sehr sozialkriitisch. Und deswegen denke ich, dass es keine Special Edition mit noch mehr Bonus kommt, da der Film in den Kinos ein Flop war. Wahrscheinlich, weil die meisten nur auf "Crasse Action" stehen und nicht auf Sachen zum Nachdenken und Diskutieren. Trotzdem einer der besten Filme überhaupt.

    Hi,
    ne Frage bezüglich Multi Angle. Kann ich eine DVD mit DVD-Öab erstellen und dabei auf MultiAngle zurückgreifen, oder ist das nur mit"unbezahlbaren" Profi Tools möglich. Da ich mit Kollegen auf Festival war und wir gleichzeitig ein Konzert mit mehreren Kameras aufgenommen haben. Ton ist soweit optimal, ist eigentlich schon alles fertig nur möchten wir gerne mit Multiangle uns das angucken, wenn es irgendwie geht,´dann nur zu.

    also ich hab es jetzt endlich geschafft.
    Ich habe mit Ulead DVD MovieFactory das Video als DVD auf Festplatte gebrannt.
    Die Vob Dateien habe ich dann in DVD Lab importiert und nicht mehr demuxed, da DVD konform. Damit konnte ich dann meine DVD brennen und der Ton ist plötzlich wieder synchron.
    Keine Ahnung wieso, aber es funktioniert.

    Trotzdem Danke an euch, für eure Tipps.

    Hallo,

    ich habe eine Sony 245 Digital Kamera. Ich überspiele meine Bänder mit Ulead DVD Movie Faktory2 und bearbeite (zusammenfügen, löschen... ) diese anschließend immer mit Ulead Video Studio 7. Bei der Datei, die dabei rauskommt, ist mein Problem, dass die mpg Datei immer asynchron ist.
    Mit dem Programm PVAstrumento habe ich die Datei demuxed und in der Log Datei gesehen, dass Audio Frames fehlen. Das ist aber bei allen Filmchen, die ich habe. Dadurch kann ich diese nicht auf DVD Authoren, da der Ton dadurch Asynchron wird.
    Für eine Hilfe, oder ein anderes capture und bearbeitungs Programm, wäre ich super dankbar.

    MfG

    Danke für die Hilfe, habs ausprobiert, leider ist bei dem Prog keine haargenaue Zeitangabe. Aber ich such noch und dann weiß ich ja endlich woran es liegt und wie es geht. Ein dickes Dankeschön.

    Nur noch kurz eine Frage, ich habe gemerkt, dass das bei allen Videos vorkommt, die ich mit meinem Camcorder mit Ulead Programmen (VideoStudio + DvdMovieFactory) aufgenommen habe. Gibts ein anderes Prog. welches man gut empfehlen kann. Hab bisher noch nicht so viele gute gefunden.

    Habe mir das Programm gezogen, es kann leider keine mpa Dateien einlesen.
    Habe mir einige Programme installiert, aber irgendwie kann keines mpa dateien lesen, kennt jemand ein Programm, welches das kann, damit ich die Frames einfügen kann?

    Danke, werd ich ausprobieren.
    Klingt eigentlich auch ziemlich logisch, wieso ich nicht drauf gekommen bin, keine Ahnung?

    Danke

    Mir fällt nur gerade auf, wie kann ich leere audio frames einfügen, hab diesbezüglich keine besonderen tools. Wenn man mir da nochmal helfen könnte.

    Also ich habe es fast geschafft.
    Habe die Dateien, die mit PVAStrumento demuxed hat, benutz.
    Nur leider hängt der ton noch ca. ne halbe Sekunde nach. Gibts noch ne Möglichkeit, wie man dieses auch noch wegbekommt?

    Hi,
    ich habe jetzt die Datei mit PVAStrumento 2.0.18 demuxed. Ich habe eine Log erhalten in der steht:

    ALERT> PTS less than NofP (33000 ms < 33080 ms) at 00:47:36.800
    No integer frame match for A/V.
    ALERT> 14 audio frames missing at 00:48:09.528

    Das war jetzt nur ein kleiner Auszug der Log.
    Frage: Wenn audio frames fehlen (daher kommt wohl die Ssynchronität), dann können die doch nicht irgendwie eingefügt werden, weil die doch nicht da sind, oder verstehe ich das ganze falsch? Hoffe mir kann man helfen.