Beiträge von mfshva

    Naja zu Trellis kann ich nix sagen nur einmal und zwar heute Nacht bei "the duell" nochmal genutzt ,also kann keine merklichen Verbesserungen feststellen ,dauert mir auch entschieden zu lange. Übrigens war die 18.. Bitrate ne Ausnahme weil hatte vergessen die englische Tonspur zu entfernen. Allerdings sehe ich bis zu 2000 keine Probleme. Ich frage mich was manche für TV´s haben, ich verwende eine 76cm 16:9 100hz Glotze von Sony an der über SVHS ein Lenco player hängt. Und kann wirklich keine wirklich miesen Stellen bei "the duell" finden ,da pixelt nix. Habe früher auch schon alle SVCD´s in DVD Auflösung erstellt und die sind ab ca. 2000kb/s average auch wirklich top. OK das wichtigste ist imho auch das Ausgangsmaterial.


    Würde mich freuen wenn auch andere den Quenc testen und ihre Erfahrungen in Verbindung mit DVD-Rebuilder mitteilen. Immerhin ist eigentlich jeder Vergleich mit dem CCE so gut wie gewonnen wenn man einbezieht das der Quenc kostenlos ist, und ausserdem ja fast 1-2wöchentlich weiterentwickelt wird. Ich finde jeder sollte dieses Potenzial zumindest mal nutzen und weiter fördern.

    Habe mich jetzt 2Tage mit DVD-Rebuilder und dem Quenc befasst ,vorher nur CCE Trial benutzt ,und muß sagen das seit der Version 0.47 die Größe passt, ok etwas wird immer noch verschenkt , aber auf jeden Fall weit näher an der Ausnutzung des Rohling´s.

    Möchte mich nicht aus dem Fenster lehnen und bin auch kein toller Profi aber muß sagen die heute mit Rebuilder0.45 und Quenc 0.47 erstellten DVD´s sind sowohl am TV als auch am Monitor keinen Deut schlechter als die mit CCE gemachten, im Gegenteil der CCE bringt in meinen Augen ein zwar geringes aber sichtbares flächenrauschen was der Quenc zumindest bei den letzten Disc´s nicht tat. Und da er dank "nur 2pass" auch noch schneller als der CCE (den ich nach empfehlung immer 3-4pass laufen lasse) ist , kann ich ihn nur empfehlen ,für mich die erste Wahl. Sogar "the Duell" mit allen Tonspuren usw. Average Bitrate=1870 sieht auf meinem TV noch mehr als nur gut aus.

    sind einzelne pgc´s habe es jetzt im Ifomodus hinbekommen danach mit TmpegDVdauthor neue Menüs gebastelt haut alles hin. So bekomme ich wenigstens 20Folgen der ersten Staffel gesichert. 10 kann ich halt nie mehr gucken ;(

    Habe das Problem das bei meiner MiamiVice Box die DVD´s mittlerweile so mitgenommen sind das ich unbedingt Sicherheitskopien erstellen möchte, da die DVD´s weder mit CCS noch Macrovision versehen sind darf ich das ja auch.

    Problem ist durch die Schäden sind die letzten Folgen (3 auf einer DVD) sehr beschädigt. Gibt es mit DVD Decrypter irgendeine Möglichkeit immer nur die ersten zwei Folgen zu rippen? und diese dann zum Beispiel mit TmpegDVDAuthor zu bearbeiten?

    Hi-Space DVD+R im Jewelcase bei Pro-Markt 1,99€ für einen
    oder 25x auf Spindel für 44,90€. Habe jetzt DVD-inf drüberlaufen lassen und siehe da er erkennt keinen Herstellercode das einzige was er sagt ist das die Disc 2,4x beschreibbar ist.

    Habe etwas rumgeforscht also sowohl Homepage als auch Pro-Markt sagen die Hi-Space seien aus "MPO/France" eigener Produktion.

    Muss sagen mittlerweile lohnt sich das Online-bestellen nicht mehr wirklich schaut mal in nen Pro-Markt. Hi-Space +R 2,4xSpeed 1,99€ im Jewelcase. Habe schon ca. 30 gebrannt und bisher noch keine Probleme.