Beiträge von Lapje

    Langsam stehe ich kurz davor Nero aus dem Fenster zu werfen...

    Es wird immer so hoch als Media-Center aufgespielt, beherscht aber grundlegende Dinge seit Jahren nicht mal, wie z.B. CD-Text bei Audio-CDs.

    Nero schafft es z.B. nicht mal den File-Namen als CD-Text zu benutzen. Entweder wird was abgeschnitten oder es kommt was anderes rein, von MP3-Tags will ich erst gar nicht reden, sprich: Man muss ständig per Hand nachbessern. Damit nicht genug, man kann nicht, wie bei den Files das ganze im Browser ändern, nein, man muss für jeden (!) Track in die Eigenschaften gehen. Da erinnere mich mich an die schönen Tage eines Feurio, welches das schon vor 5 Jahren perfekt beherrschte. Leider wurde die Entwicklung eingestellt und die damaligen Treiber arbeiten nicht mit meinem Brenner zusammen (oder gibt es da doch eine Möglichkeit???).

    So bin ich jetzt auf der Suche nach einem vernünftigen Programm, welches 100% nach standart brennt. Burrrn fällt da leider aus, da es bis jetzt immer noch nicht Pausen zwischen die Tracks macht, was für mich sehr wichtig ist.

    Wer von euch hat Erfahrungen mit anderen Programmen gemacht?

    Besten dank

    Lapje

    Hallo allerseits...

    Ich bin oft unterwegs und habe dann auch immer mein Notebook dabei damit ich ab und zu auch mal eine DVD schauen kann.

    Nur leider sind die AC3-Spuren ja oft nicht gerade hoch ausgesteuert, und daher bleibt oft die Lautstärke gering. Selbst mit meiner externen Soundblaster-Karte ist es immer noch leise.

    Jetzt würde ich gerne wissen ob es einen Player gibt der das "kompensiert", sprich bei dem ich die Lautstärke selber noch mal "boosten" kann...oder ein Tool was ich "dazwischen" schalten kann.

    Aber bitte nur für die Lautstärke, ich kann nicht gebrauchen was die Dynamik verändert da auch oft Musik-DVDs dabei sind...

    besten dank schon mal für die Hilfe

    Lapje

    Hallo allerseits...

    habe seit heute morgen oben genanntes Problem...komme dabei nicht über den Eintrag "- Space for Video : 4.157.196KB" hinaus...dann bleibst das Prog stehen und gibt "keine Rüclmeldung"....hatte das PRob noch nie...

    Ich denke mal die Infos braucht ihr...

    - DVD-RB v1.26.6
    - AVISYNTH 2.5.5.0
    - CCE 2.70.2.12 encoder selected.

    CCE ist 2.70.12 Trial

    Sonst hat das so immer einwandfrei gefunzt...

    Kann zufällig jemand sich erklären warum jetzt nicht mehr???

    Danke schon mal für die Hilfe

    sagt artig der

    Lapje

    Hallo allerseits...

    Ich weiß das manche jetzt sicherlich aufspringen werden...;-)

    Die Sache ist die dass ich die nächste Zeit einiges an TV-Aufzeichnungen umkodieren werden muss. Daher wollte ich einmal DivX 6.x ausprobieren. Bis jetzt habe ich immer 5.2 benutzt, da die 6er ja nicht mit GK läuft. Nur da die 6er doch schneller sein soll, und bei mir die Zeit drängt, würde ich die gerne ausprobieren. Nur kenne ich dafür kein vernünftiges Freeware-Tool. Sicherlich wäre es schön so etwas zu haben, aber auch nur dann wenn ich mir nicht wieder soviel an Wissen aneignen wie bei GK. Versteht mich nicht falsch. Ich gebe euch recht dass man mit solchen Progs, bei denen man ne Menge einstellen kann, auch meist immer bessere Ergebnisse erziehlt. Nur wie gesagt, die Zeit drängt etwas.

    Was ich im Grunde bräuchte wäre dass ich die Auflösung, die Bitrate und 2pass einstellen kann (am einfachsten wäre es natürlich wenn ich das alles über den Codec machen könnte...).

    Ich habe mir deswegen einmal DaVideo Ultimate 2007 angeschaut und bin fast vom Stuhl gefallen. Ein "ultimatives" Programm, bei dem ich (wohl gemerkt 2007er Version) nicht mal die Auflösung und mulitpass einstellen kann...was soll der Müll?

    Sind alle kommerzielle Software so?

    ODer anders gefragt...gehen wir mal zum Grundlegenden...die Sachen sollen auf einem SAP abgespielt werden....lohnt dort ein Umstieg von 5.2 auf 6.x ???

    Kann mir da jemand helfen? Wäre Prima...

    Besten dank

    Lapje

    also wie gesagt....die DVD mit den Aufnahmen ist ok...da stimmt alles. Dann gehe ich nach Brother John's Guide vor (gebe dabei dann auch die Delay-Angaben von DGIndex ein). Es ist nicht viel was unsynchron ist, aber mir fällt es zumindest auf...

    Gibt es nicht so ein Tool?

    Mahlzeit allerseits...

    Habe ein kleines Problem mit meinem DivX-Film. Ich habe eine DVD mit mehreren aus dem TV aufgenommen Sachen bekommen. Daraus wollte ich jetzt DivX-Clips machen. Aber egal welche Delay-Infos ich nehme - egal ob die vom DVDDecrypter, noch die von DGIndex, der Ton ist nicht wirklich Synchron. Bei den Angaben vom DVDDecrypter ist der Ton vollkommen daneben, und bei DGIndex auch noch einen Tick...

    Gibt es evt ein Tool mit dem die Tonspur manuel per angabe von ms anpassen kann? Wenn es geht sogar direkt im Prog testen...oder wie könnte ich sonst an die richtigen angaben kommen?

    Für AC3 und mp2 gibt es den AC3Delay-Correktor. Gibt es so etwas auch für MP3???

    Besten Dank

    Lapje

    Hallo allerseits...

    Ich werde demnächst einiges an Wav's bearbeiten müssen und diese u.a. auch normalisieren müssen. Nur ist es irgendwie müßig das ganze in einem Wav-Prog "per Hand" zu machen...gibt es nicht ein nettes kleines Tool was solche Files auch unterstützt und ich das ganze im Stapel abarbeiten kann? Das würde einiges an Zeit sparen...

    Bin für jeden Tip dankbar...

    Gruß

    Lapje

    Morgen allerseits...

    Hätte da mal eine Frage:

    Ich habe auf diversen Seiten gelesen dass die divx psychovisual Enhancements von DivX (5.2.1 Pro) Probleme bei SAP's machen können. Wie schauts damit aus?

    Ich codiere zwar nach Brother John's Methode, weiß aber nicht ob diese auch für SAP's gut ist. Oder ist es besser bei SAP's eines der vorgegebenen Presets zu verwenden?

    wäre schön wenn jemand einen Tip hätte...

    besten dank

    Lapje

    Hey Leutz...

    Hab ein kleines Problem bei einem DivX-Film der sich mit geeigneter Software sicherlich einfach lösen lässt...

    Wie oben beschrieben habe ich bei meinem DivX-File einen Versatz in Bild und Ton der aber (so scheint es mir) konstant ist...daher müsste ich im Grunde nur das Audio-File versetzen. Für AC3 gibt es ja den Ac3 Delay Corrector, bei dem man einfach nur MS dazugibt oder "wegschneidet" und schon passt alles...

    Jetzt meine Frage:
    Gibt es so etwas auch für MP3's bei DivX? Oder gibt es eine Software mit der ich das Audiofile um ein paar MS verschieben kann?

    Ich habe bis jetzt nur Muxe-Tools gefunden die den gewünschten Erfolg leider nicht gebracht haben...

    Wäre toll wenn jemand helfen könnte...der Name des Progs würde schon ausreichen...

    besten dank

    Lapje

    also jetzt bekomme ich die Fehlermeldung

    "CreateMutexFailed"...hat aber immer noch die Nummer (120) dahinter...

    Ja, ist ein altes System mit einem Celeron 800....und der zieht sich das ganze übers Netzwerk. Aber das ist ok so. So kann der nebenbei rödeln und ich kann weiter am Hauptrechner arbeiten...

    Ich werd mal mit Avisynth schauen...

    Meld mich wieder...

    Lapje

    Hai Leute...

    Wollte bei mir auf meinem Zweitrechner ein System zum DVD-Umrechnen einrichten. Da ich diesen Rechner auch noch dazu brauche mal wieder alte Spiele zu spielen die unter XP nicht mehr laufen ist es leider ein ME-System geworden.

    Gestern wollte ich mit dem DVD-Rebuilder Pro 1.08.1 eine DVD umrechnen. An dem Punkt wo eigentlich der CCE (CCE 2.67.0.27) aufgerufen werden soll kommt immer folgende Fehlermeldung:

    "GetModuleFileName".

    Wenn ich das bestätige passiert danach gar nichts mehr oder die gleiche Meldung kommt wieder...

    Komischerweise hat Der RB mit diesen EInstellungen auf meinem alten System wunderbar funktioniert...kann es daran liegen dass es ein ME-System ist?

    Hier noch die Einstellungen aus der REBUILDER.INI:

    Code
    [Options]Mode=1OneClick=1ReduceOpt=0NoWarn=1AdditionalOutput=1LogFile=1QuEncHQ=1EncoderMinimized=1RemoveDTS=1HC_Quality=1HC_Matrix=1SkinVersion=12Skin=Teck OriginalAudioDub=1QuEncodeType=0iDCT=0GOP=0DCPrec=0MainMatrix=Encoder DefaultLowMatrix=Same as Main FeatureVLowMatrix=Same as Main FeatureExtraMatrix=Same as Main FeatureProCoder_Quality=4DVD_Label=xxxDVD_Name=xxxMovieOnly=1HalfD1=00Convert_16_9=00DisableInterlace=00ConvertToYUY2=1ISO_Output=1ISO_Delete_Option=1Decrypter_Write=1Delete_Image_Option=1CCE=1RemoveDC=1Completed=4[Paths]QuEnc=C:\Programme\DVD-RB PRO\Encoders\QuEnc\QuEnc.exeReJig=C:\Programme\DVD-RB PRO\Encoders\ReJig\ReJig.exeHC=C:\Programme\DVD-RB PRO\Encoders\HC Encoder\HCbatch.EXEProCoder=C:\Programme\DVD-RB PRO\Encoders\EclPro\EclPro.exeDECOMB=C:\Programme\DVD2DVD-R Professional\Avisynth\plugins\Decomb521.dllMPEG2DEC=C:\Programme\DVD-RB PRO\DGDecode.dllWorking=E:\Output=E:\Source=G:\CCENEW=C:\Programme\Cinema Craft Encoder SP v2.67.00.27\cctsp.exe[Audio]Selected=1100Remapping=[Subpictures]Selected=00001100000000111[Setup]sLanguages=1111111111111111111110110111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111Languages=1111111111111111111110110111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111

    und das LOG-FILE:


    Ansonsten sind alle FIles so wie sie bei der Instalation aufgespielt wurden...

    Kann jemand helfen?

    Besten dank

    Lapje

    Auch wenn der Thread schon was älter ist...

    Kleiner Tip:

    Manchmal ist auch das Problem das Maestro mit dem Zeichensatz nicht klarkommt...anscheinend sind im File noch andere Dinge abgespeichert als nur der Text...

    Bei mir hat es nach dem REseten auch nicht hingehauen...und selbst im SubtitleWorkshop konnte ich ihn nicht laden, also war das File anscheinend defekt...was also machen???

    Ganz einfach...
    Ich nehme immer den englichen und den deutschen Sub. Der Engliche hat komischerweise gefunzt. Daher die Idee mit dem Zeichensatz.

    ICh habe dann einfach beide FIles mit dem Editor geöffnet, den Inhalt des englichen Sub gelöscht, den Deutschen hineinkopiert und wieder als Deutschen abgespeichert. Funzt...auch mit dem Umlauten...

    Das PRob ist anscheinend das SubRip mittlerweile soviele Zeichensätze vorgibt und man da schnell den falschen wählen kann (was mir auch passiert ist)...aber so funzt das...habe noch keinen Fehler entdeckt (kann natürlilch sein dass das eine oder andere falsch dargestellt wird, wenn man den Rip noch hat sollte man den Sub neu herrausholen. Aber wenn man (wie ich) das ganze aus Platzgründen gelöscht hat dann ist das ne gute Alternative...

    Lapje

    P.S.
    Es geht noch einfacher...einfach das ganze in den Editor laden und wieder als ANSI abspeichern...