Beiträge von Lapje

    Ich hätte da mal eine Frage, die Dir vielleicht nicht gefallen dürfte...^^

    Gibr es eine Möglichkeit, den Kommentareintrag "Kodiert mit LameXP" dauerhaft zu entfernen? Ich bin bei meiner Sammlung sehr pingelig was das Tagging angeht. Besonders wenn ich von verlustfreien Formaten die Taggs übernehme vergesse ich es immer mal wieder, den Eintrag zu entfernen und muss dann die Stücke noch mal nachbearbeiten. Das kann dann schon recht nervig sein.

    Nicht dass ich Dich um Deine Lorbeeren bringen will, im Gegenteil: Ich empfehle LameXP wo ich nur kann und würde sofort spenden, wenn es die Möglichkeit geben würde...nicht dass wir uns da falsch verstehen...^^

    Soweit wie mir gesagt wurde (hab da ja auch nicht so die Ahnung von) schließt

    Code
    for /F "delims=;" %%i in ('dir /B *.mkv') do

    auch Unterordner mit ein. Sehr hilfreich bei Sat-Aufnahmen und ProjectX.

    Nein, ich möchte ein Script für mehrere Videos (z.B. Serien, oder Videos, welche nach dem gleichen Prinzip bearbeitet werden). Daher im avs-Script "Quellvideo.mkv"...da soll das eigentliche File hin umbenannt werden und nach dem kodieren wieder zurück. So könnte ich, soweit die Theorie, mehrere Videos in einem Rutsch kodieren...

    Den Rest werde ich ausprobieren...

    besten dank bis hierhin...

    Lapje

    Weil ich nicht verwirren wollte...hier das ganze:

    Die Zeilenumbrüche hab ich mal der besseren Übersicht halber reingemacht...

    Zum einen: Pause ist drinn...trotzdem schließt sich das ganze direkt...

    Das 2Pass-Script, was ich oben gepostet habe, ist das bisherige, was funktioniert...das möchte ich jetzt so umbauen, dass ich eine avs-Datei einbinden kann...

    Morgen zusammen,

    ich würde gerne bei einer 2pass-Kodierung ein AVS-Script einbinden, bekomme das aber irgendwie nicht hin. Beim Single-Pass klappt das wunderbar, beim 2pass wiederum nicht. Da ich das ganze in einer Batch-Datei ablaufen lasse und das jeweilige Fenster sich auch sofort wieder schließt, kann ich auch nicht sagen, worin der Fehler liegt.

    Beim Single mache ich das so:

    Code
    "C:\Program Files (x86)\x264\x264.exe" "avs.avs" --output "%%~ni.h264" --preset slow --tune film --vbv-bufsize 78125 --vbv-maxrate 62500 --profile high --level 4.1 --crf 21

    mit dem jeweiligen AVS-Script

    Code
    LoadPlugin("C:\Program Files (x86)\StaxRip\Applications\AviSynth plugins\ffms2\ffms2.dll")FFVideoSource("Quellvideo.mkv")ConvertToYV12()


    Die Anweisung für den 2pass habe ich damals so gemacht:


    Das hat generell auch funktioniert, nur möchte ich mir die Möglichkeit offen lassen, den Clip zu bearbeiten, also andere Auflösung, entrauschen ect. Vielleicht mache ich Fehler beim indexieren...keine Ahnung...

    Hätte jemand einen Ansatz für mich?


    Besten dank

    Lapje

    Ich hab jetzt gerade noch mal in die Doku geschaut und bin auf das -downStereo gestoßen...Du weisst nicht zufällig wo der Unterschied zu -down2 liegt?

    Naja, wenn der Aufwand wirklich so groß ist werde ich wohl die Tonspuren so beibehalten müssen...und hoffen dass mein Tablet den Ton dann abspielen kann...

    Für mehrkanal bleibt der Ton ja, nur würde ich auch gerne zusätzlich noch eine reine Stereo-Spur dabei haben...als mp3 oder so...mir ist aufgefallen dass das für Tablets z.B. deutlich weniger Rechenleistung bedeutet...

    Oder anders gefragt: Könnte ich, wenn ich den Ton als einzelne Wav-Files ausgeben lasse, mit eac3to dann wieder downmixen? Oder müssen die dann wieder über ein anderes Progr zusammengefügt werden? Und würden dafür die vorderen Kanäle ausreichen?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne via eac3to (oder eine andere kommandozeilenbasierte Möglichkeit) bei einem Audiostream (DTS, AC3, ect) die Stimmen (also Center) beim downmix auf Stereo etwas lauter machen, da diese später oftmals in den Effektgeräuschen untergehen. Ich habe in der eac3to-Doku jedoch nur die Möglichkeit gefunden, den gesammten Stream um 3db anzuheben...

    Gibt es da eine Möglichkeit?

    Besten dank

    Lapje

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade verzweifelt in Premiere Elements 11 zwei Videos in einem Clip nebeneinander darzustellen. Ich weiß dass es da Möglichkeiten mit Avisynth gibt, aber die beiden Videos müssen synchron laufen, und da wäre ein Programm wie PE doch besser.

    ich kann die Videos zwar per Maus verkleinern, aber eine genaue eingabe der Maße wäre mir natürlich lieber...

    Oder kennt jemand ein anderes Programm (kann auch was kosten), welches sowas kann?

    Besten dank

    Lapje

    Nabend zusammen,

    ich hätte eigentlich nur eine kurze Frage, weil ich in der Doku von eac3to nichts finden konnte: Wenn ich per Kommandozeile eine BD demuxe, bekomme ich im Fenster ja eine Übersicht der IDs und den Spuren angezeigt. Kann man diese auch direkt aufrufen um sich einen Überblick zu verschaffen?

    Ich hatte gehofft dass das bei dem Tool über eine einfache Anweisung zu machen ist, aber in der Übersicht habe ich nichts gefunden. Oder mir ist da irgendwas durchgegangen...


    besten dank

    Lapje

    Ähm...ganz ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht was ich geschrieben habe, dass das jetzt so hoch gehalten wird...

    Ich will einfach aus mit meiner Kamera aufgenommenen Bilder einen Clip machen, den ich z.B. auf eine Webseite stellen kann. Dass das nicht so schwer sein kann, zeigt doch, dass es viele kleine Tools oder auch Brennprogramme gibt, die sowas ganz einfach für eine DVD erstellen können, wo das ganze einfach als mpg-Video erstellt und gebrannt wird. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es vielleicht auch ein Tool gibt, welches mir zumindest die Wahl des Ausgabeformats lässt.

    Und es gibt ja keine Ausnahmen...der Zeitraum soll für alle Bilder gelten, nur den muss ich erst mal rausfinden...der Zuschauer soll ja auch erkennen was passiert.

    Ich stehe aber nach wie vor auf dem Schlauch was die Dauer der Darstellung für jedes einzelne Bild angeht. Kann ich das bei AS denn auch für alle einstellen? Also dass ich sagen kann, alle Bilder sollen 2 Sekunden dargestellt werden? Und das nicht für jedes Bild einzeln angeben muss? Dann wäre AS sicherlich eine Alternative...

    Ich hab das eher so verstanden, dass der dann aus den Einzelbildern einen Film macht, also 24 oder 25 Bilder/Sekunde