Beiträge von MediaKing

    Hi LigH,

    nein,nein, es soll nix convertiert werden. Es kann auch von mir aus nur eine vob-Datei sein.
    MPEG 2 soll es bleiben als PS, alternative TS. Das Format sollte ja alles so bleiben, nur der container anders. Sprich es darf nur ein file in MPEG2 und AC3 ton deutsch des Hauptfilms sein.
    Grund:
    Die PS3 kann via UPNP aufs netz zugreifen, jedoch besitzt die PS3 scheinbar kein softwareplayer. Die vobs können einzeln abgespielt werden, auch mpg2 datein ist kein Problem. Nur Komplette DVD mit Menü wird nicht erkannt.

    Hallo Zusammen,

    Bin grad auf der suche nach dem 1-Klick Programm für den Freund, das aus nen DVD (die auf Platte liegt) eine mpg-Datei des Hauptfilms macht. Er hat schon ein Programm, aber bei dem ist der Ton immer in Englisch. Sollte der ac3 ton, natürlich in deutsch sein.
    Muss auch nicht unbedinbt freeware sein. Wenn das Programm taugt, darf es auch gerne was kosten.

    Danke schonmal.

    Also ich ich mal AC3 über die BeSweet GUI erstellt und wieder auf DVD-RW gebrannt.
    War leider nicht viel besser. Dann hab ich mal einfach nen +R Rohling genommen und dasselbe drauf gebrannt und es ging ohne Probleme.
    Scheinbar hat mein Player doch Probleme mit -RW Rohlingen.
    Trotzdem nochmal danke.

    Thorsten

    PS: Ton mach ich dann weiter in AC3 mit 256 über BeSweet.

    Hallo,

    folgendes Szenario:

    - DV-Film mit Premiere Pro 1.5 über CCE exportiert inkl. Ton (256)
    - Authoring mit DVDlab pro und Brennen mit Nero 6.0 auf Verbatim DVD-RW
    - am PC ok, am SA ok

    da der Ton natürlich sch.... war (wegen CCE encoding) hab ich folgendes geändert.

    - DV-Film von Premiere Pro 1.5; nur Ton als wav exportiert ( in 48khz)
    - encodet in MP2 mit BeSweet in 192 force 48.000hz
    - in DVDlab Pro ersetzt und mit Nere 6.0 wieder auf Verbatim DVD-RW gebrannt (nicht der selbe Rohling wie vorher)

    Ergebnis: - am PC ok (Ton viel viel besser)
    - am SA nur noch ruckeln und stottern

    das seltsame war jedoch, je länger das ich am SA-Player rumgespielt habe, desto besser ist ist das Abspielen geworden. Zum Schluss konnt ich Sogar Fast alles ohne Probleme anschauen. Nur wenn ich Zum nächsten Kapitel gesprungen bin, stotterte wieder alles.

    Hat jemand einen Tipp für mich, an was das liegen kann?

    Grüße
    Thorsten

    PS: DVD-Player ist ein Cyberhome 402

    Also, wenn ich ein AVI erstelle, dann passt das. Mal eine andere Version vom CCE probieren. Irgendo müsste ich noch was liegen haben.
    Welcher Render Codec verwendet wird, weiss ich nicht. Ich wollte den Panasonic verwenden. Muss erst noch im Forum suchen, wie man den bei Premiere ändert.

    Das seht bez. der Einschränkungen er Tryoutversion auf der HP von Adobe:

    Einschränkungender Adobe Premiere Pro 1.5 Tryout:
    *
    Adobe® Premiere® Pro bietet unentbehrliche Werkzeuge für professionellen, nicht linearen Videoschnitt in Echtzeit.
    *
    Diese 30-Tage-Testversion enthält zahlreiche ausgereifte Funktionen der Vollversion: Farbkorrektur, verschachtelbare Zeitleisten, erweiterte Funktionen für die Audiobearbeitung u. v. m.
    *
    Mit der Vollversion steht Ihnen der überzeugende Funktionsumfang einer professionellen Software zur Verfügung.
    *
    Dazu gehören flexible Exportoptionen wie die Ausgabe auf DVD, sendefreundliche Schriften und Titelvorlagen, Werkzeuge zur Bildstabilisierung und reichhaltiges Beispiel-Bildmaterial.
    *
    Hinweis: Für Testversionen von Adobe-Produkten wird kein technischer Support angeboten

    Hallo zusammen,

    ich hab mir das Tryout von Premiere Pro 1.5 geholt und wollte den CCE 2.67 Trial einbinden. Soweil lässt sich CCE wunderbar installieren und in Premiere ist CCE beim Export auch anwählbar. Nur bekomme ich nur "Müll". Das Bild (.mpv aus CCE) ist auf dem Kopf und es sind nur "flimmerne Quadrate" zusehen. Weis jemand was ich falsch eingestellt hab, oder liegt da an der Tryout Version?

    Grüße

    zum Verständis:

    -Motion smoothness ist ein Wert, wie Stark gedämpft wird (niedrigere Werte ergeben "rückfedern", höhere Werte ergeben seht starres Bild)

    - Max. correction limits ist ein Wert, wie weit das neue Bild vom original abweichen darf (verschieben, drehen oder zoomen)

    hab ich das so richtig aufgenommen?

    Ja, leider ist SteadyMove nur als Premiere Plugin zu haben. Und da ich schonmal (vor ca. eineinhalb Jahren) Premiere zum Testen drauf hatte, wird Warscheinlich die neuere Version nimmer laufen. Und zum Testen sooo viel downloaden ?!

    SteadyHand ist im übrigen voll der Müll. Die Qauli ist nicht mal ausreichend, sondern nur schlecht. Unscharf und weiterhin verwackelt.

    Zitat

    Schön langsam wird's müssig, ...

    Na, ich bin ja auch doof. Schneiden auf 744, wenn blos 720 vorhanden ist.
    Naja, wer lesen kann, ist woll doch klar im Vorteil. :hm:

    Zitat

    Meinst du diese Schlieren welche v.a. an den Bildrändern hin und wieder auftreten?

    Nein, die nicht. Das ist klar, dass das nicht anderst zu machen ist. Ich meine eher, das auch in der Mitte des Bilders Schliern entstehen, aber das kommt bestimmt vom zu starken wackeln.
    Ich hab auch schon mit dem Bildstabilisator von der Kamera Aufnahmen gemacht. Nachteil 1: geht nur, denn entsprechende Ausleuchtung vorhanden ist. Nachteil 2: das Bild zieht ziemlich nach.
    Naja, da werd ich mal noch an den Einstellungen im pass 2 arbeiten müssen.

    Zitat

    Falls du den CCE verwendest ...

    Der CCE kommt dann nach dem schneiden dran. Da war bis jetzt sowieso Doubleweave.SelectOdd() in Script drin.

    Zitat

    Wie alt ist sie denn?

    Mittlerweile schon 10 Monate alt :):)

    Grüße,
    Thorsten

    Das erste Script ist:


    AviSource("f:\DV-type2_test.avi",true)
    ConvertToYUY2(interlaced=true)
    a=AssumeBFF()
    f = a.TomsMoComp(-1,5,0)
    e = a.DoubleWeave().SelectOdd().TomsMoComp(-1,5,0)
    Interleave(f,e).AssumeFrameBased()

    Wenn AviSource("...",true,"YUY2") schreib, bringt VD 1.5.10 die Meldung: AVISOURCE: the video decompressor couldn't produce YUY2 output
    => Zeile 2 ConvertToYUY2 sonst mult VD: TomsMoComp: Support YUY2 and Yv12 color formats only.

    dann kommt deshaker pass1 und pass 2 mit Huffyuv

    Dann folgendes Script:

    AVIsource("d:\test deshaker - HQ\test_2.avi",true,"YUY2")
    #Crop(0,6,744,544)
    UnDot()
    #LanczosResize(488,544,0,744,544)
    #AddBorders(16,16,16,16)
    ColorYUV(levels="PC->TV")
    AssumeBFF()
    ConvertToYUY2()
    SeparateFields().SelectEvery(4,0,3).Weave()

    und wieder mit Huffyuv

    Wenn ich Crop anlasse, kommt die Fehlermeldung: Crop: you cannt use crop to enlarge or 'shift' a clip.

    Das ergebnis ist dann unter http://www.kogelmann.de/test_22.mpg zu bewundern.
    Kein brauchbares ergebnis. Wie schon gesagt, das bild schliert und zieht. Vielleicht sind die Enstellungen im pass 2 nicht korrekt. Ich hab mal zum probieren die von der pdf-Anleitung genommen.

    Ja das was du beschrieben hast, funtz fast schon. Ich bekommen jedoch beim öffnen der AVIs immer nen Fehler und musste "ConvertToYUY2(interlaced=true)" ergänzen, damits funtz. Auch beim Befehl "crop" kommt ne Fehlermeldung: "Crop: you cannt use crop to enlarge or 'shift' a clip", wie so auch immer.
    Aber das war ja nicht meine eigentliche Frage.

    Ich wollte "gute" settings für deshaker in erfahrung bringen. Momentan bekomme ich meist nur unbrauchbares z.B. Schlierbildung wenn deshaker entwackelt. Das ist nicht so toll.

    Servus Grua,

    bin Grad am Test. Ich übernehm für den deshaker die Einstellungen wie im screenshot deiner Anleitung. Wenn ich das so mach, wie beschrieben, dann brauche ich nach dem schneiden nicht mehr zu filtern, da das ja schon mit erledigt wird. Oder hab ich da was falsch verstanden
    Wenn ich reinterlace, ist das ja einmal rendern mehr, weil ich ja zum cutten wieder ein avi interlaced mit 25fps brauche. Das dann schon wieder mit dem DV-Codec, oder lieber nen anderen?

    Grüße nach Österreich...