Beiträge von PRS

    hi, ich wollte auch mal die neue version testen aber irrgendwie klappt bei mir nicht. Ich habe hac3-025a3 von DA siegnatur runtergeladen und schon beim start kommt die Fehlermeldung wegen fehlenden dlls. nun habe ich die fehlenden dlls reingemacht und soweit startet das tool ohne probs aber wenn ich eine AC3 datei in MP2 umwandeln will, kommt die meldung... (Sorry, not implemented, yet.)
    Aber mit hac3-024a13 funktioniert wunderbar.
    PS: die neuen Vorbis.dll funktionieren bei mir leider nicht. habe mit hac3-024 und 025 getestet, da kommt immer so eine komische fehler meldung.
    Aber da ich nur ac3 in mp2 und mp3 umwandeln will, ist mir vorbis egal.

    hier die logs...

    hi nochmal,

    ich habe festgestellt das die encodierte sound datei etwas leise ist, kann mich auch irren aber was ich wiessen will, gibt es da eine möglichkeit mit headac3 die lautstärke für die zieldatei ändern ?
    Ich benutze schon lange die beta version 0.24 a-12 ... könnte eventuell dies ein bug von der beta version sein ?

    mfg

    Hi,

    Zitat


    Mal ne Frage dazu.
    Ich hab nen Audiostrean mit besispielsweise 100ms Delay.
    Wenn ich mir nun diesen Stream mit HeadAC3he neuencodieren lasse, und HeadAC3he den Delaywert richtig erkennt, hat dann der neu erstellte Stream ein Delay von 0 ms oder immernoch 100ms?
    Der Delay wird ausgeglichen und beträgt nun 0 ms, oder?

    ----------

    Zitat


    So ist das:

    HeadAC3he erkennt (übrigens aus dem Dateinamen!), ob in der Quell-Tonspur etwas zu viel oder zu wenig ist, und schneidet ab oder füllt auf. Das Ergebnis nach der Konvertierung ist dann ohne Versatz synchron, wenn der Versatz im Dateinamen der Quelldatei korrekt drin stand.

    also ich habe immer gedacht time delay bleibt in ziel format enthalten weil wenn ich mit headac3he eine ac3 datei mit 80ms in mp3 format encode und später mit gknot muxen möchte, gknot erkennt dennoch die time delay exakt wie von der quelldatei !
    muss ich in gknot die gezeigte audio timedelay auf 00 setzen oder ist richtig so was er anzeigt ?

    darkavenger,
    ich habe leider das file nicht mehr aber ich kann dir schon sagen wie der film heisst ... wird dir sicher so auch nicht weiter helfen aber vielleicht könntest du die dvd aus der videothek holen und selbst testen. Der film heisst, "Tomie - Forbidden Fruit" .
    wenn ich mich nicht irre war die zweite tonspur german DD5.1 die von headace3he nicht gelesen könnte . Aber wie gesagt bei scan hat der gezeigt das die datei ok sei. nur beim encoden nach paar sekunden kam error.
    ich werde weiterhin die beta version benutzen bis ich irrgendwann wieder einen fehler finde, dann melde ich mich wieder und werde diemal die datei aufbewahren :)

    mfg

    DarkAvenger,
    zuerst vielen Dank für deine nette Arbeit :)
    Ich benutze HeadAC3he wenn ich mich nicht irre seit gute 3 jahren und in zukunft wird auch kein anderer Audioencoder für mich in frage kommen . Ich benutze HeadAC3he nur für mp2 & mp3 ton erstellung. Nun ich habe die version 0.24-a12 getestet und denke die version hat einen kleinen Fehler. Also bei manchen AC3 ton sobald ich auf start klicke, kommt eine fehlermeldung die sagt, die AC3 datei hat fehler und kann nicht weiter gelesen werden. Aber unter scan findet er keinen fehler.
    Aber mit BeSweetGUIv0.7b4 + azid v1.9 läuft das encoden durch ohne irrgendwelche fehlermeldung. ich habe leider die AC3 datei nicht mehr um genau zusagen wie die fehlermeldung mit headac3he war. Aber bei 2 filme habe ich die error message bekommen und müsste ich leider mit BeSweetGUIv0.7b4 weiter encoden.
    Nun ja vielleicht kannst du mal checken was da nicht stimmt. Am sonsten funktionert das tool einwandfrei :)
    Was ich noch mir wünsche ist, das alte skin oder dunkele hintergrundfarbe :)
    Oder eine SKIN/Farbpalette Option einbauen damit der benutzer selbst das aussehen ändern kann :)

    mfg

    selur!
    dein xvid guide ist genial.
    ich habe so wie du gesagt hast, die "Overflow treatment" werte alle auf 10 gestellt... danach ist mein rip genau 698mb gross geworden. Aber komischerweise war das nur bei diesem film so ! Weil ich einen anderen film mit standard werte encoded und es hat wunderbar funktioniert .
    Ist das ein bug in xvid codec ?
    Soll ich jetzt die werte für immer auf 10 lassen oder nur bei kleineren filmen ?
    ich hatte oftmals filmelängen um die 80min encoded und hab noch nie derartige probs gehabt das die filegrosse 970mb wird .
    auf jedenfalls nochmal danke für den tip und deine anleitung :)

    mfg

    ja aber beim xvid ist auch alles wie gewohnt eingestellt und ich habe vorgestern damit einen film encoded und das hat wunderbar funktioniert. Also mit aktuellem xvid codec v102. Und ich habe in letzter zeit nichts in meinem system geändert. Also keine programme installiert oder deinstalliert.
    Naja habe jetzt auf xvid codec die default einstellung geladen und encode jetzt den film nochmal. Ich sage in 1h bescheid wie es gelaufen ist...

    LigH@

    ich mache die MP3 sound immer vorher fertig und lade die datei einfach in gknot.
    ok ich mache das alles was Ihr bisher gesagt habt :)
    lol jetzt ist mein 5te versuch fertig und die datei ist noch grösser als vorher :(
    974mb inklusive mp3 ton :(

    hier die logdatei von gknot...

    vbmenu_register("postmenu_126716", true);

    ne die bitrats sind richtig also hier ein paar details...
    Flimlänge = 81min 35sek
    AR = 1:2,35/16,9 ... habe 640x272 als auflösung genommen
    Bitrate = 1064kBit/s
    CD grosse = 700mb

    und wie gesagt bis vorgestern hatte ich nie probs. Ich habe beim gknot auch keine änderungen vorgenommen! Nur nachdem meinen encodierten film zugross geworden ist, habe ich gknot und xvid codec reinstalliert. Und habe beim gknot default einstellung aktiviert .

    hi leute,
    ich benutze gknot seit ca einem jahr und mache damit nur xvid mit mp3 sound. nun seit gestern habe ich ein grosses problem damit ...
    meine .avi file wird zugross ! statt 700mb bekomme ich eine 960mb grosse datei :(
    habe Xvid codec v102 darauf und bis vorgestern hatte ich damit keine probleme.
    Das prob ist seit gestern aufgetaucht. bisher habe ich den film 4x encoded ,
    immer wieder bekomme ich statt 698mb eine 959mb xvid datei :(
    habe gknot neuinstalliert und xvid codec auch reinstalliert aber immer noch kein erfolg :(
    Weiss jemand woran das liegt ?

    hallo experten :)

    ich habe ein kleines problem mit neuen Avisynth 252 und cce 266!
    also soweit kann ich mein .avs datei in cce rein tun und wenn ich auf encoden klicke , erscheint eine fehler meldung der sagt "Couldn´t find appopriate video codec ´YV12´ "

    Ich weiss das es besagt das der YV12 Codec fehlt , aber mit avisynth version 208 bekomme ich die meldung nicht !
    Nur mit version 252 .
    Weiss jemand woran das liegt oder wie kann ich avisynth 252 mit cce benutzen ?

    mfg