• Hallo

    Ich habe 5 DVB Aufnahmen, die ich mit ProjectX geschnitten und demuxt habe. Anschließend habe ich mit DVD-Lab daraus ne DVD (mit Menü) gebastelt.

    Die DVD ist jetzt aber etwas über 1 GB größer als DVD-5. Statt DVD-S***K wollte ich diesmal (zum ersten mal) DVD-RB benutzen. Leider klappt dies nicht, ich bekomme folgende Log Meldung:

    [13:16:05] One Click encoding activated...
    -----------------
    [13:16:05] Phase I, PREPARATION started.
    - DVD-RB v1.10.5
    - HC encoder selected
    - VTS_01: 2.582.669 sectors.
    -- Scanning and writing .D2V & .AVS files
    -- Processed 372.984 frames.
    -- Building .AVS and .ECL files
    - Detected no frames and/or video to encode. Aborting.
    Aborted.

    Ich hab schon die Boardsuche benutzt, aber anscheinend ist bisher hier keiner mit dieser Meldung konfrontiert worden.

    Was bedeutet diese Meldung und was kann ich dagegen unternehmen?

    Gruß Hexmaster

  • Hallo,
    also ich würd das so übersetzen. er findet keine Frames bzw. kein Video.
    Öffne bitte mal ein avs Script mit einem Softwareplayer. Ist dann ein Bild zu sehen?

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,
    also ich würd das so übersetzen. er findet keine Frames bzw. kein Video.
    Öffne bitte mal ein avs Script mit einem Softwareplayer. Ist dann ein Bild zu sehen?

    Sorry...aber ich bin da ein Noob auf dem Gebiet. Wo nehme ich dieses avs Script her?

  • Aus den Arbeitsverzeichnis. Sollte eine Fehlermeldung zu sehen die gleich mit posten.

    Das ist das Problem, dort gibt es keine avs Datei. Im Arbeitsverzeichnis befindet sich eine Datei (rebuilder.log) und ein Verzeichnis (D2VAVS). Im letztgenannten Verzeichnis befinden sich 2 Dateien, einmal die Datei REBUILDER.ECL und die Datei V01.D2V.

    Ich vermute jetzt mal, das dort auch die avs Datei sein sollte!? Das wird das Problem sein, die gibt es ja garnicht.

    In der rebuilder.log steht auch nur die Fehlermeldung, die ich ja schon gepostet hatte.

  • es sind keine avs erstellt worden? Das ist nun wirklich seltsam. Lad deine DVd mal in DVDShrink, merkert shrink oder nimmt er die DVD anstandslos.
    Und überprüf mal bitte ob die Avisynth installation in ordnung ist, und das machst du so.

    Du öffnest das Avisynth-Verzeichnis (meistens auf c im Ordner Programme). Dann öffnest du den Ordner Examples und lädst die Version.avs in einen Softwareplayer. Nun sollte ein Bild zu sehen sein das dir die installierte Version anzeigt. Wenn dem so ist da zumindest alles in ordnung. Ausserdem sollte überprüft werden ob unter Setup die DGdecode.dll richtig verlinkt ist. Und zum schluß überprüf mal biite ob auch die Quelle unter Source verlinkt hast.

    MfG
    Morpheus

  • es sind keine avs erstellt worden? Das ist nun wirklich seltsam. Lad deine DVd mal in DVDShrink, merkert shrink oder nimmt er die DVD anstandslos.

    DVDShrink nimmt die DVD anstandslos, alles ok.

    Du öffnest das Avisynth-Verzeichnis (meistens auf c im Ordner Programme). Dann öffnest du den Ordner Examples und lädst die Version.avs in einen Softwareplayer. Nun sollte ein Bild zu sehen sein das dir die installierte Version anzeigt. Wenn dem so ist da zumindest alles in ordnung.

    Bild ist da, auch in Ordnung.

    Ausserdem sollte überprüft werden ob unter Setup die DGdecode.dll richtig verlinkt ist.

    Geprüft, ist richtig verlinkt.

    Und zum schluß überprüf mal biite ob auch die Quelle unter Source verlinkt hast.

    Ist auch verlinkt.

    Aber zu Avisynth ein paar Anmerkungen. Installverzeichnis ist bei mir C:\Video, da hab ich alle Video Tools drinne. Könnte das ne Rolle spielen?

    Viele Video Tools installieren in ihren Installationsverzeichnissen Avisynth selber nochmal. So hab ich jetzt festgestellt, das ich Avisynth 3x auf C habe. Könnte das daran liegen?

    Nachtrag: So, hab alle Avisynth Versionen und DVD-RB deinstalliert und die Registry per Hand bereinigt. Nach einem PC Neustart hab ich erst Avisynth neu installiert und dann DVD-RB und siehe da, jetzt funzt alles ;) Morpheus, besten Dank für deine Hilfe, ohne dich wäre ich der Lösung noch weit entfernt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!