DVDLab-DVD startet im Standalone Player nicht mit dem Menü

  • Hi,
    mit DVD Lab klappt alles wunderbar, nur eines nicht:
    Wenn ich die DVDs in meinen Stand-Alone-Player einlege, startet grundsätzlich der (erste) Film. Ich authore unterschiedliche DVDs, manche ohne VMG Menü wenn nur ein Film darauf ist, manche mit VMG Menü, wenn zwei Filme darauf sind. Ich habe einen Elta DVD Player. Wenn ich die DVD per Software auf dem PC anschaue, dann startet sie jeweils immer korrekt mit dem jeweiligen Menü.
    In DVD Lab scheint alles richtig eingestellt zu sein (Der First Play bzw. Title Button deutet bei "Connections" auf das abzuspielende Menü), meine bisherige suche im Netz hat ebenfalls nix ergeben - kann es sein, dass es ein "Feature" meines DVD Player ist, alle Menüs wegzulassen?? Denn auch bei Kauf DVDs spielt er meist den ersten Titel, soweit ich das jetzt beurteilen kann... Aber im Menü des DVD Players habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden...
    Eventuell ist auch die Lösung bei den "Properties" (rechts) oder im Connections Menü zu finden, aber nichts konkretes weiß ich nicht, bzw. eine Lösung habe ich noch nicht gefunden (der Beitrag "DVDLab Menü" von MiLau vom 27.12.2003 hat mich leider nicht weitergebracht...).
    Vielen Dank für jede Hilfe, ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht...
    Hefti

    Zusatz:
    Auch eine nach dem Quicktutorial von Mediachance erstellte DVD spielt mein Stand-Alone-Player ohne Menü ab (http://mediachance.com/dvdlab/tutorial/index.html).
    Selbst mit einem "Dummy-Video" klappt es nicht, das sieht im Connections-Menü so aus:
    First-Play-Button ----> Dummy Video ---> VMG Menü 1
    Im VMG Menü 1 könnte ich zB das Menü zum ersten Film auswählen, von da ab dann den ersten Film starten. Selbst das macht er aber im Stand-Alone-Player nicht, er spielt das Dummy-Video ab und startet gleich darauf den ersten Film... wie wenn überhaupt keine Menüs auf der DVD wären... *heul*
    Irgendwie kann das doch alles nicht wahr sein.... liegt das etwa doch an meinem Stand-Alone-DVD-Player?

  • Denn auch bei Kauf DVDs spielt er meist den ersten Titel, soweit ich das jetzt beurteilen kann... Aber im Menü des DVD Players habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden...


    Dann ist es doch naheliegend, die von Dir erstellten DVDs mal auf anderen stehallein Playern zu testen, bevor Du Dich bei der Fehlersuche zermürbst.

    Gruß, Jürgen

    DVD-lab PRO 1.6

  • Hi Jürgen,
    ja eigentlich ist das schon naheliegend.. aber leider kann ich die DVDs nicht ausführlich auf anderen Stehalleinspielerchens testen. Wie ist das denn bei Dir, wenn Du DVDs authoren tust, ggf. sogar mit DVD Lab, kommt da nach dem Einlegen in Dein Stehallein das Menü?
    Gruß
    Hefti

  • Wie ist das denn bei Dir, wenn Du DVDs authoren tust, ggf. sogar mit DVD Lab, kommt da nach dem Einlegen in Dein Stehallein das Menü?


    Meine Lab-Version steht ja in der Sig, ein anderes Authoringprogramm nutze ich nicht. Ich habe schon etliche DVDs gebastelt, von ganz einfach bis mehrere Menüs oder auch mehrere VTS, und auch auf eine gehörige Anzahl von Playern verteilt. Das von Dir geschilderte Problem ist noch nie aufgetaucht.

    Gruß, Jürgen

    DVD-lab PRO 1.6

  • :(
    *schluck*
    :nein:


    Nicht gleich verzweifeln. :)
    So wie Du Dein Projekt beschrieben hast, müsste es an dem Player liegen. Ich erkenne da zumindest keinen Fehler.

    Du kannst es ja mal mit "PgcEdit" testen, oder einen "Test Compile" davon irgendwo hoch laden (z.B. cshare, max 500MB).

    Gruß, Jürgen

    DVD-lab PRO 1.6

  • *verzweifel off*
    Hi Jürgen,
    ich werde gleich morgen mal PqcEdit testen und einen Test-Compile hochladen. Das ist ja kein Ding, es reicht ja schon das einfachste Projekt (1 Menü, 1 Film), das ist ja in Sekunden erstellt.
    Alternativ habe ich vorher der Elta-Hotline eine eMail geschrieben, mit der Frage, ob mein 8848 eventuell "kein Menü kann"... denn eigentlich ist es wirklich komisch. Mit den Software Playern auf dem PC gehts ja auch. Außerdem habe ich sonst nix über das Problem gefunden, so dass es eigentlich nicht an der Vorgehensweise des Authorings liegen kann...
    Also, bis Montag... *Ärmel raufkrempel*
    Hefti

  • Hi Jürgen und Mitleser/Innen,
    ich hatte mich ja gestern (Sonntag) noch per Mail an die Elta-Hotline gewandt, heute (Montag) habe ich die Nachricht erhalten, dass meine Schilderungen wohl auf einen Defekt des Players hindeuten und dass ich ihn umtauschen solle. Na mal gucken ob Marktkauf ein "Ersatz" parat hat :)
    Dennoch werde ich einer Kollegin heute mal eine meiner DVDs geben, mal gucken ob sie bei ihr mit dem Menü startet. Falls ja, wäre eigentlich alles klar....
    Falls Nein, dann werde ich die DVD mal mit "PgcEdit" testen bzw einen "Test Compile" davon hochladen.
    Gruß
    Hefti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!