Probleme beim Compile

  • Zunächst einmal: Ted hat quasi keine Ahnung von DVD-Lab!!!

    Er will nur einen selbstgedrehten Abschiedsfilm mit einem schicken Menü versehen und daher wollte er sich der Testversion von DVD-Lan Pro 2 bedienen. Gesagt getan: WMG Startfenster, VTS-Root mit Render Motion Technik dahinter, das in das Übliche verweist (Hauptfilm-, Regiekommentar-, Takeouts-, Specialsmenu, ...)!

    Wenn das ganze Gesocks (ca. 4 GB) nun compiliert wird, dann erstellt DVD-Lab auch den (leeren) audio_ts- und video_ts_Ordner sowie eine vts.bin-Datei. Im Videoordner sind jetzt aber nur die vob-Dateien und keine ifo-Datei im dvd_volume-verzeichnis, weswegen der Player natürlich muckt ("... keine ifo Datei im Ordner ...").

    Ein paar schlankere Testversionen zurück, mit weniger VTS und ohne das Render Motion im Root hat das ganze noch einwandfrei funktioniert. Neuinstallation und Ausweichen auf andere Rechner blieb ohne Erfolg ... nun laufen aber langsam die Testtage ab! :-/

    Weniger problematisch erscheint da, dass die Links alle im Highlighting hässlich / lila sind. - Wo kann man das bitte verstellen?! (Das ist doch über einen Standardbutton definiert, oder?) Ebenso lila kommt das VMG daher, das nach 10 Sekunden automatisch auf das Root-Menu geht. Ted nimmt an, dass dieser "Link" dafür sorgt??! Oder liegt es an dem Test auf einem Softwareplayer??! (Weitere Test konnten ja leider nicht mehr erfolgen!)


    Eine Hilfestellung wäre weltklasse!

  • Ein paar schlankere Testversionen zurück, mit weniger VTS und ohne das Render Motion im Root hat das ganze noch einwandfrei funktioniert.


    Wenn es sonst keine Fehlermeldungen gab, dann hast Du da ja schon mal einen Hinweis, an welcher Stelle Du suchen solltest. Es gibt im Compile Dialog auch die Option "Test Compile", da werden die Videos durch Dummyfiles ersetzt, was das Verfahren erheblich beschleunigt.

    Zitat

    Weniger problematisch erscheint da, dass die Links alle im Highlighting hässlich / lila sind. - Wo kann man das bitte verstellen?!


    Im Menüfenster unter dem Tab "Map" kannst Du für alle Modi die Farbe und die Sättigung einstellen.

    Gruß, Jürgen

    DVD-lab PRO 1.6

  • Danke soweit ... der Testcompile läuft einwandfrei und Fehlermeldungen gibt es keine einzige. :-/ Am Ende des Komplettcompiles endet der Fortschrittsbalken allerdings bei der Hälfte für den letzten Schritt, dennoch gibt es das Projekt als fertig aus.

    Der Report endet auf:
    "Title - 33
    Start building VOB streams - 2210
    Re-muxing MPG/VOB/VRO stream is in process ... - 2221
    Start re-packetizing audio in MPG ... - 3006
    [INFO] - No subtitle stream is provided - 3739
    Initializing MPEG 1 audio packet ... - 3020
    Muxing is in process ... - 2300"

    Was ist Title 33? - Das Video33 oder das Menu33? - Die Vermutung ist, dass dort der Fehler liegt ... richtig??!

  • So, weiter im Testcompilereport geschaut und gesehen, dass da eigentlich noch eine Menge nach kommt ... u.a. noch Title 34! - Gibt es da auch Einträge, die nur aufgrund der Dummysetzung zustande kommen?

    Woher weiß man nun, welcher Title was ist??! Oder ist Title34 das Problem (der letzte Title im Test-Projekt), der den Abbruch verursacht? *kotz*

  • Fehler gefunden ... ein Video hat die ganze Sache aus dem Konzept gebracht (Title 33 oder 34)! :) Der Tip mit dem Testcompile war Gold wert! - Noch einmal danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!