Unterschied LG GH22LS30 und LG GH22LS50 ?

  • Ich habe den LG GH22LS50 im Chip Test auf Rang 2 der Bestenliste gefunden. Finde aber hier den LG GH22LS30 bei Damrotech nur. Weiss jemand was für ein Unterschied hier generell besteht ?

  • Ich habe den LG GH22LS50 im Chip Test auf Rang 2 der Bestenliste gefunden.

    Chip eignet sich nur als Klopapier, was die Test nennen ist kein Test, weil nichts getestet wird. :) Ist nur eine Schnellbrennmeisterschaft mit null Information und Überprüfung der eigentlichen Brennqualität.

    Finde aber hier den LG GH22LS30 bei Damrotech nur. Weiss jemand was für ein Unterschied hier generell besteht ?

    Ähnlicher Name aber so unterschiedlich wie Pferd und Esel :), LS30 ist ein Laufwerk mit Panasonic Chipsatz, LS50 eins mit Renesas.

  • Hui danke für die Information.
    Welcher der beiden Chipsätze ist denn besser ?

    Vielleicht hast du ja noch nen Tipp. Ich brauche ein DVD Brenner.

    - SATA sollte er haben.
    - die Brennqualität wäre auch wichtig.
    - schnell
    - er sollte mit Ricoh/Verbatim Rohlingen gut klar kommen
    - secure disc und lightscribe und ähnliches sind mir egal.

  • Hui danke für die Information.
    Welcher der beiden Chipsätze ist denn besser ?

    Der hauseigene (Hitachi) Renesas ich bevorzuge aber den älteren und immer noch erhältlichen GH20NS/LS15.

    Vielleicht hast du ja noch nen Tipp. Ich brauche ein DVD Brenner.

    - schnell

    Wenn Brennqualität wichtig ist dann sollte schnell eigentlich untergeordnet sein, LiteOns, Samsungs sind eher keine guten Schnellbrenner wenn schnell >16x heißen soll. Renesas LGs und NECs können das ganz gut aber eben nur wenns die Rohlinge auch zulassen, und das ist oft nicht der Fall. Für Schnellbrenner empfiehlt sich dann wenigstens die Möglichkeit die Brände zu testen sonst ist das eher Lotterie wie gut die Rohlinge gebrannt wurden. Daher wäre meine Empfehlung NEC 7200S oder der neuere 7240S (die können mit CD-DVD Speed testen). ein LG GH20NS15 ist aber auch ein sehr guter Brenner. Der NEC ist der bessere Alrounder der LG besser verarbeitet und deutlich leiser, jenachdem was Dir da wichtiger ist würde ich einen der beiden empfehlen.


    - er sollte mit Ricoh/Verbatim Rohlingen gut klar kommen
    -

    Verbatim kann jeder Brenner, Ricoh welche? DL Rohlinge, ist auch eher Glückssache ob die Rohlinge mal was taugen (oft nicht) als daß es am Brenner liegt, Ricoh DLs nicht schneller als 4x brennen und hoffen keine Fakes zu erwischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!