• Hallo,
    benutzt vielleicht jemand das Programm WinVDR Pro? Kann man damit auch gute SVCD Qualität bekommen? Denn alle anderen Aufnahmeprogramme funktionieren nicht richtig bei mir. WinDVR nimmt nicht richtig auf, PowerVCR erkennt so um die 300 Kanäle, auch wo keine sind. Und von VirtualVCR bin ich sehr schwer enttäuscht.

    Mainconcept will ja bald auch einen VCR rausbringen, mit integriertem Codec, vielleicht wird das ja besser als die anderen.

    Also, benutzt jemand WinVDR Pro, wenn das Programm was taugt lohnt sich ja vielleicht sogar der Kauf denn ein Wasserzeichen im Bild ist nicht so das beste wenn man sich den Film nachher ansieht.

    How's my spelling?
    Call 1-800-IDONTCARE

  • Naja, irgendwie alles einfach programmiert. Keine Profile z. B. für VCD, SVCD = Die Auflösung muss per Hand eingegeben werden. Und blos nicht vergessen zu speichern, sonst sind beim nächsten Start die ganzen Einstellungen weg! :hm:

    Kanalauswahl ist OK, wäre aber besser wenn man den Kanal direkt im Hauptfenster umstellen könnte, so wie es bei anderen Programmen ist.

    Bei WinVDR kann man direkt als VCD und SVCD speichern, ist halt nur im Standardformat, hohe Bitrate und 224 Audio. Gibt aber genug Programme um das runterzurechnen.
    Vielleicht lohnt sich ja doch die Vollversion, obwohl der Huffmann Codec nicht unterstützt wird, aber vielleicht stürzt es nur bei mir ab, muss mal Windows neu installieren.

    Wie gut ist eigentlich der MPEG Codec von Pegasus oder so ähnlich, ich hatte den mal runtergeladen als es den noch kostenlos gegen eine Registrierung gab. Ist aber schon ein paar Jahre her.

    How's my spelling?
    Call 1-800-IDONTCARE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!