Wie am Besten capturen, wenn ich nen DVD Brenner habe?

  • [font=arial, helvetica]Will mit hoher Qualität und möglichst wenig Aufwand TV-Filme auf DVD bannen.

    Am Besten wär Capture, schneiden, BRENNEN!!!

    Die Größe ist nicht so wichtig...pro Film halt max 4,3 GB :)

    Schön wärs, wenn das Programm stabil ist (keine Abstürze, keine Dropped Frames (habe Seagate 120GB x2 also kein Prob..3200+ und 512 Ram)

    Intervideo WinDVR würde sich eignen, nur hab ich da das Problem mit dem Ton-Rauschen (Regler verstellen nützt nix)

    Vorschläge?[/font]

  • Sagt mal könnt ihr hier auch auf was anderes als auf die FAQ verweisen?

    Hab ich mir schon zig mal durchgelesen...nur geht das alles halt einfach nicht gut bei mir.

    WinDVR hat Tonrauschen, der Huffyuf macht nach 20-100min Pause und sonst fällt mir nix ein, was meinen Wünschen gerecht würde. (3.5-4.5 GB Videos in guter Qualität OHNE nachkodieren)

  • Was hast Du für ne TV-Karte, ist da der Philips-Chip drin? Ich frage wegen dem Tonrauschen. Ist der Ton immer in Ordnung wenn Du längere Zeit nur Fernseh schaust, also nichts aufnimmst? Ist der Ton immer in Ordung wenn Du ständig die Programme umschaltest?

    Gruß

    billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Du schreibst direkt von Karte ist er perfekt???? Führst Du diesen Kartenausgang, wo der Ton perfekt ist, in den Line in-Eingang Deiner Sounkarte ein?

    billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • klar...der ton ist Intern perfekt, da brauchts kein Line in (geht aber leider nur mit der beiliegenden Software und da finbd ich keinen Codec, der die Videos in Echtzeit und schön auf 4 GB bringt

  • Also ich habe das grad mal ausprobiert, ich habe zwei PC mit zwei verschiedenen TV-Karten, eine Hauppauge u. eine Medion. Ich habe die Line-in Stöpsel gezogen u. kriege kein Ton mehr raus, egal was ich im Mischpult einstelle.

    billy

    Sorry, sehe gerade, daß Dein interner Sound nur über spezielle Software funktioniert, habs vorher überlesen.
    Probier mal mit einem Kopfhörer über die Tonausgangsbuchse Deiner TV-Karte ob der Ton in Ordnung ist. Kann aber sein, daß die spezielle Software den Ausgang tot gelegt hat. Müßtest halt dann mal die spezielle Software deinstallieren.

    billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Ich hab oben noch einen kleinen Nachtrag reingeschrieben, das hat sich grad so überschnitten mit den Postings.
    Tut mir leid in diesem Fall fällt mir momentan nichts mehr ein, auch kann ich zu dieser Karte nichts sagen. Ist doch nicht so einfach Dein Problem.
    Daß der Ton nur über PCI-Bus funktioniert find ich schlichtweg sch....e.

    Gruß

    billy

    Intelligente Menschen sind immer freundlich (Jean Paul Sartre)

  • Zitat von smileyyy


    Hab ich mir schon zig mal durchgelesen...nur geht das alles halt einfach nicht gut bei mir.

    ...natürlich...geht auch ganz klar aus deinem ersten post hervor

    Zitat

    ...keine Dropped Frames...3.5-4.5 GB Videos in guter Qualität OHNE nachkodieren...

    ...dafür das du das schon "zig mal" durchgelesen hast, hast du aber scheinbar nicht sehr viel verstanden. huffyuv wird verwendet damit der verlust relativ gering ausfällt...ausserdem wird die rechnenleistung reduziert wodurch dropped frames vermieden werden. deine kiste ist schnell genug was im allgemeinen gut ist...aber wenn du nicht "nachkodieren" willst heisst das das direkt mit "grossen" verlust gecaptured wird.

    ...ich würde ein motion jpeg codec nehmen wie es auch in der anleitung steht...dadurch stimmt die qualität und die platte wird auch nicht masslos vollgeschrieben.

    Zitat

    Sagt mal könnt ihr hier auch auf was anderes als auf die FAQ verweisen?

    ...ein guide ist ein zeitdokument das für die nachwelt festgehalten wurde. worin würde der sinn bestehen alles nochmal zu tippen wenn es sowieso schon im guide steht. und der guide ist wohl alles andere als schwer zu verstehen und schlecht ist er auch nicht.

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • Zum Thema Cinergy (oder allgemein Karten mit SAA 7134-Chip):

    Es gibt ein Phänomen, das die meisten Capture-Programme bei Karten dieses Typs zeigen: Direkt nach dem Start des Capture-Programms ist der Ton stark verzerrt. Abhilfe schafft meistens das Aus- und Wiedereinschalten des Preview-Modus oder ein Wechsel auf einen anderen TV-Kanal.

    Die Ursache dafür ist, dass diese Capture-Programme eine zu kurze Initialisierungsphase für den 7134-Chip haben. Ich habe das Problem damals anhand des Quellcodes von VirtualVCR analysiert und behoben.

    Deshalb immer wieder mein Ratschlag: Verwendet VirtualVCR für Karten mit 7134-Chip, wenn andere Capture-Programme Probleme machen.

    Das alles steht aber in dem Sticky ganz oben in dieser Rubrik und wurde schon etliche Male hier besprochen.

    Wenn Ihr Euch die Postings der letzten Wochen (vor allem direkt nach Weihnachten) mal durchlest, werdet Ihr feststellen, dass immer wieder die selben Fragen gestellt werden. Und 99% der Antworten dazu stehen in den Guides. Hier haben sich fleißige Leute viel Arbeit gemacht, um das Wissen zusammenzuschreiben und verständlich darzustellen. Die Guides und die als wichtig gekennzeichneten Stickies sollten also gelesen werden (steht auch explizit so in den Foren-Regeln).

    Gruß, zisoft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!