Scenarist Problem

  • Hi, nach dem Importieren in Scanarist bekomme ich beim Versuch eine DVD zu erstellen lauter solche Fehler:
    Warning Sub-Picture (stream 3 in Track "VTS_03_PGC_03") is across scene boundary at 00:01:43;05
    sowie später:
    Error Track(VTS_03_PGC_04) Sub-Picture stream 5 does't have Sub-Picture data.

  • Schau mal nach ob in der beiligenden *.sst Datei die Pfadangabe korrekt ist.

    Edit: Die Warnung brauchst du nicht zu beachten, die besagt nur das der Untertitel Szene übergreifend angezeigt wird.

    MfG
    Morpheus

  • Lad die Untertitel dieser PGC mal von Hand, dazu ist es am besten du löschst erstmal die schon geladenen Untertitel.
    Das machst du im Track Editor in dem großen Fernster machst du ein doppel Klick auf die entsprechende PGC, nun siehst du die die Untertitel jeweils in einer Spur liegen. Nun rechts auf den fehlerhaften Untertitel klicken und auf clear gehen damit wird der gelöscht. Das machst du mit allen nach folgenden Untertitel auch. (es ist einfacher die Untertitel eben neu zu laden als dazwischen zu fummeln)

    Jetzt gehst oben in der Leiste auf Import Subtitle (dritter Button von rechts), da denn Stream der nicht funktiniert die Nr. 5 hat fängst du da auch an sonst würdest du die noch vorhanden Untertitel ja überschreiben, also du gehst auf File Path und gehst in das verzeichniss des Untertitels dort wählst du die *.sst datei aus. Das machst du auch mit allen anderen Untertitel die noch danach kommen und von dir gelöscht wurden.

    dann gehst du auf Start, achte unten auf das linke Fenster ob es zu Fehlermeldungen kommt, wenn nicht versuch mal zu authoren.

    Wenn es nicht funktioniert würd ich den entsprechenden Untertitel mal mit SubRip kopieren und dann versuchen per Hand einzufügen.

    MfG
    Morpheus

  • Hab es mal mit einer anderen DVD versucht, da scheint es zu klappen. Leider war er gerade munter am Subs encodieren, als meine Platte einem Headcrash erliegen ist. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!