IC7 dauert zwar lang,hat aber die besseren Routinen als DVD2ONE

  • hallo

    und zwar hab ich beide prog's einem test unterzogen,wobei der hauptfilm(180 min,8 gb,interlaced)(ein p***o) wohl sehr schwer zu encoden ist(in annehmbarer quali).
    das ergebnis bei dvd2one viel aus,wie es die geschwindigkeit erahnen lies...bei 35 min und 55% komprimierung war von qualität nichts mehr zu spüren.verblockung ohne ende,einer vcd ähnlich.allein die geschwindigkeit war sehr gut.
    mit dem ic7(ohne update) dauerte das ganze wesentlich länger.ca 3,5 std,bis ein brennfertiges ergebnis herauskam(4,60 gb eingestellt,ergebnis 4,33 gb).allerdings kann sich das ergebnis sehen lassen.es ist zwar verrauscht,aber blöcke sind kaum bis gar nicht erkennbar,auf dem stehalein gut anschaubar.

    ich weiss nicht,ob das irgend jemanden interessiert,aber mich hat es interessiert,wie sich beide programme in extremsituationen verhalten.
    nun ja,bei solch einer komprimierung ist der ic7 eindeutiger sieger.
    bei komprimierung bis 75% tut aber auch dvd2one eine sehr gute arbeit!
    ich komme zu dem schluss,das dvd2one wirklich ein sehr gutes prog ist,wenn die komprimierung nicht 75% überschreitet.darunter scheint ic7 besser zu sein,da kaum verblockung auftritt.nachteil:es braucht ein vielfaches an zeit,was bei 'gesunder' komprimierung in keinem verhältnis steht.
    mein fazit:ich nutz den ic7 nur bei extremen dvd's(wie dieser p****o) oder wenn die dvd nur so vor extras wimmelt(wie bei triple xXx der fall).

    wollte das nur mal loswerden :)

    im übrigen ein super forum hier!!!wäre schon früher hier gewesen,aber bin des englischen nicht übermächtig :D


    gruss

  • Mir IC7 habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, muss das mal testen.

    Habe bis jetzt 3 Musik DVD's mit der neusten 1.3er Verion von DVD2One gemacht (soll jetzt nicht mehr so verblocken). Fand die Qualität gut. Immer noch um einiges besser als ein DivX Rip :D

    Und seid doch mal erlich, auf'm Fernseher sieht man doch eh kaum einen Unterschied oder?

    Bei Musik DVD's kommt es eh nicht ganz so auf's Bild an. Mir zumindest nicht ich finde den Ton viel wichtiger, der muss :rock:

    Mit freundlichen Grüßen

    Mediamaster

    Ripper: DVD-Decrypter 3.1.6.0
    Brenner: NEC-1100A
    Encode-Software: InstantCopy 7.0.3.140
    Betriebssystem: Windows XP Professional

    Fernseher: Philips 32 PW 9527 (Pixel Plus)
    Reciever: Yamaha RX-V 795aRDS (DTS, DD 5.1)
    Boxen: 2x B&W DM 305, 1x CC3, 2x DM302.

  • mb1 hat mit seinem Test doch schon vor Monaten bewiesen, das IC7 der derzeit beste DVD-Kopierer ist.

    > Und seid doch mal erlich, auf'm Fernseher sieht man doch eh kaum einen Unterschied oder?

    Wenn man weis, wonach man suchen muss, dann schon.

    > Bei Musik DVD's kommt es eh nicht ganz so auf's Bild an.

    Das sehe ich nicht ganz so. Hängt davon ab, was es ist. Und speziell bei Musik-DVDs versagen DVD2one und DVDShrink regelmäßig. Selbst IC7 kommt damit nicht wirklich gut klar. Da ist die gute alte Methode über CCE oder TMPGEnc sehr viel besser (natürlich auch langsamer und aufwändiger). Aber wenn ich es besser hinbekommen kann, warum sollte ich das dan nicht tun?

  • Kika

    Zitat

    Aber wenn ich es besser hinbekommen kann, warum sollte ich das dan nicht tun?

    Da hast Du ja Recht, nur muss man dafür sehr viel Ahnung haben. Und Zeit denke ich auch.

    Zitat

    Wenn man weis, wonach man suchen muss, dann schon.


    Aber es fällt einen auch nur deshalb auf. Habe damals als ich noch mit FlaskMPEG encoded habe oft unsynchrone Filme´gehabt, da habe ich auch später nur noch drauf geachtete ob synchron oder unsynchron, das ging mit mit der Zeit voll auf'n Geist. Ich habe mich gar nicht mehr auf den eigentlichen Film konzentriert, sondern nur noch auf die Lippenbewegungen und die Stimmen geachtet.

    Seid Gordian Knot hatte ich dann keine Probleme mehr damit, da alle Filme synchron waren. Wenn also mal was nicht ganz synchron ist (kann ja schon mal in einigen Szenen eines Film vorkommen), dann merke ich es gar nicht mehr. Ich denke so ist das auch mit den Blöcken. Wenn ich nah vorm Fernseher sitze, dann sieht das Bild immer schlechter aus.

    Das war damals schon bei DivX 3.11 Rips so. Man waren da große Blöcke im Bild, wenn man den Film am Rechner guckt und am TV war dann fast nichts mehr zu sehen (ähnlich wie eine S-VCD), wenn man nicht wirklich mit der Nase direkt vom Bildschirm kauerte.

    Aber letztendlich muss das jeder für sich ausmachen, was in seinen Augen gut und weniger gut ist und was er ggf. bereit ist an Zeit zu investieren bereit ist, dieses zu verbessern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mediamaster

    Ripper: DVD-Decrypter 3.1.6.0
    Brenner: NEC-1100A
    Encode-Software: InstantCopy 7.0.3.140
    Betriebssystem: Windows XP Professional

    Fernseher: Philips 32 PW 9527 (Pixel Plus)
    Reciever: Yamaha RX-V 795aRDS (DTS, DD 5.1)
    Boxen: 2x B&W DM 305, 1x CC3, 2x DM302.

  • naja,ich sagt's mal so...allein das finalizen dauert bald solang wie bei ic7 wie bei dvd2one für den ganzen film.

    das ergebnis ist aber meiner meinung nach die zeit wert.


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!