VGA-Anschluss am TV, dadurch besseres PC Bild?

  • Hi!

    Habe mal ein Frage. Wenn ich meinen Computer über den TV-Out meiner Nvidia Geforce 4 an einen Fernseher anschließe, ist die Bildqualität dann über ein VGA-Kabel (Anschluss z.B. an Grundig Fernsehern) besser als über ein S-Video odeR chinch Kabel, und wenn ja wieso?

    Wäre nett wenn mir das mal jemand verraten könnte :D

    Gruß Mediamaster

    Mit freundlichen Grüßen

    Mediamaster

    Ripper: DVD-Decrypter 3.1.6.0
    Brenner: NEC-1100A
    Encode-Software: InstantCopy 7.0.3.140
    Betriebssystem: Windows XP Professional

    Fernseher: Philips 32 PW 9527 (Pixel Plus)
    Reciever: Yamaha RX-V 795aRDS (DTS, DD 5.1)
    Boxen: 2x B&W DM 305, 1x CC3, 2x DM302.

  • Öhm, wieso sollen wir dir denn alles sagen? Kannst du doch selbst probieren.


    Ich habe das gemacht... (auch mit Grundig TV). Ja, die Bildqualität ist (deutlich!) besser, aber die Auflösung beim Grundig ist auf 640*480 limitiert... bei 60Hz. => Das trübt den positiven Eindruck dann wieder...

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • wenn du nen bombenbild wilst besorg dir ne matrox g400 dualheadgraka und benutz den rgb ausgang. dagegen ist sogar die dbox sch....

    es geht auch mit der g450 aber es gibt offiziel kein adapter dafür. wennde wilst kann ich aber ne anleitung posten. das prob an der sache ist das er beim hochfahren nicht richtig synchronisiert. dazu must du nach jedem neustart erst kurz die auflösung verändern. kanst sie dann sofort wieder zurück stellen.
    ist zwar nervig aber das bild is unschlagbar :rock: :rock: :rock:

  • Hi,
    ich habe auch einen Grundig, aber leider nur mit der Option den VGA-Adapter aufzurüsten. Was meinst Du: Lohnt sich das Geld? Auf https://localhost/www.areadvd.de schreiben Sie über progessive scan, dass sich der Grundig eignen würde; ich aber dachte auch spontan an die (im Gegensatz zur DVD) geringeren Auflösung. Wie sieht das Bild denn aus? Mittig zentriert?

    Gruß,
    mave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!