Der Orden des Lichts

  • Zitat von BaronVlad

    Na dann will ich Dich doch mal läuten, aber da mir dieses Vorgehen bis dato nur von schweren Kirchturmsglocken bekannt war, übernehme ich keinerlei Haftung für eventuell auftretende Folgeschäden an Deiner Person.:D

    Kasteien selbst werd ich mich für diesen Fehler in meinen Worten :zunge:

    Zitat von BaronVlad

    Leider muss ich feststellen....

    - - - von der Redaktion gekürzt - - -

    ... Viele kleinere Verbesserungen fallen im täglichen Umgang mit dem Forum weniger auf, sind aber nichtsdestotrotz Teil des Mitwirkens der Brüder in der Höhle des Löwen.

    GeläuteRt bin ich nun, dank dieser Kunde, die an mein Aug gedrungen.
    Keiner weiteren Frage bedarf es, überzeugt bin ich Zweifler nun !

    Zitat von BaronVlad

    Also Leute, strömt herein und dient der gerechten Sache, kostenlos dazu gibts die Clubzeitschrift, in der wöchentlich aktuell über Interna aus dem Forum-Management berichtet wird :ani_lol:

    Wie allerortens üblich werdet auch ihr ein Probe-Exemplar entbehren können ?

    :D

    Zitat von BaronVlad

    Puh, das war mal eine wundervoll populistische Rede

    Verzeiht, daß ich Euch soviel abverlangt


    So antworte ich -meinem Avatar entsprechend - mit einem MI-AU !

  • Zitat von walsch

    GeläuteRt bin ich nun, dank dieser Kunde, die an mein Aug gedrungen.
    Keiner weiteren Frage bedarf es, überzeugt bin ich Zweifler nun !

    nun edler Walsch, da ihr nun geläutert und von der Sache überzeugt seid, was hindert euch daran ebenfalls ein Teil von uns zu werden.

  • Zitat von Eriman

    nun edler Walsch, da ihr nun geläutert und von der Sache überzeugt seid, was hindert euch daran ebenfalls ein Teil von uns zu werden.


    ich dank für die Ehr, doch zweifl´ich noch ob ich von Nutzen sein kann der edlen Gemeinschaft und diese Ehr verdien. Wohl würde ich gerne :)

  • Zitat von walsch

    ich dank für die Ehr, doch zweifl´ich noch ob ich von Nutzen sein kann der edlen Gemeinschaft und diese Ehr verdien. Wohl würde ich gerne :)

    Also wenn ich von Nutzen bin, dann bist du es erst Recht!
    Lass dich nicht von der Anzahl meiner Post schrecken, die enstanden hauptsächlich hier Talk im Turm --- wirklich Ahnung von Videobearbeitung habe ich auch nicht hahahaha

  • Zitat von Eriman

    Also wenn ich von Nutzen bin, dann bist du es erst Recht!
    Lass dich nicht von der Anzahl meiner Post schrecken, die enstanden hauptsächlich hier Talk im Turm --- wirklich Ahnung von Videobearbeitung habe ich auch nicht hahahaha

    Na wenn det so ist... Auf in den K(r)ampf :ani_lol:


    EDIT : ich bitte also um Aufnahmen in den erlesenen Zirkel

  • Trotz der Katze (die mich immer an das Viech von Donald Graft erinnert) bitte ich Dich, einsamer Wanderer, tritt ein, setz Dich zu uns, mach es Dir schon bequem....

    ...aber jeder nur ein Kreuz :)

    Mögest Du ein Teil unserer werden, jeder kann helfen, der bereit ist, einen Teil zu geben, sei er noch so klein, denn es sind so oft die kleinen Dinge, die Freude bereiten.

    Wenn man da jetzt ein paar Buchstaben wegläßt und austauscht, dann kommt da ganz schöner Quatsch raus...ich glaub, ich sollte den Rechner mal ausmachen...

    EDIT:

    ah, das geht ja wie das Brezelbacken hier. Aufnahmeantrag (formlose Ausgabe) erfreut entgegengenommen, Liste wird aktualisiert.

    [SCHILD]Willkommen im Club[/SCHILD]

    Bitte in die Signatur das kleine schicke Kreuzchen reinpappen und die Kunde weitertragen...

    Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben :)

  • Zitat von Eriman

    kommen da noch mehr? ;D


    Heut hab ich`s aber wirklich mit dem Schreiben... ;)
    Naja, immer zwischen ein paar Kunden ein paar Zeilen schreiben, lesen,...
    Stress ist das !

  • Baron
    BTW edler Baron und Gründungs(gross)vater, seid nur ihr befähigt neue Mitglieder in unseren Kreis aufzunehmen.
    Oder kann jeder der euch treu ergeben ist neue Mitglieder willkommen heissen und in unseren Kreis intgregieren?
    Wenn ihr das nur dürft, so ist es mir entgangen das ihr ein gewähltes Oberhaupt unseres Ordens seid.
    Und dieser Umstand schreit ja förmlich nach einer Umfrage, nicht wahr Baron!

  • Werter und getreuer Eriman,

    Als (gross-) väterlicher Freund und Mentor setze ich vollstes Vertrauen in meine Herde. Somit ist es eines jeden Recht und letzten Endes auch Pflicht, neue Gefolgsleute zu uns zu führen (ich überleg gerade, ob wir hier sone Art Schneeballsystem mit Bonusvergütung etc. einführen, aber das nur nebenbei ;) ).

    Der finale Akt, also die Eintragung ins Vereinsregister, kann jedoch, abgesehen von den Kollegen aus der Administrative, nur von mir persönlich durchgeführt werden. Das ist technisch bedingt, wie die Streifen oben und unten bei 16:9 auf ner 4:3 Glotze, denn mein Post kannst Du nicht ändern.

    Alle Rechte und Pflichten eines vollwertiges Mitglieds erlangt der Eintretende durch Eintragung, möchte er sich von Rechten sowie Pflichten entbunden sehen, so fordert er Austragung aus dem Register, die ihm dann schnellstmöglich gewährt wird. Bis zum Vollzug der Austragung, also der Löschung aus dem Register, bleibt er volles Mitglied.

    Soweit klar ? Wir sind ja hier in Dtl. und ohne Regeln gehts ja nun mal nicht :)

    Zum Thema Umfrage: An sich ne gute Idee, wir haben aber momentan in der Theorie nur 17 Wahlberechtigte (also Mitglieder des Ordens). Das ist etwas wenig. Wir sollten daher also erstmal Mitglieder werben wie Sau, z.B. durch den Einsatz externer Drückerkolonnen oder Telefonmarketing durch outgesourcete Callcenter-Agents. Und dann müßten wir mal schauen, wie wir das technisch regeln, dass nur Mitglieder ihre Stimme abgeben dürfen.

    Ich habe ja keine Lust, dass hier jeder vorbeikommende Unbekannte durch Abstimmung an der falschen Stelle (also nicht bei mir :) ) entscheidenden Einfluß auf unsere Politik nehmen kann...

  • [Kundenfang-Modus an]Wir Mitglieder könnten das ja auf die gemeine Art machen ala "Du hast ein Problem und Ich könnte dir helfen, aber nur wenn du in den Orden des Lichts eintritt"
    Natürlich wird der Fragensteller umfassend über die gerechten Ziele des Ordens informiert, so das ihm als vernünftiger Mensch nichts anderes übrig bleibt als dem Orden beizutreten, und nebenbei bekommt er eine Lösung für sein ursprüngliches Problem geliefert.
    [Kundenfang-Modus aus/]
    Den Eintritt könnte man doch als Umfrage mit Anzeige der Mitglieder die abgestimmt haben realisieren.
    D.h. du startest eine Umfrage mit zwei Antwortmöglichkeiten, in der einen steht blabla und in der anderen steht "Ja, Ich will Mitglied im Orden des Lichts werden"
    Dann brauchst du nur an und zu die Liste anhand der "Umfrageergebnisse" zu aktualisieren.

  • Die Kundenfang Idee ist ja schon nicht schlecht, man müßte das mal in nicht so stark frequentierten Foren testen, da ist die Gefahr auch nicht so groß, von der Administrative bei diesem Vorhaben ertappt zu werden. Man könnte uns unlauteren Wettbewerb vorwerfen, trotzdem es selbstverständlich nur zum Besten aller ist.

    Zur Umfrage: Ich dachte es ging um die Wahl zum Vorsitzenden...die Eintragung klappt so glaube ich nicht, denn ich kann ja nicht sehen, wer wie abgestimmt hat und das ist ja schon ein nicht gänzlich von der Hand zu weisender Nachteil, wenn man bedenkt, dass es von Vorteil ist, die Namen zu haben, um eine namentlich sortierte Mitgliederliste zu führen ;)

  • Zitat von BaronVlad

    Zur Umfrage: Ich dachte es ging um die Wahl zum Vorsitzenden...die Eintragung klappt so glaube ich nicht, denn ich kann ja nicht sehen, wer wie abgestimmt hat und das ist ja schon ein nicht gänzlich von der Hand zu weisender Nachteil, wenn man bedenkt, dass es von Vorteil ist, die Namen zu haben, um eine namentlich sortierte Mitgliederliste zu führen ;)

    Bei dieser Umfrage dachte ich an eine Möglichkeit Mitglied zu werden auch wenn du mal nicht da sein solltest und den entsprechenden Post vielleicht später übersiehst.
    Bei einer Umfrage kann ich es so einstellen das ich sehe wer wie abgestimmt hat.

  • aha, verstehe....lange keine Umfrage mehr gemacht.

    Werd mal sehen, dass ich da was einrichte, wobei der "Ansturm" in letzter Zeit eher mäßig war. Heute 2, wobei einer ja wiedergekehrt ist. Aber walsch hast Du schön weichgeklopft und dann im entscheidenden Moment zugeschlagen. Wenn Du es nicht schon tust, dann solltest Du darüber nachdenken, zukünftig Versicherungen usw. an der Haustür zu verticken :)

  • Überzeugend und ausdauernd kann Ich nur sein, wenn Ich von einer Sache überzeugt bin..........und als Versicherrungsvertreter hätte ich da so meine Gewissensbisse.

  • Zitat von BaronVlad

    Aber walsch hast Du schön weichgeklopft und dann im entscheidenden Moment zugeschlagen.


    Ja, das war psychologisch eine 1A-Leistung , das habt ihr jetzt davon, nämlich mich :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!