Wie kann man 4x Rohlinge 8x brennen?

  • Hallo zusammen!!!

    Habe mir vor kurzem den NEC ND-2500A gekauft und gelesen das sich die
    4x Rohlinge von Verbatim auch 8x beschreiben lassen sollen.
    Es sind die +R Rohlinge. In Nero6 werden aber die Rohlinge natürlich nur mit 4x angezeigt. Wie kann ich die also 8x brennen?
    Hat das schon jemand geschafft mit dem Brenner? :hm:

  • Nabend!

    Also erstmal zu den Rohlingen:
    Verbatim hat Klasse 4x Scheiben, die sich auch 8x rösten lassen...AAABER...Verbatim garantiert dir das nicht!
    Es kann, wie bei anderen Herstellern auch, je nach Charge schwanken.
    Verbatim hat aber auch 8x Rohlinge in Petto, bei denen garaniert wird, das die für die Geschwindigkeit sind.

    Werfen wir mal ein Auge auf deinen Brenner, da liegt nämlich der Hase im Pfeffer!
    Schau mal hier vorbei http://www.ahead.de/en/632012038142166.php?manu=NEC&lang=en
    Da findest du eine Liste, mit allen unterstützen Rekordern, der 2500er steht (noch) nicht drin.
    Daher geht Nero auf Nummer sicher, bietet dir aber nur den Standard beim brennen an.
    Schau doch einfach mal bei dir im Nero unter Rekorder -> Rekorderauswahl.
    Wenn da z.B. der Haken beim Underrun-Schutz fehlt, erkennt er deinen Brenner nicht richtig.
    Daher vorsicht, wenn du jetzt neben dem Brennen noch fleißig surfst, MP3 hörst, oder was weiß ich an CPU-fressenden Anwendungen laufen lässt, und dir der Buffer leerwird...ZING...Rohling gabudd...

    Das Problem hatte ich mit meinem NuTech auch, der tut's aber nach dem aktuellen Update ohne Probleme.

    Bye,

    DoC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!