VirutalDub Capture Error: 424

  • Hallo miteinander, ich versuche gemäß der Capture-Anleitung von baronVlad ein analoges Video (von Camcorder) zu capturen. Für die Videocompression habe ich den Huffyuv eingestellt, für Audio PCM und Mono (da der Ton auch nur Mono ist). Einstellungen habe ich wie in der Anleitung beschrieben vorgenommen, aber wenn ich das Capturen starte, kommt die Meldung:

    <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>

    VirutalDub Capture Error:<o:p></o:p>

    Error 424: Fehler: Das Videoeingabegerät kann nicht geöffnet werden. <o:p></o:p>

    <o:p></o:p>

    Ich habe natürlich vorher in VirtualDub das laufende Bild sehen und den Ton hören können. Festplatte hat noch 12,4 GB Speicherplatz.
    Bei den erste Versuchen hatte ich mit DivX experimentiert. Die Aufnahme hatte funkioniert, aber mit zu starker Blockbildung. Kann es damit zusammenhängen, dass irgendwo in VirtualDub noch auf DivX Bezug genommen wird?

    Mit der Suchfunktion habe ich zu diesem Fehler nichts gefunden.
    Bin nun müde und ratlos.:( :(

    Hat jemand eine Idee?

  • Wollte nur kurz durchgeben:

    habe auf RGB umgestellt in VD, jetzt funktionierts.
    Nur der Ton ist jetzt weg.

    Vielleicht krieg ich das ja auch noch raus.:hm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!