schwarze frames am .avi mit dev4 xvid25012004

  • Hallo,

    ich benutze den xvid dev4 build vom 25.01.04 sowie grodian knot/virtual dub.

    Mit dem dev4 build hatte ich allerdings bisher nur probleme. nachdem das encoden scheinbar fehlerlos verläuft (2-pass), ist im Film jedes 2. oder 3. bild ein schwarzer frame. ich habe keine ahnung, was ich flasch gemacht haben könnte, habs nun mehrmals probiert, immer das selbe ergebnis. wo könnte ich einen fehler gemacht haben, sind evtl. meine (vor)-eingestellten werte für i- und b-frames usw. falsch? habe 2 filme encodet, selbes ergebnis. die schwarzen frames treten manchmal öfter hintereinander auf, manchmal weniger, die filme kann man sich jedenfalls nicht anschauen..

    Greets

  • Hatte ich auch, bei mir lag es daran, daß ich 'packet Bitstream' aktiviert hatte.
    Du brauchst einen aktuellen 'ffdshow'-Filter. Allerdings ist die Wiedergabe mit ffdshow bei eingeschaltetem 'packet bitstream' nicht so flüssig wie mit dem XviD Decoder. Es werden immer mal einzelne Frames übersprungen :heul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!